Access Abfrage - Eingabe in Entwurfsbereich - *2014 - für Ausgabedatum

Diskutiere und helfe bei Access Abfrage - Eingabe in Entwurfsbereich - *2014 - für Ausgabedatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag in die Runde !Der von Ihnen eingegebene Ausdruck ist syntaktisch falsch in Access Abfrage ...was nun ? freundliche Grüsse vom Hans Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 14. Oktober 2023.

1. HansHalter
    HansHalter Gast

Access Abfrage - Eingabe in Entwurfsbereich - *2014 - für Ausgabedatum

Guten Tag in die Runde !Der von Ihnen eingegebene Ausdruck ist syntaktisch falsch in Access Abfrage ...was nun ? freundliche Grüsse vom Hans

2. acimot Win User

Nachschlagdaten von Quelltabelle erscheinen nicht in der Auswahl in Zieltabelle

Hi Gunter,

nochmals vielen Dank für die Hinweise.

„verzichte auf Nachschlagefelder in Tabellen.“ - kommst Du ohne aus?

Ich sehe schon einen Vorteil in der Erstellung von Berichten in Access, wenn man sich nicht im Qual der Schickschnackwahl verirrt. Bei Excelausdrucken muss man wegen der Einzeiligkeit von Datensätzen immer die Seitenbreite im Auge behalten. In Access kann
    man diese über mehrere Zeilen und leserfreundlicher gestalten.

Auf deine Rückfrage einzugehen...Tabelle2 ist die Basis für das Formular. Tabelle1 ist die Nachschlagfeldquelle für T2, beide sind also verknüpft. Die Eingabe per Nachschlagfelder funktioniert auch im Formular! Aber sobald ich (von der Auflistung an der
    rechten Bildschirmseite) ein FeldX (nicht das Nachschlagfeld) von Tabelle1 ins Formular ziehe, wird jede Eingabe ins Formular blockiert.

Lösung wäre, wahrscheinlich zuerst eine Abfrage zu erstellen, die das FeldX, und diese Abfrage als Basis für das Formular verwenden...bin gespannt!

Beste Grüsse

3. Peter Schleif Win User

Größe einer per ODBC verknüpften Tabelle in Access 2010?

markuskey schrieb am 19.07.2010 13:21 Uhr:

Daran anschließend frage ich mich, wie dies bei einer Abfrage gehandhabt wird. Ob die Abfrage per SQL an den DB-Server geschickt wird, das prozessing dort stattfindet oder ob Access clientseitig dies macht.

In erster Linie geht es mir also nur um den visuellen Abfragen-Generator, den ich bereitstellen möchte. SQL denen Beizubringen ist leider keine Alternative. :-/
    Normale Abfragen werden AFAIK von Access clientseitig gehandhabt. Kann ich dir aber bei den Größenordnungen von denen Du sprichst, nicht empfehlen. Ich würde auf jeden Fall mit pass-through arbeiten. Dann spielt die Performance von Access keine Rolle.

Eine Kompromiss den ich gerne benutze besteht darin, die Abfragen während der Entwicklungszeit des Frontends in Access zu entwerfen und anschließend in schnelle pass-through queries umzuwandeln.

Peter
  4. Marc Freiheit Win User

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Guten Morgen,
    <br />ich habe festgestellt, dass dies nur so ist wenn die Excel List geöffnet ist. Nach der Abfrage in Access und dem Auswählen der Einträge in der Abfrage verschieben sich dort die Einträge in der Abfrage.
    <br />So dass dann teilweise nach einiger Zeit Einträge doppelt in der Abfrage angezeigt werden, obwohl diese in der Excel Datei nur ein Mal vorhanden sind.
    <br />Mir ist auch aufgefallen, dass die Excel Liste gesperrt ist, wenn die Access Datenbank geöffnet ist. Ist dies normal oder kann man dies einstellen?
    <br />
  5. Marco Seefeldt Win User

Seriendruck mit Access DB – Abfrage wird nicht angezeigt

Wenn Sie in Word als Verbindungsmethode DDE auswaehlen, sollten die meisten Ihrer Abfragen und Tabellen angezeigt werden.
    Klicken Sie hierzu auf Extras, klicken Sie auf Optionen, waehlen Sie die Registerkarte
    Allgemein aus und aktivieren Sie dann das Kontrollkaestchen „Konvertierung beim Oeffnen bestaetigen“.
    Fuehren Sie den Verbindungsvorgang anschliessend erneut aus und waehlen Sie DDE in der Liste aus.
    Word muss aber eine Kopie von Microsoft Office Access ausfuehren, um diese Funktionalitaet bereitstellen zu koennen.

