ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich?

Diskutiere und helfe bei ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Einfügen "moderner" Diagramme in Formulare und Berichte in ACCESS kann man keine Punkt XY-Diagramme auswählen.Gibt es ggf. Pakete bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Rolf Heller, 9. Januar 2022.

1. ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich?

Hallo,beim Einfügen "moderner" Diagramme in Formulare und Berichte in ACCESS kann man keine Punkt XY-Diagramme auswählen.Gibt es ggf. Pakete bzw. Add-ins, mit denen das möglich wird, bzw. ist die Hinzunahme dieses Diagrammtyps zukünftig von MS in ACCESS geplant; bei EXCEL ist dies möglich.

2. Dr. Rolf Heller Win User

ACCESS: Punkt (XY)-Diagramm möglich?

I enjoyed the conversation of obviously close buddies.
    <br />I will give chart.js a try.
    <br />
  3. Karl Donaubauer Win User

ACCESS: Punkt (XY)-Diagramm möglich?

Hallo!
    <br />Naja, Microsoft kündigt seit 3 Jahren Erweiterungen für die "modernen" Diagramme an, aber es ist noch immer nichts in Sicht.
    <br />Das ist einer der Gründe für Thomas Möllers Alternative mit Chart.js in Access. In einem Beitrag meiner https://www.youtube.com/watch?v=wpPYu6G_xcY&t=500s
    <br />zeigt er in einer Kurzfassung seines AEK-Vortrages, worum es dabei geht. Chart.js kann natürlich auch Scatter Charts = Punktdiagramme. Vielleicht wäre das etwas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Verschiebung des Ursprungs beim Liniendiagramm

Wenn die Linie im Punkt 0/0 (X/Y) anfängt, dann musst Du ein "Punkt (XY)" Diagramm nehmen, kein Liniendiagramm.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Festlegung von Achsen im Diagramm

Schönen Gruß an Microsoft...
    Kann ich nicht ausrichten. :)

So kann Dein Diagramm aussehen, wenn Du es so machst wie ich es beschrieben habe:

Das ist ein Punkt(XY) Diagramm.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

Hallo,

klicke rechts in das Diagramm => Diagrammtyp ändern und wähle Punkt(XY). Dort kannst du mit Datenreihen formatieren die Form und Farbe der Markierung ändern.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich? - Similar Threads - ACCESS Punkt Diagramm

Forum Datum

Diagramm in access

Diagramm in access: Hallo Community, ich möchte ein Diagramm per VBA formatieren. An der Festlegung der Zeichnungsfläche Plot Area beiße ich mir die Zähne aus. verwendet wird Access 2016 Englisch, MS.Graph16 Das...
Microsoft Office 30. August 2020

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Exel xy-Diagramm erstellen

Exel xy-Diagramm erstellen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen eines xy-Diagramms: ich habe 2 Messreihen mit Temperaturen und dem Messzeitpunkt. Die Messzeiten und Anzahl der Messungen sind nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet

Access Diagramm Kommazahlen werden abgerundet: Hallo, ich habe ein einfachen Diagramm, und habe werte zwischen 0 bis 4. auf dem Tabelle habe ich Datensätze zBsp 2,2 oder 3,1 (Kommazahlen). Access Diagramm zeigt leider nur die ganze Zahlen....
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018

Access 2013 diagramm

Access 2013 diagramm: Hallo, wenn ich in Access 2013 Entwickleransicht auf ein Diagramm doppelclicke öffnet sich MS.Graph so dass ich die Diagrammobjekte ändern kann. Wenn ich dabei scrolle oder das Mausrad drehen...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte

XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte: Hallo, Im XY-Diagramm werden die Punkte nur auf eine Dezimalstelle genau angezeigt. Ein Beispiel: Die Werte 78.54 und 78.50 werden auf der selben Höhe (in Y-Richtung) angezeigt, sprich auf 78.5....
Microsoft Office 10. Oktober 2016
ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.