Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen

Diskutiere und helfe bei Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, habe seit kurzem Office365 als Privatanwender mit der Version 2012 Build 13530.20316 Klick und Los. Access wird regelmäßig angefangen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hapeKU, 9. Januar 2021.

1. hapeKU
    hapeKU Gast

Guten Tag,

habe seit kurzem Office365 als Privatanwender mit der Version 2012 Build 13530.20316 Klick und Los.

Access wird regelmäßig angefangen mit Ver. 2008, beim erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen, es gibt keine Fehlermeldung.

Es wurden schon alle Reparaturoptionen eingesetzt und eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

Die Neuinstallation wurde mit dem Tool SetupProd_OffScrub.exe durchgeführt, also erst komplett deinstalliert und dann erst neu installiert.

Wie bekomme ich die Access repariert?

Gruß

HP

2. hapeKU Win User

Hi,

hatte ich schon befürchtet, nachdem das Office Paket auf dem zweiten Rechner funktioniert.

Es wird wohl auf eine neue Installation der Festplatte hinauslaufen.

Danke auf für die Hilfe, von Microsoft gab es da gar nichts, sehr enttäuschend.

Gruß

Hans-Peter
  3. hapeKU Win User

Hallo,

danke für die Antwort.

Es passiert bei allen Datenbanken, auch bei denen, die mit Access2016 erstellt worden sind und damit auch funktionierten.

Am System, Virenschutz usw. hat sich nichts geändert.

Das mit dem zweiten Rechner werde ich prüfen, bin allerdings einige Tage außer Haus.

Gruß

hape
  4. Peter Doering Win User

Hallo,

Ich habe den identischen Build auf einem Rechner und darauf nach deinen Angaben getestet.

• Abfrage-Assistent, Einfache Abfrage mit einer Tabelle erstellt, in den Entwurfsmodus gewechselt, weitere Tabelle hinzugefügt, alles ok.
    • Abfrage-Entwurf gestartet, alles ok.
    • Menüleiste: Tabelle hinzufügen: das Dialogfenster mit den Tabellen-/Abfrage-Listen wird ausgeblendet und bei wiederholter Ausführung wieder eingeblendet.
    • Kontextmenü: "Tabelle hinzufügen": wenn der Hinzufügen-Dialog bereits eingeblendet ist, wird er neu gezeichnet, wenn nicht, wird er eingeblendet. Auch das Beziehungsfenster lässt sich problemlos anzeigen.

Was Access angeht gehen mir ehrlich gesagt die Ideen aus. Wenn du sicher bist, dass von außen nichts einstrahlt (Thema hatten wir schon), fallen mir nur noch die üblichen systemnahen Schritte ein:

• Scandisk auf das Laufwerk der Office-Installation und, falls abweichend, auch auf C:.
    • Rechner komplett plattmachen und neu installieren, erstmal nur Windows und Office, dann testen. Danach Schritt für Schritt alle weiteren Programme und Apps installieren, jeweils gefolgt vom Test im Abfrage-Entwurf.

Gruss - Peter
  5. hapeKU Win User

Hallo,

so habe einiges getestet.

Auf einem zweiten Rechner hat es bisher keine Probleme gegeben, gleiche Version 2012 und Build 13530.20316 Klick und Los.

Dieser zweite Rechner ist ein Testrechner und ist ganz anders strukturiert, LW C; Programme usw..

Bei der Problem Installation:

- es funktionieren alle Assistenten (Tabelle, Formular, Bericht, Import, Export, Steuerelement-Assistent)

- das Problem liegt nur an der Abfrage.

Abfrage-Assistent:

Eine Abfrage, basierend auf einer Tabelle, kann ich

- anlegen und Abfrage öffnen

- anlegen und Abfrageentwurf ändern. Wenn ich dann allerdings eine Tabelle hinzufügen will, wird Access geschlossen

Abfrageentwurf:

Hier wird Access immer geschlossen

Habe bei der Abfrage alle Befehle ausprobiert und bei folgenden Aktionen wird Access einfach geschlossen:

- Menüleiste: "Tabelle hinzufügen"

- Kontextmenü: "Tabelle hinzufügen" und "Beziehungen"

Ein Unterschied zwischen der "funktionierenden" und Problem Installation, bei der funktionierenden wird rechts der Tabellenmanager gleich angezeigt

Obwohl auf beiden Rechnern die gleiche Version/Build, sind scheinbar unterschiedliche Installationen erfolgt.

Gruß

Hans-Peter
  6. Peter Doering Win User

Hallo,

Passiert das in allen Datenbanken oder nur einer bestimmten? Falls letzteres, mal die Vorschläge in FAQ 1.27 abarbeiten.

Passiert es nur auf einem Rechner? Gibt es auf diesem Anwendungen bzw. Services (z.B. Virenchecker), die da einstrahlen können?

Gruss - Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen - Similar Threads - Access Office365 erstellen

Forum Datum

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen

access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen: access: wie kann ich in einer Access-Abfrage das Jahr aus Datum auslesen
Microsoft Office 18. Juni 2023

Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab

Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab: Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann keine Abfrage erstellen, weil schon der Aufruf, eine Neue zu erstellen, die Abfrage im Entwurf angezeigt wird, aber dann den Absturz von access verursacht....
Microsoft Office 8. Juli 2020

Wenn-Abfrage mit Datum erstellen

Wenn-Abfrage mit Datum erstellen: Hallo, ich möchte eine verschachtelte Wenn-Abfrage mit Datum erstellen: Wenn Datum kleiner als 1.1.2020 ist, dann nimm Preis A, sonst Preis B. Das Ganze soll dann bitte vorher noch prüfen, ob in...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017
Access Office365 wird bei erstellen oder ändern einer Abfrage geschlossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.