Access personal user data in Office365 ProPlus

Diskutiere und helfe bei Access personal user data in Office365 ProPlus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, at our school we have office365 pro plus and an in house administrator. There was a discussion whether or not the administrator can see the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Wuest, 7. März 2018.

1. Access personal user data in Office365 ProPlus

Hello,

at our school we have office365 pro plus and an in house administrator. There was a discussion whether or not the administrator can see the content of any files on sharepoint or in the personal OneDrives. Is there even a setting where this could be?

Is there a document about this? Sorry for bothering - I'm not event the administrator - so I cant check myself in the admin center.

Thank for clearing the situation.

Christian

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Zuerst will ich klarmachen, dass es einen Unterschied zwischen personal OneDrive (Microsoft Personal Konten wie
    name@live.com) und die Benutzer-OneDrive im Office 365 für Business gibt. Sehe bitte mehr Informationen

hier
    . Der Globale Administrator im Office 365 kann standardmäßig die Dateien im Benutzer-OneDrive oder im SharePoint nicht zugreifen, aber kann sich selber dafür

autorisieren
    und jede Datei in der Office 365 Organisation zugreifen. Sogar gelöschte Mails. Die Dateien im personalen OneDrive (die Live Konten) kann keinen Administrator von Office 365 zugreifen oder sich dafür autorisieren.

Wenn du Unterstützung auf Englisch bevorzugst, schreibe lieber im
    englischen Community
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christian,

wurde deine Frage damit beantwortet? Brauchst du hier weitere Unterstützung?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

4. Galin Karlov MSFT Win User

Was kann ein Office365 admin an user Aktivitäten und Daten sehen (Hintergrund: arbeiten mit mehreren accounts)

Hallo Achim,

Der Office 365 Administrator kann
    Berichte
    im Admin Center für die Verwendung von OneDrive for Business in seiner Organisation prüfen.

Er kann auch auf die OneDrive
    Dokumente
    des ehemaligen Mitarbeiter zugreifen, aber kann nicht auf die Dokumente in einer anderen Organisation zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Nik S. Win User

One Drive Personal on business notebook - Access from Admin?

Hi,

I'm Nik, an independent advisor here to assist you with this.

I understand your concern is regarding possibility of your company being able to access your data on Personal OneDrive.

Please find my answers in the same order:

1. If you have enabled sync from your personal OneDrive to local folder and your company has any rule/policy enabled to scan/access your local files, then they could possibly access those files.

2. Folders that are 'Online' available only will not be accessible as they would need your credentials to access.

3. Admin will not be able to login to your Personal OneDrive as that would also require your credentials.

Regards

Nik
  6. Thomas Löwe Win User

Office Lizenz abgelaufen nach Windows 10 Upgrade

Hallo Theresa,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hier im Forum werden Office 365 Home, Personal und University unterstützt.

Wo wurde Office 365 ProPlus bezogen?

Das Abonnement von Office 365 ProPlus besteht noch und du bist weiter bezugsberechtigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access personal user data in Office365 ProPlus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access personal user data in Office365 ProPlus - Similar Threads - Access personal user

Forum Datum

Data access

Data access: Ich bekomme plötzlich folgende Meldung und habe keinen Zugriff mehr auf meine Daten:C\Users\karin\Documents\1-Karin” ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen...
Apps 26. März 2025

Data access

Data access: Ich bekomme plötzlich folgende Meldung und habe keinen Zugriff mehr auf meine Daten:C\Users\karin\Documents\1-Karin” ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen...
Games und Spiele 26. März 2025

Office365 ProPlus

Office365 ProPlus: Habe Office 365 ProPlus installiert, die einzelnen Apps funktionieren, aber leider habe ich kein 365 App Startfeld, wo ich die einzelnen Komponenten aufrufen kann!!?? Wenn ich auf das Office...
Microsoft Office 1. März 2020

Office365-User-Installation mit Active Directory User

Office365-User-Installation mit Active Directory User: Hallo, bei der User Office365-Installation wird standardmäßig der AD-Username angeboten, statt der Office365-Usernamen. Deshalb laufen viele User bei der Installation in Fehlermeldungen. Gibt...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Office365 Personal

Office365 Personal: Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, wie komme ich als Privatperson zu solch einem Konto?
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Office365 ProPlus wieder installieren

Office365 ProPlus wieder installieren: Hallo, ich habe durch die Universität Zugriff auf Office 365ProPlus und würde gerne die software dazu installieren, nachdem ich word schon einmal deinstalliert habe. Allerdings ist mir das nicht...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Office365 ProPlus Updateproblem

Office365 ProPlus Updateproblem: Hallo, ich habe das Problem, dass auf Testrechnern zwar unter "Konto" angezeigt wird, dass ein Office365 Update verfügbar ist. Dies muss aber vom Anwender dann mit KLick auf den Button "Jetzt...
Microsoft Office 30. August 2017
Access personal user data in Office365 ProPlus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.