Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe schon ein sehr langes Telefongespräch mit dem Support von Microsoft geführt. Das obengenannte Problem wird als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediFischer, 11. Juni 2025 um 09:02 Uhr.

1. Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe schon ein sehr langes Telefongespräch mit dem Support von Microsoft geführt. Das obengenannte Problem wird als bekannt qualifiziert und es wurde eine umgehende Behebung angekündigt. Heute wurde mein Office 365 wieder aktualisiert. Das Problem wurde nicht behoben. Das ist sehr ärgerlich.Im Telefongespräch meinte der Support Mitarbeiter, dass ich eine benutzerdefinierte Neuinstallation vornehmen müsste.Zur Verdeutlichung der Problemstellung lade ich einige Printscreens hoch. Im Weiteren habe ich schon einige Male das Microsoft365 neu installiert. Die Fehlerm

2. Robert Ha. Win User

access funktioniert nicht mehr

Hallo Harald,

einfach auf der linken Seite den Access Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und Umbenennen waehlen.

Gruss,

Robert
  3. 7a12de60-8036-4c36-9 Win User

Hallo Alle,

hatte das gleiche Problem mit Access. Ereignisprotokoll wies auf fehlerhafte Datei VBE7.dll hin. Hatte zunächst versucht neue Datenbank anzulegen und objekte aus meiner - nicht öffnenden - datenbank zu importieren. das ging für Tabellen, abfragen und berichte.
    beim import von formularen - welchem auch immer - kam die gleiche meldung: funktioniert nicht mehr, sie werden benachrichtigt.

nach de-installation von service pack 1 funktionierte alles wieder.

vielleicht haben sich ja mittlerweile neue gesichtspunkte ergeben. wenn jemand etwas neues weiß, wäre ich für informationen dankbar.
  4. harryhhBa Win User

Hallo Robert,

ich habe das Service Pack 1 deinstalliert. Jetzt läuft wieder alles.

Danke für deine Bemühungen

Viele Grüße

Harald
  5. Frank Hoffmann Win User

Hallo Robert,

das habe ich gemacht. Klappt auch. aber zwei Tage später dasselbe Problem. Weißt Du etwas über die Ursache?

Sonnige Grüße
    Frank
  6. HWeigt Win User

Lieber Robert,

ich habe dasselbe Problem mit "Acces funktioniert nicht ..." Leider ist mir nicht ganz klar, welcher alte Ordner-Name zu welchen Neuen Ordner-Namen umbenannt werden muss.

Du gibst oben 5 Ordner an, da fehlt wohl ein Name ?

Danke für Deine Hilfe

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Access Nachlageassistentin funktioniert

Forum Datum

Access / Nachschlageassistent funktioniert nicht mehr

Access / Nachschlageassistent funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe schon ein sehr langes Telefongespräch mit dem Support von Microsoft geführt. Das obengenannte Problem wird als bekannt qualifiziert und es wurde eine...
Microsoft Office Gestern um 20:22 Uhr

Access : kopieren in die Zwischenablage funktioniert manchmal erst nach mehreren Versuchen

Access : kopieren in die Zwischenablage funktioniert manchmal erst nach mehreren Versuchen: Hallo, ich nutze Office 2019 unter Windows 11.Seit einiger Zeit, irgendwann nach einem Update kann das leider nicht mehr zuordnen, habe ich das Phänomen, dass das Kopieren eines Textfeldinhaltes...
Microsoft Office 21. Juli 2023

Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt

Access funktioniert seit letztem Windows-Update nicht mehr korrekt: Ich musste gestern zu meinem Entsetzen feststellen, dass Access seit dem letzten Windows-Update nicht mehr korrekt funktioniert, und zwar sowohl die 32bit als auch die 64bit-Version. Mein ganzer...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Access 2016 funktioniert seit Funktionsupdate nicht mehr richtig

Access 2016 funktioniert seit Funktionsupdate nicht mehr richtig: Trotz Reparatur der Installation kann ich keinen Report mehr erstellen oder editieren. Formulare, Tabellen, Queries usw. alles bestens. Das Phänomen tritt auch in einer völlig neu erstellten DB...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ??

Access 2013, Auswahlrechteck mit Maus funktioniert nicht mehr ??: Hallo Community, seit kurzer Zeit funktioniert bei mir das Auswahlrechteck, links Mausklick, ziehen und alles innerhalb des Rechteckes ist angewählt. Das hat bis vor Kurzem einwandfrei...
Microsoft Office 27. November 2017

Absturz Access 2016 / Oberfläche funktioniert nicht mehr

Absturz Access 2016 / Oberfläche funktioniert nicht mehr: Ich habe Office 365 Home installiert .Es kommt seit einiger Zeit zu Abstürzen während der Ausführung von Access ohne ersichtlichen Grund. Access funktioniert nicht mehr und wird neu gestartet....
Microsoft Office 23. Juni 2017

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr

Word 2010 Serienbrief aus Abfrage von Access Funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit ich Office 2010 verwenden ist es nicht mehr möglich Serienbriefe aus Access-Abfragen zu erstellen, die Parameter oder Jokerzeichen beinhalten (z.B. WIE "A*"). In Word wird keine...
Microsoft Office 19. März 2017
Access / Nachlageassistentin funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.