Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt

Diskutiere und helfe bei Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich bin ratlos. Ich beabsichtige einem Windows-Forms-Programm eine kleine ACCESS-Datenbank zu spendieren und habe dazu ein recht gutes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Deininger, 15. Oktober 2024.

1. Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt

Moin,ich bin ratlos. Ich beabsichtige einem Windows-Forms-Programm eine kleine ACCESS-Datenbank zu spendieren und habe dazu ein recht gutes Video-Tutorial im Internet gefunden. An dieser Stelle scheitere ich jedoch, denn mir wir nicht angeboten eine neue Datenquelle hinzuzufügen.Bei mir sieht das so aus. Fehlt mir ein Verweis?Was ich nicht verstehe, da ich die ACCESS.Datenbank vernunden habe.Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was ich falsch mache/unterlassen habe und wie ich mein Ziel erreiche?Vielen Dank im Voraus.Stefan

2. Josef Pötzl Win User

ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

Hallo!

mike_1972 schrieb:

Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

[...]

Ich habe dann folgendes probiert:

a) Öffne Access -> Leer Datenbank

b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

Dann kommt die Fehlermeldung:

Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

Ablauf zum Verknüpfen:

b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

c) Tabellen auswählen

mfg

Josef
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anzeige von daten aus Access DB in Word

Hallo,

Problembeschreibung: ich habe eine Access-DB XP nach Access2010 übertragen. jetzt wird das Datum und der ?-Betrag falsch angezeigt.
    aber doch nicht in der Access-Datenbank? Du hast von Access 2002 nach 2010 konvertiert - in der Datenbank dürfte sich an der Formatierung nichts geändert haben.

was muss ich ändern?
    In der Datenbank vermutlich nichts.

Betriebssystem: Windows 8
    Mutig...

Offenbar geht es um Seriendruck. Mit welcher Konvertierungsmethode hast du Hauptdokument (Word) und Datenquelle (Access-Tabelle, -Abfrage) verknüpft - ODBC, OLEDB, DDE? Arbeitest du noch mit einer in Word 2002 erstellten Datei im Kompatibilitätsmodus? Oder
    hast du ein Word 2010-Dokument erstellt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Thomas Löwe Win User

ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

Hallo Mike,

bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

--

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

http://support.microsoft.com

"mike_1972" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

Folgendes habe ich gemacht:

1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

Ich habe dann folgendes probiert:

b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

Dann kommt die Fehlermeldung:

Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nebenkostenabrechnung über Serienbrief?

Hallo Wilhelm,
    Access ist durchaus eine gute Datenbank. Für deine Zwecke könnten deren Berichte genutzt werden. Auch ließe sich eine Access-Tabelle oder Access-Abfrage für den Seriendruck in Word verwenden.
    Allerdings wird aus deiner Frage nicht klar, was gegen eine Exceldatei als Datenquelle für einen Word-Serienbrief spricht.

In welchem Programm werden die Daten aktuell gespeichert und verwaltet?
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

Hallo Franz,

mit "Formular" meinst du ein Access-Formular? Ich nehme an, dass du als Hauptdokument für den Seriendruck kein Word-Formular verwendest. Allerdings kann man als Datenquelle auch kein Access-Formular verwenden.

Du erwähnst in deiner Frage, dass als Datenquelle eine Access-Abfrage verwendet wird. Also vermute ich, dass sich das berechnete Feld in der Abfrage befindet. Und dessen Ergebnis wird im fertigen Serienbrief nicht korrekt angezeigt?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt - Similar Threads - Access Datenbank Verknüpfung

Forum Datum

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt: Moin,ich bin ratlos. Ich beabsichtige einem Windows-Forms-Programm eine kleine ACCESS-Datenbank zu spendieren und habe dazu ein recht gutes Video-Tutorial im Internet gefunden. An dieser Stelle...
Apps 15. Oktober 2024

Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt: Moin,ich bin ratlos. Ich beabsichtige einem Windows-Forms-Programm eine kleine ACCESS-Datenbank zu spendieren und habe dazu ein recht gutes Video-Tutorial im Internet gefunden. An dieser Stelle...
Games und Spiele 15. Oktober 2024

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen

Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen: Wenn ich innerhalb von Access 2016 eine neue benutzerdefinierte Web App Datenbank erzeuge und eine existierende Access Desktop Datenbank importiere, werden zunächst alle Beziehungen zwischen den...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Access-Datenbank-Verknüpfung - Keine Datenquelle angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.