Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Experten!Ich verwende Windows 10 pro mit Office 365 bzw. Access 2007-2016-Dateiformat accdb. Ich möchte von der Adresstabelle Etiketten drucken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbertMAYR52, 5. April 2023.

1. Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung

Servus Experten!Ich verwende Windows 10 pro mit Office 365 bzw. Access 2007-2016-Dateiformat accdb. Ich möchte von der Adresstabelle Etiketten drucken und habe dabei folgendes Problem:Gewünscht wäre in der 2. Zeile: Titel + Name + VornameIn der Vorschau wird jedoch nur der Vermerk "#Typ!" angezeigt.Alle anderen Zeilen werden Korrekt wieder gegeben.Könnt Ihr mir mitteilen welchen Fehler ich in der Tabelle habe? Ich danke im Voraus für Eure Mühe! m f g Herbert

2. HerbertMAYR52 Win User

Hallo Karl!
    Ich weiß, Du hast es nicht leicht mir mir. Bericht - habe ich noch nie gemacht, aber man lernt nie aus. Mit Hilfe des Assistenten erstellte ich den nachfolgenden Bericht und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.
    Auch die restlichen Textfelder sind richtig benannt. Frage: Wo finde ich den verdammten Operator?
    Danke-danke-danke - m f g Herbert
  3. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    In deinem ersten Beitrag hattest du angegeben:
    Titel + Name + Vorname
    also mit + verknüpft. Wenn das nur symbolisch gemeint war, dann
    1. gehe in die Entwurfsansicht des Berichtes
    2. klicke dort auf das Textfeld, das die Namen zeigen sollte
    3. suche im Eigenschaftenfenster dieses Textfeldes die Eigenschaft "Steuerelementinhalt"
    4. und kopiere den Ausdruck, der darin steht, in deinen nächsten Beitrag hier
    Vielleicht sieht man dann, was die Ursache der Fehlermeldung sein könnte.
    Servus
    Karl
    Access Bug Trackers
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCeBbJIMDvdJ8ghMbEakJ6_EQyvyonMl
    Access DevCon
  4. Karl Donaubauer Win User

5. Peter Doering Win User

Hallo,
    Du hast oben links im Entwurfsfenster eine grüne Markierung. Klick da mal drauf. Vielleicht sagt er dir ja, was nicht stimmt.
    Gruss - Peter
  6. HerbertMAYR52 Win User

Hallo Karl!
    Wie Du in meinem Profil ersehen kannst, bin ich nicht gerade der Hellste was Access anbelangt. Also bitte ich Dich noch einmal für einen Laien um Antworten.
    In der Datenbank gibt es im Menüband "Erstellen" ein Symbol für Etiketten. Damit habe ich versucht diese zu erstellen. Ich habe dabei kein "+" verwendet. In der Zeile "Land-Postleitzahl-Stadt" funktioniert es wunderbar.
    Wo finde ich den genannten Operator? Trotz suchen - probieren - wieder suchen - ich kann es einfach nicht.
    Ich danke Dir im Voraus für Deine Mühe und Antwort.
    m f g Herbert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung - Similar Threads - Access Adresstabelle Etiketten

Forum Datum

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung: Hallo Zusammen,ich möchte gerne in einer Kontakthistorie auch die Wiedervorlage Aktion erfassen.Dafür habe ich eine tbl "WVAktion" erstellt. Und das Feld WV Aktion ist als Nachschlage Assistenten...
Microsoft Office 30. November 2022

Access Fehlermeldung

Access Fehlermeldung: Access / Datensatz duplizieren / Fehlermeldung Dieser Befehl oder die Aktion "Einfügen" ist zurzeit nicht verfügbar
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen: Hallo Allerseits System: Terminal-Server, Virtueller PC mit Windows 10 aktuell, Frontend Access 2019 16.0.10366, Backend SQL Server 13.0.5102 Beim Oeffnen der Datenbank wird ein Formular...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Access Fehlermeldung

Access Fehlermeldung: Guten Abend, ich arbeite für meine Abschlussarbeit mit einem auf Microsoft Access basierendem Programm. Bisher hat auch alles reibungslos funktioniert, seit heute jedoch kommt folgende...
Microsoft Office 21. November 2019

Access - VBA - Fehlermeldung

Access - VBA - Fehlermeldung: Hallo Community, Ich möchte alle in einem bestimmten Formular enthaltenen Steuerelemente in eine Tabelle schreiben, mit dem Code: For Each Control In...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Fehlermeldung beim Erstellen von Umschlägen und Etiketten

Fehlermeldung beim Erstellen von Umschlägen und Etiketten: Ich kann seit neuestem keine Etiketten und Umschläge mehr erstellen. Auch der Seriendruck funktioniert nicht, da keine Etikettenvorlagen mehr vorhanden sind. Sobald ich auf das Feld "Umschläge"...
Microsoft Office 3. Februar 2018

Retoure Etikett

Retoure Etikett: Hallo Ich muss meinen Service zur Reparatur einschicken, habe alles angefragt und auch eine Mail mit einem Link bekommen, in dem ich das Retouretikett ausdrucken kann. Klicke ich auf den Link,...
Surface 18. Mai 2017
Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.