Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960

Diskutiere und helfe bei Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum. Nach einem UP-Grade von Windows7 auf Windows10 in Verbindung mit Office365 funktionierten eine Excel-Anwendung und eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasKlein_Meerbusch, 10. August 2017.

1. Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960

Hallo liebes Forum.

Nach einem UP-Grade von Windows7 auf Windows10 in Verbindung mit Office365 funktionierten eine Excel-Anwendung und eine Access-Anwendung nicht mehr. Bei Excel erschien eine Fehlermeldung "Kompilirungsfehler". Nachdem ich nun einen neuen Rechner mit einer lupenreinen Windows10-Installation gekauft habe, und der Office-Support mir super geholfen hat Office365 neu zu installieren (nach der Installation war Access und Outlook nicht mehr vorhanden, ist dieses Problem endlich gelöst.

Bei Access allerdings erscheint nach wie vor die Fehlermeldung "SYNTAX-Fehler 7960".

Kann mir da jemand helfen?

2. 02_Thomas Klein Win User

Hallo Leo.

Vielen Dank für Deine Tips. Da ich auf Gedeih und Verderb auf die Datenbanken meines Auftraggebers angewiesen bin, hatte ich mittlerweile Testweise auf Office 365 Business Premium gewechselt. Hier laufen die Datenbanken ohne Probleme. Nun habe ich eine Lizenz
    abgeschlossen und mein Office 365 Personal gekündigt. Durch mein neues Profil bei "onmicrosoft.com" anstatt wie bisher "outlook.de", treten jetzt ganz andere Fehler auf.

Die MS Dynamics CRM App läßt sich nicht mehr installieren, so daß ich den Kalender bei meinem 2ten "onmicrosoft.com"-Account meines Auftraggebers, nicht mehr mit meinem Outlook-Kalender syncronisieren kann. Die App läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung
    "Outlook ist nicht installiert". Insgesamt bereits über 4 Std. Office-Online-Support erhalten. Der Spezialist hat wirklich alles versucht. Mehrfach Office deinstalliert und System bereinigt. Nach Neuinstallation gleiches Ergebnis. Nun soll ich Windows deinstallieren
    und dann komplett neu Windows und Office 365 Business Premium installieren. Hab erst einmal den Microsoft Support eingeschaltet. Außerdem kann ich nicht gleichzeitig in meinen persönlichen Account und den Account bei meinem Auftraggeber eingeloggt sein. Ich
    denke, daß die "onmicrosoft.com"-Plattform nur eine IP-Adresse zum Login zuläßt. Der MS-Support-Mitarbeiter ist super freundlich und sehr bemüht. Sucht nach einer Lösung, daß ich Windows nicht deinstallieren muß. Bin mal gespannt.

Also das eigentliche Problem habe ich dadurch gelöst, daß ich auf eine andere Office-Version gewechselt bin, was andere Probleme mit sich gezogen hat. Es wird nicht unspannend mit MS.

Gruß,

Thomas
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Thomas,

Wenn eine Office-Anwendung wie Word oder Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, können Sie versuchen,

die Anwendung zu reparieren.

Versuche auch folgendes:

öffne Access im abgesicherten Modus,

drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Access öffnest.

teste das Verhalten

Verwendest du Makros? Welche Antivirusprogramme sind installiert?

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  4. Bernard_Par Win User

Hallo Thomas,

Entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort und danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe dass der MS-Support-Mitarbeiter eine einfache Lösung des Problems gefunden.

Solltest du weitere Fragen haben, lass uns bitte wissen.

MfG.

Bernard
  5. ThomasKlein_Meerbusc Win User

Hallo Bernard.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Office365-Installation wurde durch den Micorosft-Support durchgeführt. Hierzu wurde Office365 nochmals deinstalliert und wieder lokal installiert, da mir nach Inbetriebnahme meines neuen Notebooks und der Installation von Office 365 die Programme Access
    und Outlook fehlten.

Es ist z.Zt. Mc Affee als Antivirusprogramm installiert.

Ja, ich verwende Makros, habe aber keinen Zugriff, da die Datenbank wöchentlich durch meinen Auftraggeber aktualisiert wird.

Access im abgesicherten Modus zu starten hat auch nicht funktioniert.

MfG

Thomas
  6. Leo_L Win User

Hallo Thomas,

danke für deine Amtwort.

Ich möchte dir noch ein paar Vorschläge anbieten:

1.
    Office Updaten

bitte den Anweisungen im Artikel folgen

2. Dein Virenprogramm starten und einen Scan durchführen lassen.

3.
    Windows Treiber updaten lassen

4. Access
    deinstallieren
    und erneut installieren

5. Auch
    Windows Updates
    auf den neuesten Stand bringen

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960 - Similar Threads - Access Anwendung SYNTAX

Forum Datum

Fehler 3048 nach Office Update in Access Anwendung

Fehler 3048 nach Office Update in Access Anwendung: Wir haben eine Access Datenbank Anwendung im Einsatz.Nach einem Office Update tauchte bei einigen Maschinen der Fehler:"3048 mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden" auf.Danach wurde beim...
Microsoft Office 4. September 2024

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?: Zurzeit erstelle ich eine komplexe Exceldatei, in welcher die nachfolgende Formel mehrfach vorkommt. Der grüne Bereich der Formel funktioniert bestens und gibt das gewünschte Ergebnis zurück. Der...
Microsoft Office 3. März 2023

Fehler in der Anwendung

Fehler in der Anwendung: Nach der Neuinstallation des Laptop meiner Frau ist nun nach dem Einschalten immer die folgende Information zu sehen: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc06d007e) ist in der Anwendung...
Microsoft Office 1. März 2018

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros: Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen: Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht ausgefuehrt werden: Sub Macro1() Bold. =...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros

Syntax-Fehler in aufgezeichneten Macros: Hallo zusammen. Habe ploetzlich ein Problem in Excel bekommen: Wann immer ich ein Macro aufzeichne, sieht die VBA-Code seltsam aus und kann nicht ausgefuehrt werden: Sub Macro1() Bold. =...
Microsoft Office 8. Februar 2018

MS Access Anwendung Fehler "Die maximale Anzahl von Benutzern ist erreicht"

MS Access Anwendung Fehler "Die maximale Anzahl von Benutzern ist erreicht": Die Datenbank Front-End - Anwendung in MS Access 2010 meldet sich am lokal installierten SQLX Server an. Auswahl Datenbank wird angeklickt, Dann kommt die Angabe von Benutzer und Passwort. Dann...
Microsoft Office 14. November 2017

Fehler: Die Syntax fuer den Dateinamen, ... ist falsch (0x8007007b)

Fehler: Die Syntax fuer den Dateinamen, ... ist falsch (0x8007007b): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung bekomme. Leider greift der Vorschlag nicht, mit SystemPropertiesProtection.exe das richtige Volume zu setzten, da Windows zwar...
Allgemeines 8. Januar 2017
Access-Anwendung SYNTAX Fehler 7960 solved

Users found this page by searching for:

1. access fehler 7960

,
  2. Fehler 7960

,
  3. fehler access 7960

,
  4. mirosoft access fehler 7960,
  5. Acces Syntaxfehler 7960,
  6. fehlermeldung 7960,
  7. syntaxfehler access 7960,
  8. ms access fehler 7960,
  9. ökonom access fehler 7960,
  10. access 2010 fehler 7960
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.