Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl Temperaturwert haben

Diskutiere und helfe bei Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl Temperaturwert haben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe in Access eine Tabelle = Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentyp eine Gradzahl Temperaurwert haben. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lualler, 19. Januar 2021.

1. Lualler
    Lualler Gast

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl Temperaturwert haben

Hallo,

Ich habe in Access eine Tabelle = Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentyp eine Gradzahl Temperaurwert haben.

Wie kann ich das erreichen ?

bis herkommt als Wert heraus z.B 36,1

Ziel ist den Wert 36,1° zu bekommen, wenn man neue Werte eingibt

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

MfG

Lualler

2. Lualler Win User

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl (Temperaturwert) haben

Hallo, Lutz!

Bilder sehe ich leider keine. Daher ist nicht klar, was du mit "unter Allgemein" meinst.

Dein Ausdruck sieht gut aus und der Backslash zur Kennzeichnung als Literal ist an sich ok. Wenn ich den Ausdruck in der Format-Eigenschaft eines Double-Feldes in einer Tabelle eingebe, löscht Access bei mir den Backslash, wahrscheinlich weil es ihn an der
    Stelle als unnötig empfindet, aber die Formatierung in der Datenansicht der Tabelle ist die gewünschte.
    Ich meine folgendes: Wenn ich in die Endwurfansicht der Tabelle Blutdruck gehe , dann sehe ih die Eigenschaften

der Tabelle für die jeweiligen Felder. Wenn ich auf das Feld Temp gehe, sehe ich dessen Eigenschaften und darunter ist zu finden der Reiter Allgemein und Nachschlagen.

Ich gehe auf den Reiter Allgemein und gehe zum Wert Standardwert.

Dort habe ich jetzt den Wert eingestellt 00.0\° eingetragen. Dieser Eintarg wurde auch angenommen und verschwindet nicht mehr.

Zuvor berichtetes Problem:

Wenn ich allerdings meine Tabelle mit den Daten ansehe sehe nur 36,1 obwohl das Zeichen ° definiert wurde.

Nur wenn ich auf den Wert mit der Maus klicke sehe ich 36,1°

Hoffe ich habe präzise geantwortet :)

MfG Lutz
  3. Karl Donaubauer Win User

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl (Temperaturwert) haben

Hallo, Lutz!

Es wäre besser für eine neue Frage auch einen neuen Diskussionfaden hier zu erstellen, sonst geht das unter.

Zur Frage:

Es ist nicht klar, welchem Zweck diese Tabelle und die Felder dienen. Daher ist eine passende Antwort schwierig.

Falls es darum, geht, diese 3 Werte aus einem Datum in einem anderen Feld "herauszuziehen", dann wäre es besser, keine Tabellenfelder dafür zu haben. Solche Berechnungen bzw. Formatierungen macht man an der Stelle, wo man sie benötigt, also in Abfragen,
    Formularen, Berichten. Zur Berechnung gibt es die Funktionen Jahr(), Monat() und
    https://www.donkarl.com?FAQ2.25.

Falls es um etwas anderes geht, solltest du das erläutern. Wie kommen die Daten in die Felder, zu welchem Zweck, geht es nur um die Anzeige oder die Eingabe oder... ?
  4. Lualler Win User

Hallo Karl,

hoffe die Screenshots kommen bei Dir an, welche über Outlook zurückgeschickt habe .

Das Tabellenblatt hat für die Gradzahl folgendes Format:

Feldname= Temp
    Felddatentyp = Zahl

1. Versuch

Allgemein ° eingestellt bekomme dann Fehlermeldung Feld [ °] wurde nicht gefunden

2. Versuch

Allgemein 0° eingestellt bekomme dann Fehlermeldung
    Der von Ihnen eingegebene Wert ist syntaktisch falsch

Ganz vielen Dank für Deinen Support
    MfG
    Lutz
    Habe einen letzten Versuch unternommen, der auch geklappt hat.

