Access Aufruf, Übergabeparameter leer

Diskutiere und helfe bei Access Aufruf, Übergabeparameter leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist zu Verzweifeln. Ich habe ein Access-Programm, das läuft auf 3 PC's völlig ohne Probleme. Jetzt habe ich das gleiche Pgm auf einen neuen PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzKoch_811, 23. Mai 2018.

1. Access Aufruf, Übergabeparameter leer

Es ist zu Verzweifeln. Ich habe ein Access-Programm, das läuft auf 3 PC's völlig ohne Probleme. Jetzt habe ich das gleiche Pgm auf einen neuen PC kopiert. Das Pgm wird über eine VBS-Prozedur aufgerufen, dabei wird ein Parameter übergeben. Und hier liegt das Problem; der Parameter wird nicht übergeben, die Command ist leer. Wie gesagt funktioniert der gleiche Aufruf in 3 anderen PC's.

Das Pgm wir über VBS aufgerufen:

vbs-Programm:

mPfad = mPfad & " /cmd " & ProgrammModus

'Pgm. Aufruf mit Warten auf Ausführungsende

' resultat = wshshell.Run (mPfad,, true)

wshshell.Run mPfad

Inhalt von mPfad = "C:\Users\xxx\Datenbanken\Fahrschule\Eurofahrschule.mdb /cmd norm"

wenn man vor dem Run Befehl die Variable mPfad ansieht, dann enthält diese genau den richtigen Inhalt.

Anschließend startet Access und dort wird beim Öffnen geprüft ob ein Startparameter übergeben wurde. Diese Abfrage ergibt aber "kein Parameter".

Dim mParam As String

Dim mLänge As Integer

mParam = RTrim$(Command())

mLänge = Len(mParam)

If mLänge = 0 Then

Beep

MsgBox "Startparameter fehlen!", vbCritical

DoCmd.Quit

End If

Warum funktioniert das hier nicht und an den anderen PC's schon? Ich bin mit meiner Weisheit am Ende.

2. Augustine_E Win User

Access Aufruf, Übergabeparameter leer

Hallo Fritz,

danke für die Nachricht.

Wir unterstützen Access und Programmierung in diesem Forum nicht.

Jedoch, würde ich vorschlagen, dass du diese Frage I'm
    TechNet- Forum
    stellst. Meine Kollegen dort werden dir weiter helfen.

Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

LG

AEG
  3. FotoKnipser Win User

Access 2010

Hallo

danke für die Antwort.

Auf der HP-Webseite sind alle Treiber für meinen meinen Laptop (HP 6570b) aus dem Jahr 2015.

Die Windows eigene automatische Updatesuche ergab in allen fällen, dass die installierten Treiber auf dem aktuellen Stand sind.

Der Aufruf einer leere Access-Datenbank, ohne Inhalt, dauert ca. 6 Sekunden.

Gibt es eine Möglichkeit das Creators Update zurückzusetzen?

Gruß

Bernd
  4. Tobias Burger Win User

Excel-Dokumente in getrennter Excel-Instanz öffnen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Datei als Standard für das Öffnen einer Excel-Datei zu definieren?

Unter Windows XP gab es noch den Editor für die Standardprogramme. Den gibt es zwar auch unter Windows 7 (Dateizuordnungen festlegen), mit diesem lässt aber nur noch das Standardprogramm selbst definieren und weder das Editieren von Standardsymbol noch Übergabeparameter
    zu.
  5. MichaelMaresch Win User

Office 2016

Das Problem hat sich nur verbessert, es ist nicht gelöst. Dazu kommt, dass nach dem Aufruf von Windows Spielen die rechte Maustaste nicht mehr geht und nur noch ein leeres Fenster zeigt.
  6. danilolesa Win User

Fehlermeldung OneNote

Nein ist leider nicht möglich, wenn ich es online aufrufe ist das Notizbuch leer.

natürlich sehr ärgerlich, da ich da drauf meine gesamten Notizen vom 1. Semsters des Studiums habe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Aufruf, Übergabeparameter leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Aufruf, Übergabeparameter leer - Similar Threads - Access Aufruf Übergabeparameter

Forum Datum

Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access

Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access: Ich habe eine Access-Datenbank erstellt eine neue Access-Tabelle. Diese soll von anderen Usern gleichzeitig geöffnet werden können und die Tabelle soll von diesen auch ausgefüllte werden können....
Microsoft Office 15. Februar 2024

Link aufrufen

Link aufrufen: Ich weis mein Outlook 2007 ist veraltet aber für meine wenigen Anwendungen völlig ausreichend. Nach der Installation von WIN10 kann ich bei eingegangenen e-mails mit einem Link diesen nicht mehr...
Outlook.com 10. August 2020

Access-Abfrage erzeugt bei Aufruf Parameter-Eingabeaufforderung, obwohl dieses Feld nicht...

Access-Abfrage erzeugt bei Aufruf Parameter-Eingabeaufforderung, obwohl dieses Feld nicht...: Hallo zusammen, Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Die zwei Tabellen, die ich in einer Auswahlabfrage anzeigen möchte heißen "Proben" und "Experimente". In der Tabelle "Proben" hatte...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab: Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass Access Office 2016 beim Öffnen einer Datenbank .accdb direkt abstürzt. Letzte Woche hat alles noch ganz normal funktioniert und seit heute...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr

Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr: Hallo Zusammen Ich habe mein FE mit einigem VBA-Code von Acc 2003 auf Acc 365 überführt und jetzt läuft die folgende Funktion nicht mehr: Formular-Feld mit Steuerlelementinhalt...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das

Leere Zeilen aus Access Tabelle löschen, wie funktioniert das: Wenn ich die Tabelle nach Excel exportiere und über die Filterung die Leeren Zellen herrausfiltere, habe ich ja aus anderen Spalten die Werte mit weggefiltert, also so geht es nicht. Und wie man...
Microsoft Office 14. August 2017

Aufruf von Programmen

Aufruf von Programmen: p { margin-bottom: 0.21cm; } Ich habe gerade ein Programm aus dem Web geladen, den Realplayer Downloader. Die Installation funktionierte wunderbar. Jetzt will ich ihn aufrufen, aber ich habe...
Windows Insider 23. November 2011
Access Aufruf, Übergabeparameter leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.