Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access

Diskutiere und helfe bei Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Access-Datenbank erstellt eine neue Access-Tabelle. Diese soll von anderen Usern gleichzeitig geöffnet werden können und die Tabelle soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bettina Ehrenbeck, 15. Februar 2024.

1. Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access

Ich habe eine Access-Datenbank erstellt eine neue Access-Tabelle. Diese soll von anderen Usern gleichzeitig geöffnet werden können und die Tabelle soll von diesen auch ausgefüllte werden können. Nicht entwicklt nur ein neuer Datensatz eingefügt werden Diese User haben nur das kostenlose Grundpacket von Access auf dem PC installiert. Nun haben wir das Problem, dass diese User die Accessdatenbank nicht öffnen können. Sobald sie diese öffnen wollen, kommt keine Fehlermeldung aber ein lehrer Access-Screen. - Fehlerbild siehe im Anhang.An was kann das liegen?

2. Mario K. Win User

Datenbank Access 2000 erstellt, Konvertierung in Access 2007 mit Fehlermeldungen

3. Josef Pötzl Win User

ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

Hallo!

mike_1972 schrieb:

Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

[...]

Ich habe dann folgendes probiert:

a) Öffne Access -> Leer Datenbank

b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

Dann kommt die Fehlermeldung:

Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

Ablauf zum Verknüpfen:

a) Öffne Access -> Leer Datenbank

b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

c) Tabellen auswählen

mfg

Josef
  4. Karl Donaubauer Win User

Access Web-access Abfrage

Hallo,

vermutlich meinst du eine Access Web App. Das Kriterium für ein leeres Datumsfeld ist darin das gleiche wie in jeder "normalen" Access-Anwendung: Null

Access macht dann daraus

Ist Null

bzw. kannst du das auch selber so schreiben oder auch englisch

Is Null

Hat alles den gleichen Effekt.

Falls du nicht weiterkommst, dann beschreibe genauer, wie du vorgehst und was passiert. Ein Fehler oder falsche Daten oder ...?
  5. OlaBi Win User

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Hallo Peter,
    <br />das Problem konnte nun gelöst werden.
    <br />Im Ergebnis liegt es daran, dass schon bei einmaliger Verwendung der neuen Grafiken in einer Access 365 DB die Datei so gespeicheert wird, dass diese anschließend nicht mehr mit MS Access 2016 Runtime geöffnet werden kann. Auch dann nicht, wenn alle Grafiken wieder entfernt werden. Der "Status" der DB bleibt dauerhaft auf "Access 365" (so wie du es für die Datentypen beschrieben hattest!)
    <br />Lösung: Neue leere DB in Access 2016 oder Access 365 erstellen / alle Objekte aus der bisherigen Access 365 DB importieren (mit Ausnahme der Grafiken [Forms mit Grafiken]) / Ausführbare ACCDR erstellen. Diese kann dann auch mit MS Access 2016 Runtime geöffent werden.
    <br />
    <br />Danke!
    <br />
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Softwareownload gekaufter, gebrauchter Software: Access 2016 Fehlercode: ERR_MISSING_PARTNUMBER Korrelations-ID: e5210fe2-d54e-460f-9361-68c3a1013e99

Hallo Johanna,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte ordne Microsoft Access 2016 hier einem Microsoft Konto zu:

https://setup.office.com/Home

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Access 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein: Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Access 2016 erworben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access - Similar Threads - Access Lizenzen Leerer

Forum Datum

Access

Access: Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich Access installieren kann?Bin gespanntGruß Uwe
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Access

Access: Feld in Access-DB zoomen UMSCHALT + F2 zoomt nicht das Feld, sondern schließt die DB Was tun?
Microsoft Office 10. September 2020

Access

Access: Ich habe ein Office 365 Business Premium. Warum habe ich kein Access dabei ?
Microsoft Office 5. Juli 2019

Access

Access: Hallo, ich bin von Office 365 (2016) auf Office Professional Plus 2019 umgestiegen. Ich habe jetzt aber kein Access Programm mehr. Wo bekomme ich es wieder kostenlos her.
Microsoft Office 28. März 2019

Access Aufruf, Übergabeparameter leer

Access Aufruf, Übergabeparameter leer: Es ist zu Verzweifeln. Ich habe ein Access-Programm, das läuft auf 3 PC's völlig ohne Probleme. Jetzt habe ich das gleiche Pgm auf einen neuen PC kopiert. Das Pgm wird über eine VBS-Prozedur...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Access

Access: Hallo, ich habe mir die Testversion Office 365 Home heruntergeladen. Jedoch finde ich kein Microsoft Office, obwohl das Programm in dem Office Paket mit drin ist. Was bedeutet die Bemerkung...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Access

Access: Ich besitze Access Dateien welche unter Windows XP und Access ca. 2005 erstellt wurden und überlege ob ich mir für meinen neuen Notebook mit Windows 10 noch Access dazukaufen soll. Und jetzt meine...
Microsoft Office 16. September 2017
Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.