Access Nachschlage - Assistenten Mehrfachauswahl

Diskutiere und helfe bei Access Nachschlage - Assistenten Mehrfachauswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte einer Person mehrere Fachkenntnisse zuordnen.Bislang habe ich das über den Nachschlage - Assistenten versucht.Hier bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 14. November 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Access Nachschlage - Assistenten Mehrfachauswahl

Hallo zusammen,ich möchte einer Person mehrere Fachkenntnisse zuordnen.Bislang habe ich das über den Nachschlage - Assistenten versucht.Hier bekomme ich aber nur eine Option.Kann mir jemand helfen, wie ich das lösen kann? Mehrfachauswahl?Danke und viele GrüßeAndreas

2. RS_1895 Win User

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Dass kann ich dir jetzt auch bestätigen. Ich habe deine Anweisungen befolgt und dieselbe Erfahrung gemacht. Bitte beachte, dass wenn man nur ein Element bearbeitet, werden die vorhandene Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt. Wenn man mehrere
    Elemente von der Liste markiert, werden keine Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt und daher wird eine leere Wahl für die bestehende Werte gespeichert, falls man diese nicht extra ankreuzt.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

ja danke habe ich schon aufgemacht, aber ob oder wann ich die notwendigen Stimmen hierfür bekomme damit es umgesetzt wird ist fraglich bzw. kann wohl sehr lange dauern.

https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/39491179-when-using-bulk-processing-in-sharepoint-lists-via.

Bei allen Spalten von Type wie Textzeile, Auswahl (Einfach) usw. macht es ja auch Sinn und funktioniert auch mit mehreren Elementen,
    nur eben nicht bei Auswahl Spalten mit Mehrfachauswahl oder Nachschlagen mit Mehrfachauswahl. Vielleicht hat der Entwickler dies ja nicht bedacht
    Es gibt es so viele Möglichkeiten wo man die Funktion über die Massenbearbeitung einsetzen könnte. Viele meiner erstellten Listen sind über die Mehrfachauswahl bzw. über Nachschlagen
    mit Mehrfachauswahl erstellt.

Die Umsetzung wäre ja nur den Type Auswahl mit Mehrfachauswahl so anzupassen, dass nur die ausgewählten Werte hinzuzugefügt werden und bestehenden Werte dabei nicht zu überschrieben werden.
  3. acimot Win User

Felddatentyp blockiert Nachschlage-Assistent

Ich hab’s nur mit Gewalt geschafft - d.h. ich habe die Nachschlagquelldatei gelöscht und neu importiert. Ich verstehe nicht wieso ein solches potenzielles Problem nicht auf...

http://office.microsoft.com/de-de/a...n-eines-nachschlagefelds-HA010163773.aspx#BM8

...angesprochen wird. Es hört sich alles so einfach an, bis man etwas ändern muss. Selbst unter...

Grundlegendes zu gebundenen Werten und Anzeigewerten in einem Nachschlagefeld

...nicht.
  4. Ingo TSV Win User

Verbinden von zwei Listen

Ich bitte um Entschuldigung, ich war nicht eindeutig genug. Ich möchte dies in einer Access-Webanwendung erreichen. Die Nachschlage-Spalten kenne ich, finde sie aber sehr hässlich, daher möchte ich zur augenfälligeren Darstellung gerne Access benutzen.
  5. Peter Doering Win User

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

Hallo,

Hast du die in der Meldung vorgeschlagene Prozedur schon mal probiert? Zur Info, der zu startende Assistent
    ist ein Microsoft Access-Assistent, der letzte Satz trifft auf dich nicht zu.

Gruss - Peter
  6. HeinzSchaber Win User

Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

Hallo

ok danke

Allerdings der 2. Fehler geht ja nicht von Outlook aus, sondern von Access (Assistent). Oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Nachschlage - Assistenten Mehrfachauswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Nachschlage - Assistenten Mehrfachauswahl - Similar Threads - Access Nachschlage Assistenten

Forum Datum

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen: Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle, die aus vielen Textfeldern besteht. In meinem Formular sind einige davon mit Kombinationsfeldern verknüpft, um Antwortmöglichkeiten vorzugeben. Diese werden...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung

Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung: Liebe Microsoft community, Ich habe eine Excel Liste bei der ich in einer Spalte gerne hätte dass mehere Auswahlmöglichkeiten aus einer Liste ausgewählt werden können (im Moment mit...
Microsoft Office 16. März 2018

Assistenten von Access funktionieren nicht.

Assistenten von Access funktionieren nicht.: Hallo Community, ich habe vor ca. einem Monat festgestellt, dass die Assisteneten von Access nicht mehr funktionieren. Das ganze hat sich wieder Behoben, ist aber heute noch ein mal passiert. Ich...
Microsoft Office 21. April 2017

DropDownliste mit Mehrfachauswahl

DropDownliste mit Mehrfachauswahl: Hallo liebe Community, ich habe eine Tabelle erstellt, die als eine Art Abfrage dienen soll, in welcher zum Teil schon die Antworten vorgegeben sein sollen. Leider versuche ich seit Tagen...
Microsoft Office 29. November 2016

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben? - Stelle Fragen zu Office Outlook doch bitte im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben?
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben?
Outlook.com 7. Oktober 2016
Access Nachschlage - Assistenten Mehrfachauswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.