Habe unter Allgemein den folgen Wert eingegeben:

00,0\°

:)

Wenn ich allerdings meine Tabelle mit den Daten ansehe sehe nur 36,1 obwohl das Zeichen ° definiert wurde.

Nur wenn ich auf den Wert mit der Maus klicke sehe ich 36,1°

Warum nicht direkt bei der Gesamtansicht der Tabelle ? Im Formular wir alles richtig angezeigt.
  5. Karl Donaubauer Win User

Hallo Lutz,

beschreibe mal etwas genauer, was du probiert hast und wie sich "Klappt leider nicht." ausdrückt.

Was hast du in der Tabelle oder im Formular-Textfeld in der Eigenschaft Format eingegeben?

Was siehst du dann in der Datenblatt bzw. Formularansicht davon? Irgendeine Änderung?
  6. Lualler Win User

Hallo Karl,

hoffe die Screenshots kommen bei Dir an, welche über Outlook zurückgeschickt habe .

Das Tabellenblatt hat für die Gradzahl folgendes Format:

Feldname= Temp

Felddatentyp = Zahl

1. Versuch

Allgemein ° eingestellt bekomme dann Fehlermeldung Feld [ °] wurde nicht gefunden

2. Versuch

Allgemein 0° eingestellt bekomme dann Fehlermeldung

Der von Ihnen eingegebene Wert ist syntaktisch falsch

Ganz vielen Dank für Deinen Support

MfG

Lutz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl Temperaturwert haben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl Temperaturwert haben - Similar Threads - Access Feldname Zahl

Forum Datum

ich möchte Mircosoft 365 monatlich zahlen

ich möchte Mircosoft 365 monatlich zahlen: es kommt aber immer wieder eine Fehler meldung und zwar diese Leider ist ein Fehler aufgetreten Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie bitte, vermutlich wird er in Kürze behoben sein....
Outlook.com 16. April 2025

Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen...

Wie kann ich mit WENNISTZAHLSUCHEN nach definierten Zahlen suchen, ohne, dass diese Zahlen...: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit einer Funktion eine Tabelle nach definierten Zahlen z.B. der Zahl 1 durchsuchen, welche mit allen ganzen Zahlen von 0 bis theoretisch...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Ich möchte aus einer Access Tabelle die Mailadressen als Mailingliste ausdrucken

Ich möchte aus einer Access Tabelle die Mailadressen als Mailingliste ausdrucken: Guten Tag, ich habe im Netz seit Tagen nach einer Antwort gesucht. Wie kann ich, per VBA, die Emailadressen einer Tabelle nacheinander in ein Dokument schreiben, damit ich eine Mailingliste mit...
Microsoft Office 18. April 2023

Microsoft möcht mir mein Geld nicht zurück zahlen

Microsoft möcht mir mein Geld nicht zurück zahlen: Hallo, Ich habe ein Microsoft Surface Laptop 4, der 2 mal umgetauscht worden ist. Jedoch habe ich auch beim 3 Gerät ein Spulenfiepen, ist ist immer das gleiche Geräusch und es ist unerträglich so...
Surface 7. April 2023

Fehler Textmarke nicht definiert

Fehler Textmarke nicht definiert: Ich habe folgendes Problem: In meinen Fußnoten und bei Nutzung von Querverweisen für das Abkürzungsverzeichnis bekomme ich in der pdf-Datei die Nachricht "Fehler Textmarkt nicht definiert". Ich...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg: Hallo,ich nutze in der Firma Microsoft 365 Apps for Enterprise und möchte gern ein Aufzählungszeichen als Bild definieren, das auch nach dem Neustart von Outlook bleibt. Zur Zeit muss ich das...
Outlook.com 19. Dezember 2022
Access Feldname als Zahl definiert. Möchte als Felddatentytp eine Gradzahl Temperaturwert haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.