Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert....

Diskutiere und helfe bei Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert. Gestern war es noch möglich Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernst Kaerger, 8. Dezember 2023.

1. Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert....

Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert. Gestern war es noch möglich

2. QuantumTrost Win User

Pivot Tabellen - Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden

Hallo,

als kleines Update ein paar weitere Informationen die in der Zwischenzeit hinzugekommen sind (vielleicht interessiert es ja jemanden).

Wir sind mittlerweile in der Lage den Fehler zuverlässig zu reproduzieren.

Die Excel-Arbeitsmappe bezieht auf einem Tabellenblatt, welches als Datenquelle für die Pivot-Tabellen dient, Daten aus einer Abfrage in einer Access-Datenbank.

Wenn nun die Daten aus der Access-Datenbank aktualisiert werden, danach sofort eine der Pivot-Tabellen aktualisiert und erst dann gespeichert wird, lässt sich die Datei im Anschluss nicht mehr öffnen.

Speichert man aber nach der Aktualisierung der Daten aus der Access-Datenbank, aktualisiert dann die Pivot-Tabelle und speichert erneut, so ist die resultierende Datei intakt. (Nach dem Speichern gehe ich immer von Excel schließen & Excel wieder öffnen aus)

Die beiden am Ende resultierenden Dateien sollten also eigentlich identisch sein, sind es aber nicht.

Es scheint sich, so zumindest auch die bisherige Erkenntnis des Microsoft Supports, wohl um einen Bug in Excel zu handeln.

Wir werden jetzt probieren einen Workaround zu implementieren und falls sich etwas neues ergibt werde ich den Thread aktualisieren.

Gruß

Sebastian
  3. segeluli Win User

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Hallo Karl,
    <br />wir können noch eine weiteres Problem dazufügen. Unsere Software, die Access fürs Frontend benutzt, hängt nach wenigen Klicks in einer Dauerschleife von Aktualisierungen. Fenster flimmert, Daten werden ständig neue aktualisiert. Das Problem lässt sich auch nicht mit dem sicheren Ordner beheben, es verlängert lediglich die Zeit bis das Problem auftritt. Danach hilft nur der Taskmanager. Manchmal kommt auch noch eine Meldung nicht genügen Speicher oder Systemresourcen, das ist aber zufällig.
    <br />Der Workaround klappt also nur partiell. Die Rückkehr zur alten Version ist also meines erachtens leider unumgänglich.
    <br />Noch ein TIP. Die Access Runtime 2016 aus der MSI - Installation (also nicht 365) ist auch nach der Aktualisierung bei uns nicht betroffen. Die hat aber auch eine andere Versionsnummer.
    <br />Cio Uli
    <br />
  4. Peter Doering Win User

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  5. Karl Donaubauer Win User

Ablaufdatum MS-Access

Hallo!
    <br />Wie für alle Microsoft Office-Programme gibt es auch zu Access immer nur die aktuellen Fakten über die Zukunft:
    <br />Access ist Bestandteil des aktuellen Microsoft/Office 365-Miet-Paketes und wird dort laufend aktualisiert.
    <br />Die aktuelle Kaufversion Access 2021 wurde im Rahmen von Office 2021 am 5.10.2021 veröffentlicht und hat wie alle anderen Office-Produkte den garantierten Support bis 13.10.2026.
    <br />Access wird aktuell lahm aber doch weiterentwickelt, wie du der aktuellen M365-Roadmap entnehmen kannst.
    <br />Das Microsoft Access Team beteuert bei jeder Gelegenheit, dass es keinerlei Absichten gibt, Access einzustellen und dass es weiterentwickelt wird, z.B. bei so ziemlich jeder meiner Konferenzen.
    <br />Das hilft aber seit jeher nur sehr begrenzt gegen die bisher offensichtlich eher substanzlosen ;-) Einstellungsgerüchte, mit denen Access und die Access-Community seit etwas über 20 Jahren zu raufen haben.
    <br />
  6. TundNAde Win User

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

vielen Dank, ich probiere das erstmal mit everythingaccess.com aus.

ein gutes neues Jahr 2019

N und T Ade
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert.... - Similar Threads - Access lässt öffnen

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen: Microsoft Office und 365 werden aktualisiert. bitte warten Sie...

Fehlermeldung beim Öffnen: Microsoft Office und 365 werden aktualisiert. bitte warten Sie...: Hallo in die Community,Kann mir hier jemand helfen?Es lässt sich keine einzige Office-Datei öffnen.Viele GrüßeMike
Microsoft Office 8. April 2024

Microsoft 365/Office-Konto lässt sich nicht öffnen

Microsoft 365/Office-Konto lässt sich nicht öffnen: mein Konto lässt sich nicht öffnen
Microsoft Office 29. Januar 2024

Aktualisiertes Microsoft 365 und Office Forum

Aktualisiertes Microsoft 365 und Office Forum: Um die Einführung von Office 2021 vorzubereiten, haben wir das Microsoft 365 und Office Forum nach App, Typ und Betriebssystem umstrukturiert. Mehrere Themen wurden in andere Foren verschoben. Das...
Microsoft Office 30. September 2021

Word 365 lässt sich nach Fehler Meldung offnen nicht mehr.

Word 365 lässt sich nach Fehler Meldung offnen nicht mehr.: Hallo, vor etwar 3 Wochen habe ich für meine Sohn Office 365 gekauft, damit er die Word Dokument die er von der Schule bekommt, bearbeiten kann. Anfangs hat das funktioniert. Seit ca. 1 Woche...
Microsoft Office 30. April 2020

Office 365 lässt sich nicht öffnen

Office 365 lässt sich nicht öffnen: Mein Office Programm lässt sich nicht öffnen, ob Word/Excel etc. entweder es kommt nur der Ladebildschirm oder es passiert gar nichts. Ich hatte vorher ein Studentenkonto, jetzt hab ich mir die...
Microsoft Office 7. April 2020

Office 365 lässt sich nicht öffnen

Office 365 lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe community, ich kann unter WIN 10 Office 365 nicht mehr öffnen, da nachstehende Fehlermeldung erscheint: Versuche über Reparieren und Zurücksetzen brachten keine Verbesserung! Wie...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen: Seit 26.11. können wir eine bestimmte Access-Datenbank nicht mehr öffnen, folgende Meldung wird angezeigt: "Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein...
Microsoft Office 18. Dezember 2018
Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.