Standardmaessig stellt Word 2003 die Verbindung zu Datenbanken mit OLE DB her.
    Einige Arten von Abfragen koennen aus verschiedenen Gruenden nicht verwendet werden.
    Die Abfrage funktioniert z. B. moeglicherweise nicht, oder sie wird nicht angezeigt.
    Dazu zaehlen die folgenden Abfragen:

· Parameterabfragen (wenn Sie diese in Access ausfuehren, werden Sie nach Werten gefragt, die in die Abfrage eingefuegt werden)

· Abfragen mit benutzerdefinierten Funktionen, die in Access VBA geschrieben wurden

Andere Arten von Abfragen, beispielweise Union-Abfragen, Abfragen, in denen bestimmte Funktionen (z. B., finanzmathematische Abfragen) verwendet werden und Abfragen mit Platzhaltern (* ? %).
  6. Karl Donaubauer Win User

Access 2013

Hallo!

Wenn ich richtig verstehe, kannst du so vorgehen:

• neues Feld in der Access-Tabelle hinzufügen, das den Zusatz-Wert aufnehmen kann
    • die Excel-Tabelle in Access verknüpfen
    • neue Abfrage erstellen mit der Access- und der verknüpften Excel-Tabelle
    • in der Abfrage verknüpfst du die beiden Tabellen über ein (hoffentlich vorhandenes) eindeutiges Feld "AdressId" oder dergl., damit die Datensätze richtig zugeordnet werden
    • ändere den Typ der Abfrage in "Aktualisierungsabfrage" und stelle ein, dass die neuen Zusatz-Werte in die Zusatzspalte der Access-Tabelle geschrieben werden
    Das wäre das Vorgehen für die erste Übernahme der Zusatz-Daten.

Beim zweiten Mal

• erstellst du eine zusätzliche Abfrage mit dem gleichen Aufbau, also Verknüpfung der beiden Tabellen über ein eindeutiges Feld
    • hole die Zusatzfelder aus beiden Tabellen in das Abfragegitter und verwende bei beiden in der Kriterienzeile:

Nicht Null
    • die Abfrage sollte als Ergebnis alle Datensätze anzeigen, die bereits einen Wert im Zusatzfeld und erneut einen Zusatz-Wert in der verknüpften Excel-Tabelle haben
    • ändere den Typ der Abfrage in "Löschabfrage", damit alle betroffenen Datensätze in der Access-Tabelle gelöscht werden
    • diese Abfrage führst du vor der o.a. Aktualisierungsabfrage aus
    Wenn es Unklarheiten oder Probleme gibt, schildere genau, was du gemacht hast und wo du nicht weiterkommst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Abfrage - Eingabe in Entwurfsbereich - *2014 - für Ausgabedatum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Abfrage - Eingabe in Entwurfsbereich - *2014 - für Ausgabedatum - Similar Threads - Access Abfrage Eingabe

Forum Datum

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen: access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen
Microsoft Office 18. Juni 2023

Access Eingabe Parameter

Access Eingabe Parameter: Hallo zusammen,ich habe versucht eine kleine DB mit einer Suchfunktion nachzubauen.Ich bekomme leider bei der Abfrage und beim Formular eine Aufforderung ein Parameter einzugebenKann mir jemand...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus: Hallo Access 1911 (12228.20332) Wenn ich eine Abfrage (nichts anderes) in den Entwurfsmodus umschalte, stürzt Access kommentarlos ab ... manchmal will es ein Backup anlegen. Vorangegangen sind...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017
Access Abfrage - Eingabe in Entwurfsbereich - *2014 - für Ausgabedatum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.