Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Diskutiere und helfe bei Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Freiheit, 4. Mai 2022.

1. Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne Probleme. Allerdings kommt es vor, dass sobald ich mit dem Cursor durch die Abfrageliste mich bewege, verschieben sich darin dargestellten Werte oder Einträge werden doppelt angezeigt, obwohl diese nur ein Mal in der eigentlichen Datenliste vorhanden sind. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran das liegt?

2. Marc Freiheit Win User

Guten Morgen,
    <br />ich habe festgestellt, dass dies nur so ist wenn die Excel List geöffnet ist. Nach der Abfrage in Access und dem Auswählen der Einträge in der Abfrage verschieben sich dort die Einträge in der Abfrage.
    <br />So dass dann teilweise nach einiger Zeit Einträge doppelt in der Abfrage angezeigt werden, obwohl diese in der Excel Datei nur ein Mal vorhanden sind.
    <br />Mir ist auch aufgefallen, dass die Excel Liste gesperrt ist, wenn die Access Datenbank geöffnet ist. Ist dies normal oder kann man dies einstellen?
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Wenn ich Dich richtig verstanden habe passiertr das nur wenn der Cursor drüber geführt wurd und wenn nicht ist alles normal oder bleibt der Eintrag dann doppelt?
    <br />Hier einiges Grundlegendes zu dem Thema:
    <br />Einführung in das Importieren, Verknüpfen und Exportieren von Daten in Access (microsoft.com)
    <br />Bitte stele deine Frage auch hier:
    <br />Access - Microsoft Tech Community
    <br />freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundloichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word mit Excel verbinden

Hallo,

Was meinen Sie mit VBA-Lösung?
    programmieren mit Visual Basic for Applications.

In Access hätte ich es mir mit Formularen vorgestellt, die mit der Excel-Liste verknüpft sind - und mit Eingabe der Schlüsselnummer öffnet sich der Text, der im Excel hinterlegt wurde bzw. dabei steht.
    Access ist eine relationale Datenbank und besteht aus Tabellen, die miteinander verknüpft sind, zwischen denen Abhängigkeiten bestehen. Dort lässt sich eine Excel-Tabelle leicht integrieren.

In Word dagegen sind diese Abhängigkeiten zu einer Excel-Tabelle nicht einfach herzustellen, außer - wie gesagt - eventuell per Seriendruck, wenn die konkrete Zielsetzung das zulässt.

Viele Grüße

Lisa
  6. MagdalenaBinder Win User

Word mit Excel verbinden

Hallo,

danke für Ihre Antwort. Was meinen Sie mit VBA-Lösung?

In Access hätte ich es mir mit Formularen vorgestellt, die mit der Excel Liste verknüpft sind- und mit Eingabe der Schlüsselnummer öffnet sich der Text, der im Excel hinterlegt wurde bzw. dabei steht.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei - Similar Threads - Access Problem verknüpfter

Forum Datum

Access Fehler / Problem mit laccdb Datei

Access Fehler / Problem mit laccdb Datei: Hallo zusammen,ich habe schon seit längerem ein Problem mit einer meiner Access-Datenbanken. Und zwar passiert es manchmal, dass, wenn ich meine Datenbank öffnen möchte, folgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Problem mit verknüpfter Excel Datei

Problem mit verknüpfter Excel Datei: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Als Datenbasis nutze ich eine verknüpfte Excel Datei. Wenn ich nun durch ein Abfrage aus dieser Excel Tabelle die Werte ziehe funktioniert dies auch ohne...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien: Hallo, ich suche nach einem Weg, mehrfach verknüpfte Dateien zu aktualisieren. Datei 1 Basisdaten, wird täglich neu geliefert und an definiertem Pfad und Dateinamen abgestellt Datei 2...
Microsoft Office 21. Januar 2021

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor: Hallo, wie ist die Erfahrung mit Excel-Arbeitsmappen, welche auf mehrere andere Excel-Dateien zugreifen bzw. sich dort oder auch von Internetseiten Daten holen sollen. Funktioniert das...
Microsoft Office 16. April 2020

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden

SharePoint: Verknüpfte Excel Datei Link versenden: Hallo, wir sind haben grade auf SharePoint umgestellt und sind deshalb noch etwas neu im Thema. Wir stehen vor einem Problem: Und zwar haben wir Excel Tabellen die online auf SharePoint...
Microsoft Office 6. August 2019

Problem mit Excel Datei

Problem mit Excel Datei: Guten Tag Ich haben ein Problem mit einer Excel Datei. > Auf einem Register reagiert meine Datei extrem langsam und lässt sich praktisch nicht mehr bearbeiten! Auf den Anderen Registern lässt...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Problem mit einer Excel-Datei

Problem mit einer Excel-Datei: Ich habe ein Problem mit einer Excel-Datei, die ich jeden Tag verwende und bearbeite. Seit ein paar Tagen wird die Arbeit mit dieser Datei immer langsamer und schwieriger, weil sich Excel...
Microsoft Office 23. Juni 2018
Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.