Access: Die Datenbank wurde vom Benutzer Admin auf Computer XY in einem Status versetzt, in...

Diskutiere und helfe bei Access: Die Datenbank wurde vom Benutzer Admin auf Computer XY in einem Status versetzt, in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,in letzter Zeit bekommen wir vermehrt diese Meldung zu sehen, wenn wir eine Access accde Datei öffnen möchten:Die Datenbank wurde vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O. Schneider, 8. Oktober 2021.

1. Access: Die Datenbank wurde vom Benutzer Admin auf Computer XY in einem Status versetzt, in...

Hallo Zusammen,in letzter Zeit bekommen wir vermehrt diese Meldung zu sehen, wenn wir eine Access accde Datei öffnen möchten:Die Datenbank wurde vom Benutzer 'Admin' auf Computer XY in einem Status versetzt, in dem sie nicht geöffnet oder gesperrt werden kannAlle Tipps, was ich hierzu finden konnte habe nicht geholfen.Weiß einer, was man hier wirklich tun kann, um das Problem "dauerhaft" zu lösen.Oder weshalb erscheint diese Meldung?Wir haben Anwendungen die liefen 12 Jahre ohne diese Meldung ... ist seit einigen Monaten kommt diese Meldung immer mal wieder hoch.Mich würde wirklich interessi

2. ScottBDiamond Win User

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler (Access 2019)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Adrian, ich werde versuchen zu helfen.

Die Situation, die Sie beschreiben, deutet darauf hin, dass die Runtime-Version von Access irgendwie auf Ihrem Computer installiert wurde und die voll lizenzierte Version überschrieben hat. Was Sie tun müssen, ist entweder eine Reparatur Ihres Office Professional durchzuführen oder es zu harzen.

Sie möchten nicht nur die Runtime, da Sie dadurch nur Access-Datenbanken öffnen können, Sie können mit einer solchen Datenbank nichts tun, es sei denn, sie wurde für die Ausführung unter der Runtime entwickelt.
  3. Mario K. Win User

Access 2007 zu Word "Die Datenbank wurde in einen Zustand versetzt ... "

Hallo Rainer,

Ich möchte dich bitten deine Anfrage direkt im Entwickler-Forum von Microsoft zu posten. Das Microsoft-Developer-Network ist auf diese Anfragen spezialisiert.

Leider ist es mir nicht möglich, deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben. Ich möchte dich deshalb bitten, diese Anfrage erneut im MSDN-Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.msdn.microsoft.com/forums/de-de/categories

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im MSDN-Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  4. RainerHH Win User

So, mit diesem Coding funktionierts (auch ohne Aufteilung in FE u. BE (wie andernorts verlangt)):

With objWord

Set objDocument = .Documents.Add("Geschäfts Brief Access Serie.dotm")

With .ActiveDocument.Mailmerge

.OpenDataSource Name:=CurrentDb.Name, _

ConfirmConversions:=False, _

ReadOnly:=False, _

LinkToSource:=True, _

AddToRecentFiles:=False, _

PasswordDocument:="", PasswordTemplate:="", _

WritePasswordDocument:="", WritePasswordTemplate:="", _

Revert:=True, _

Format:=wdOpenFormatAuto, _

Connection:="TABLE tblKontakte", _

SQLStatement:="SELECT * FROM [tblKontakte]", SQLStatement1:="", _

SubType:=wdMergeSubTypeOther

.ViewMailMergeFieldCodes = False

End With

.Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="InhaltAnfang"

.Visible = True

End With

Es war zwar meine Absicht gewesen zu ermitteln welcher Parameter exakt verantwortlich ist. War mir aber dann zu mühsam, wahrscheinlich ists eine Kombination.

Zu beachten ist:

Die Nachricht kommt, wenn die DB exklusiv gesperrt ist. Dies geschieht durch den VB Editor. D.h., im Editor Änderungen machen und im Formularfenster Serienbriefe auslösen geht nicht. Den Editor zu schließen bringt auch nichts, dann muss Acceess beendet und
    neu gestartet werden.
  5. Winfried Sonntag Win User

6. RainerHH Win User

am 7.5. schon, merkwürdig, wieso hab ich das nicht gesehen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access: Die Datenbank wurde vom Benutzer Admin auf Computer XY in einem Status versetzt, in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access: Die Datenbank wurde vom Benutzer Admin auf Computer XY in einem Status versetzt, in... - Similar Threads - Access Datenbank Benutzer

Forum Datum

Kann auf eine Access Datenbank die in der Cloud steht von 2 Benutzern zugegriffen werden

Kann auf eine Access Datenbank die in der Cloud steht von 2 Benutzern zugegriffen werden: Zugriff auf Access Datenbank die in der Cloud steht von 2 Benutzern zu unterschiedlichen Zeiten zugegriffen werden.Desktop PC lokal und Laptop über das Netz?
Microsoft Office 17. November 2024

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017

Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen

Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen: Wenn ich innerhalb von Access 2016 eine neue benutzerdefinierte Web App Datenbank erzeuge und eine existierende Access Desktop Datenbank importiere, werden zunächst alle Beziehungen zwischen den...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Access: Die Datenbank wurde vom Benutzer Admin auf Computer XY in einem Status versetzt, in... solved

Users found this page by searching for:

1. access datenbank in einen status versetzt

,
  2. access datenbank wurde in status versetzt nicht geöffnet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.