Access Kombinationsfeld als Suchfeld genutzt geht auf einem PC von zweien nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Access Kombinationsfeld als Suchfeld genutzt geht auf einem PC von zweien nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch verstehe die Welt nicht mehr und bin jetzt schon 3 Tage am versuchen das Problem zu lösen. Ich kommt nicht mehr weiter. Deshalb bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Gmür, 19. Februar 2025.

1. Access Kombinationsfeld als Suchfeld genutzt geht auf einem PC von zweien nicht mehr

Hallo zusammenIch verstehe die Welt nicht mehr und bin jetzt schon 3 Tage am versuchen das Problem zu lösen. Ich kommt nicht mehr weiter. Deshalb bitte ich um HilfeIn meiner Datenbank, kann ich in einem Formular mit einem Kombinationsfeld plötzlich nicht mehr suchen. - ein Kombinationsfeld welches ich ungebunden als Suchfeld nutze- Ich nutze 2 PC`s nur bei einem davon funktioniert es nach einem Windows Update nicht mehr. Nach diesem Windows Update, war das Office nicht mehr auf dem PC, daher habe ich es erneut installiert. nutze Office 365Ich habe auch schon reparieren und komprimieren im Ac

2. Josef Pötzl Win User

Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016

Hallo!

Die wird anscheinend nur mit dem englischen Access gefunden.

Wenn ich "Event" in das Suchfeld bei einer engl. Access-Version eingebe wird die Vorlage angezeigt.

Gebe ich "Event" (auch probiert mit "Veranstaltung") in das Suchfeld eines deutschen Access 2016 ein, kommt kein Treffer nach der Suche.

Meine Meinung zur Vorlage: du versäumst nichts, wenn du sie nicht hast. ;)

Kurz zusammengefasst: eine Tabelle für die Event-Verwaltung und zwei Hilfstabellen für die Anwendungssteuerung.

Eine ähnliche Vorlage: Event management database von http://access-templates.com/

mfg

Josef
  3. Axel123456_ Win User

One note / Ink Pen handwriting popup

Ich hab ja geschrieben, dass es zwei Möglichkeiten gibt, Einstellungen an der Bildschirmtastatur zu machen. Es geht aber nur unter "Eingabeeinstellungen". (Über Suchfeld suchen).
    <br />Über Tastatureinstellungen (Bildschirmtastatur deaktivieren) geht es NICHT!
    <br />
  4. Winfried Sonntag Win User

Programmübernahme von Acces 2.0 auf Acces 2010

Am 26.09.2012 schrieb Von Access 2.0 zu Access 2010:

ich habe ein Kunden-Programm auf Access 2.0 geschrieben und arbeite schon seit Jahren sehr gut damit. Jetzt habe ich Access 2010 gekauft und das Kunden-Programm über Access 3.0 auf Access 2010 gespielt. Das Programm läuft auch auf diesem neuen Programm bis
    auf eine Kleinigkeit.

Beim Formular Kundenbearbeitung habe ich in der ersten Zeile ein Kombinationsfeld. Wenn ich das anklicke, dann erscheint eine Liste aller Kunden mit Kundennummer, Nachname und Vorname. Sortiert nach Nachname. Wenn ich dann einen Kunden anklicke, steht im Kombinationsfeld
    die neue Kundennummer und die Felder im Formular werden mit Daten des ausgewählten Kunden gefüllt.

Beim jetzigen Programm 2010 kann ich den Kunden auch auswählen und es steht auch die neue Kundennummer im Kombinationsfeld. Allerdings werden die Daten dieses neuen Kunden nicht in den Feldern angezeigt.

Was muss ich tun, damit auch auf Access 2010 die Daten des neu ausgewählten Kunden in den Feldern erscheinen.
    Welcher genaue Code findet sich im Ereignis Nach_Aktualisierung im

Kombinationsfeld?

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  5. Peter.Star Win User

Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden

Hallo,

du hast ein Problem mit Access daher in das Office Forum verschoben.

Welche Version wird denn jetzt genutzt? 2016 oder 2019? Solltest du beides installiert haben so deinstalliere die Version die wenig genutzt wird. Sind zwei Office Versionen installiert kann es zu Problemen kommen.

Peter
  6. Karl Donaubauer Win User

Dropdown-Menü

Hallo!

Dafür gibt es in Access das Steuerelement Kombinationsfeld. Beim Erstellen sollte der Steuerelementassistent hilfreich sein.

Bei der genauen Lösung kommt es auf die Details an: z.B. ob die "Vorlagen" in einer richtigen Datentabelle (Kunden, Artikel etc.) oder in einer Nachschlagetabelle nur für Vorlagen gespeichert werden sollen usw.

Teste mal mit dem Kombinationsfeld herum und stelle dann eventuelle Detailfragen hier, mit Angabe der Datensatzherkunft etc.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Kombinationsfeld als Suchfeld genutzt geht auf einem PC von zweien nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Kombinationsfeld als Suchfeld genutzt geht auf einem PC von zweien nicht mehr - Similar Threads - Access Kombinationsfeld Suchfeld

Forum Datum

Suche in Kalenderelementen geht nicht mehr und das Suchfeld ist ebenalls nicht mehr vorhanden.

Suche in Kalenderelementen geht nicht mehr und das Suchfeld ist ebenalls nicht mehr vorhanden.: Suche in Kalenderelementen geht nicht mehr und das Suchfeld ist ebenalls nicht mehr vorhanden.
Outlook.com 22. November 2023

Der pc geht nicht mehr richtig

Der pc geht nicht mehr richtig: Der pc stande igendwas von Problem Handlung es kam öfters und jetzt geht er nich richtig an
Apps 27. Juli 2023

Der pc geht nicht mehr richtig

Der pc geht nicht mehr richtig: Der pc stande igendwas von Problem Handlung es kam öfters und jetzt geht er nich richtig an
Games und Spiele 27. Juli 2023

Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen,ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen.Ich möchte, dass mir nur die Ansprechpartner der aktuellen angezeigten Firma als Auswahl angezeigt werden.Leider bekomme ich...
Microsoft Office 27. November 2022

Access: Kombinationsfeld zeigt nur Schlüsselnummern

Access: Kombinationsfeld zeigt nur Schlüsselnummern: Hallo, ich habe eine Saatgut-Datenbank für Gemüse erstellt. Dabei habe ich zum Beispiel alle Gemüsesorten in einer eigenen Tabelle Gurken, Tomaten, Kohl usw. Diese steht in einer 1:n Beziehung zu...
Microsoft Office 28. September 2022

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen: Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle, die aus vielen Textfeldern besteht. In meinem Formular sind einige davon mit Kombinationsfeldern verknüpft, um Antwortmöglichkeiten vorzugeben. Diese werden...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit: Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden. Beispiel: Ich habe Marke A, B und C. Unter Marke A...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Access Kombinationsfeld als Suchfeld genutzt geht auf einem PC von zweien nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.