Access O365 W10 Updatefehler 2209 Build 16.0.15629.20152 "Das Betriebssystem ist momentan...

Diskutiere und helfe bei Access O365 W10 Updatefehler 2209 Build 16.0.15629.20152 "Das Betriebssystem ist momentan... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenSeit dem Update auf o.g. Version erhalte ich die Fehlermeldung :"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tassimo, 5. Oktober 2022.

1. Tassimo
    Tassimo Gast

Access O365 W10 Updatefehler 2209 Build 16.0.15629.20152 "Das Betriebssystem ist momentan...

Hallo ZusammenSeit dem Update auf o.g. Version erhalte ich die Fehlermeldung :"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Dies geschieht beim Zugriff auf eine Access-Datenbank über ein VB-Script.Diese Code-Zeile löst den Fehler aus:Set Conn = CreateObject"DAO.DBEngine.120".Workspaces0.OpenDatabaseFileIch vermute das bei dem Update eine fehlerhafte/oder keine DLL- Registrierung zu Grunde liegt.Bemerkung: Ausführung als Script, da nur eine kleine Abfrage erfolgt und das Ganze unauffällig laufen soll ohne die gesamt Access-Anwendung zu starten.Die Sc

2. Wolf Spohr Win User

Access O365 W10 Updatefehler 2209 Build 16.0.15629.20152 "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

Guten Morgen,
    <br />Bitte stelle Deine Frage hier:
    <br />All Questions - Microsoft Q&A
    <br />Oder
    <br />github.com
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. Karl Donaubauer Win User

Access O365 W10 Updatefehler 2209 Build 16.0.15629.20152 "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

Hallo!
    <br />Ja, das ist ein Update-Bug. Den aktuellen Status und einen Workaround findest du in diesem Support-Artikel.
    <br />Servus
    <br />Karl
    <br />
  4. Karl Donaubauer Win User

Access Zugang

Hallo!

Ergänzend zu der O365-Plannachfrage von Peter:

Access läuft nur auf Windows. Falls du also ein Apple Betriebssystem oder dergl. verwendest, ist das der Grund.
  5. AlfredGrach Win User

Office 365

Hallo Pauline,

es war doch das W10 Build 10...! seit gestern ist das neue update W10 Build 10565 durchführt und Office 365/Office2016 ist Aktiviert.

Windows10 [10565]und Office 2016 kann wieder einwandfrei benutzt werden. Danke für deine Nachfrage und Hilfe
  6. G.O.Tuhls Win User

Moderne Kommentare erscheinen nicht in Word (aber in allen andern Office-Desktop-Apps)

Es kann sein, dass es ein Updatefehler ist. Da er aber in Version 2204 (Build 15109.20000) noch nicht behoben ist, besteht auch die Möglichkeit, dass MS die "Modernen" Kommentare wieder entfernt hat. Abwarten, was passiert.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access O365 W10 Updatefehler 2209 Build 16.0.15629.20152 "Das Betriebssystem ist momentan... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access O365 W10 Updatefehler 2209 Build 16.0.15629.20152 "Das Betriebssystem ist momentan... - Similar Threads - Access O365 W10

Forum Datum

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert"

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert": Ich habe folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Betriebssystem: Windows 10 pro, Outlook 13 pro. Das Problem tritt neu auf, das...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...

Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung =Outlook...: Fehlermeldung siehe Screenshot. Was kann ich noch tun???
Outlook.com 30. September 2023

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...

Fehlermeldung: Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung...: Wiese bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zur Ausführung dieser Anwendung konfiguriert'? Office 365 home
Microsoft Office 22. Juni 2022

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo zusammen,ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt.Nach der Installation von Office 2019 Pro Plus bekomme ich bei folgenden Anwendungen folgende Fehler:- Excel: Das Betriebssystem ist...
Microsoft Office 28. August 2021

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit gestern bekomme ich obige Fehlermeldung für Word, Excel und PowerPoint. Alle anderen Anwendungen meines Office Professional 2013 funktionieren...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Fehlermeldung " Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo Zusammen, ich habe heute morgen mein Office aktualisieren lassen, seit dem kommt diese Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mein Windows 10 aktualisiert, aber es kommt immer noch selbe...
Microsoft Office 10. August 2018
Access O365 W10 Updatefehler 2209 Build 16.0.15629.20152 "Das Betriebssystem ist momentan... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.