Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion

Diskutiere und helfe bei Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bisher problemlos eine Accessanwendung mit der Runtime starten können. Seit neustem bekomme ich einen Fehler beim Start: Fehler beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von milenke, 5. Februar 2025.

1. milenke
    milenke Gast

Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion

Ich habe bisher problemlos eine Accessanwendung mit der Runtime starten können. Seit neustem bekomme ich einen Fehler beim Start: Fehler beim Kompilieren dieser Funktion.In Access selbst kommt kein Fehler und der Code wird ausgeführt. Kompilieren problemlos.Selbst wenn ich nur eine MsgBox in der Funktion aufrufe kommt dieser Fehler.Hab auch verschiedene Runtimeversionen ausprobiert - immer der gleiche Fehler.

2. Josef Pötzl Win User

Office 2000, Windows XP32 Bit, 64Bit System, Fehler beim Laden einer DLL

... also ein VBA-Code in einem Codemodul der Access-Datei?

Access 2000 wird immer im 32-bit-Modus ausgeführt, da es erst ab Access 2010 eine 64-bit-Version gibt.

Ist die "User Switch" Funktion eine selbst erstellte Funktion oder ist das eine Funktion aus einer Bibliothek?

Kommt der Fehler bereits beim Kompilieren oder erst, wenn der Code ausgeführt wird?

mfg

Josef
  3. Peter Doering Win User

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

wenn ich die Dateiendung von "accdb" in "accdr" ändere erhalte ich folgende Fehlermeldung:Die Datenbank kann von Microsoft Access nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert, ein anderer Benutzer sie bereits im Exklusivmodus geöffnet hat, oder da es sich nicht um eine ADP-Datei handelt.
    Wenn man eine accdb nach accdr umbenennt, zwingt man Access in den Runtime-Modus, d.h. nur wenige Ribbon- und Backstage-Funktionen sind verfügbar usw. Das gleiche kannst du für eine accdb oder accde durch den Schalter /Runtime beim Start von Access erzwingen.
    <br />Die Fehlermeldung ist allerdings lustig, da Access seit 2013 das Öffnen von ADP nicht mehr unterstützt. ;-)
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. DonatoC Win User

Microsoft Access Runtime 2016 - Versionsproblem

Guten morgen,

das Problem scheint ja schon eine weile zu bestehen.

Ich wollte gestern die BigInt Funktion mit Ms Access 2016 Insider 32-bit testen, weil wir im Moment noch Ms Access 2010 verwenden und die BigInt funktion für unsere Datenbank und Projekt sehr gelegen kommt.

Die Option views zu kreieren und diese zu casten, ist keine Lösung, da wir sonst gleich auf Ms Access 2010 bleiben können.

Ich habe genau das gleiche Problem beim erstellen der ACCDE datei und mit Runtime 2016 öffnen möchte.

Gibt es wirklich kein runtime update um das Problem zu lösen.

Solange dieses Problem besteht, bringen alle Verbesserungen und neuerungen in Ms Access 2016 rein garnichts.

Hoffe hierzu mal einen Lösungvorschlag für unser Problem zu bekommen.

Grüsse

Donato
  5. TomZipp Win User

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

Jetzt kommt:

Fehler beim kompilieren, Mehrfachdeklaration im aktuellen Gültigkeitsbereich.
  6. K. Wester-Ebbinghaus Win User

Access Runtime 2007 Abgesichterten Modus deaktivieren

Hallo Mario, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.

Da die Access Runtime bekannterweise ja keine Bedienoberfläche hat kann man dieses Problem nur in der Registry vermuten.

Ich habe das Skript erneut mit einem anderen Benutzer auf dem gleichen Server gestartet. Dies funktionierte.

Also ging ich davon aus, dass der Fehler im Registrybaum des Benutzers liegt.

Lösung:

Ich habe also das lokale Profil des Domänen-Benutzers auf dem Server gelöscht. Es handelte sich um kein Servergespeichertes Profil, insofern wurde das Profil beim nächsten Logon neu erzeugt.

Die Fehlermeldung mit dem abgesicherten Modus der Access Runtime war dann verschwunden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion - Similar Threads - Access Runtime Fehler

Forum Datum

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019: Hallo, Seit kurzen kann ich Access nicht mehr starten. Wenn ich das Programm starten will öffnet sich es und die folgende Meldung erscheint:"Die Microsoft Access Runtime ist auf diesm Computer...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Access Runtime 2010

Access Runtime 2010: Ich habe noch immer eine Access2.0 Anwendung, die auch noch unter Windows 7 gelaufen ist. Ich denke, dass das möglich war, weil ich die Runtime Access 2000 installiert gehabt habe. Ich möchte...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Installation Access Runtime

Installation Access Runtime: Guten Tag. Folgender Sachverhalt. Ich habe Office 2016 Professional 64-bit installiert. Da, wie ich gelesen habe, bei dieser Version die Access Runtime nicht mehr mitinstalliert wird, wollte...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Access Runtime

Access Runtime: Hallo An einem PC mit Office 2010 soll das "accessruntime_4288-1001_x86_de-de.exe" installiert werden um auf ein Backend auf einem Server zugreifen zu können. Es erscheinen die...
Microsoft Office 7. November 2017

Fehler RC1106 beim Kompilieren eines BuildSteps mit VC7

Fehler RC1106 beim Kompilieren eines BuildSteps mit VC7: Bei der Kompilation eines Adobe-Plugin-Projektes mit Visual Studio .NET 2003 bekomme ich den Fehler: 'fatal error RC1106: invalid option -g. error PRJ0002 : error returned from 'rc.exe'. ' am...
Windows Live Essentials 12. Januar 2017

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 20. Dezember 2016

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 4. Dezember 2016
Access-Runtime - Fehler beim Kompilieren dieser Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.