Access Steuerelement CheckBox

Diskutiere und helfe bei Access Steuerelement CheckBox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mehrere Steuerelemente in einer Formular angelegt, welche die Fachkenntnisse beim anticken in die Tabelle übertragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 15. November 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo zusammen,ich habe mehrere Steuerelemente in einer Formular angelegt, welche die Fachkenntnisse beim anticken in die Tabelle übertragen sollen.Wenn ich die CheckBox nun klicke erscheint in der Tabelle nur ein - 1 oder 0.Des Weiteren bleiben die nicht ausgewählten CheckBoxen beim Öffnen des Formulars nicht leer, sondern es ist ein Strich drin.Kann mir jemand bitte weiterhelfen?Danke und VGAndreas

2. MallorcaA Win User

Vielen Dank,
    für die Rückmeldung
    VG
    Andreas
  3. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    Es kommt drauf an, an welche Tabellenfelder die Checkboxen gebunden sind und was genau du speichern willst. Das müsstest du erläutern.
    -1 ist der Wert für Ja bei Ja/Nein-Feldern, 0 ist Nein.
    Das - in den Checkboxen bedeutet, dass sie ohne Wert sind. Je nachdem, woran sie gebunden sind, solltest du diese Anzeige verhindern können, wenn du im Formularentwurf die Eigenschaft Standardwert der Boxen auf Nein stellst.
    Servus
    Karl
  4. Wolf Spohr Win User

5. M27SX Win User

Fehler im Makro

Hallo Clemens,

das liegt aber nicht am Entfernen der 5. Zeile.

Mit Select soll etwas ausgewählt werden. Die Frage ist hier, was soll gewählt werden. Das entsprechende Objekt musst du angeben.

"Ziel ist es über das aktivieren bzw. deaktivieren von verschiedenen Checkboxes entsprechende Textfelder anzuzeigen bzw. auszublenden."

Wo befinden sich eigentlich die Checkboxen und Textfelder? Sind die Textfelder auf unterschiedlichen Dokumenten verteilt? Handelt es sich bei den Checkboxen um Steuerelemente oder gar ActiveX-Steuerelemente? Oder arbeitest du mit einer Userform?

Beste Grüße

Mike
  6. Claus Busch Win User

Auswahl bei Kontrollkästchen in Englisch mit Laufzeitfehler

Hallo Samil,

wenn du Kontrollkästchen aus den Formularsteuerelementen verwendest, ändern diese ihren Namen in die andere Sprache. Im deutschen System heißen sie Kontrollkästchen, beim Öffnen auf einem englischen System heißen sie dann Checkbox.

Verweise im Code auf die verlinkte Zelle statt auf das Kontrollkästchen oder verwende Checkboxen aus den ActiveX-Steuerelementen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Steuerelement CheckBox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Steuerelement CheckBox - Similar Threads - Access Steuerelement CheckBox

Forum Datum

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Microsoft Access - Mehrere Checkboxen in der Formularansicht einem Eintrag in der DB zuweisen

Microsoft Access - Mehrere Checkboxen in der Formularansicht einem Eintrag in der DB zuweisen: Guten Tag Microsoft-Community, ich habe aktuell folgendes Problem: Für die Vermittlung von zur Arbeit notwendigen Daten von einem Kunden nutzen wir eine von diesem gestellte Microsoft Access...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Forms - Checkbox

Forms - Checkbox: Hallo liebe Community, ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, vermutlich bin ich einfach nur zu doof. Mein Problem: in Forms habe ich mir ein...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Steuerelemente

Steuerelemente: Bei "bubbles" Spiel kommt Meldung, Steuerelement nicht vorhanden. Hat schon mal funktioniert. Wo finde ich diese?
Allgemeines 26. Januar 2021

Access-Fehlermeldung Kommunikation von Access mit OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement

Access-Fehlermeldung Kommunikation von Access mit OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement: Hallo: In einer Datenbank "Kontakt" mit nur einer Tabelle wird das "Suchfeld" durch das Steuerelement "Listenfeld" im Formular dargestellt. Dieses Programm wurde 2002 erstellt und läuft ohne...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Access Abfrageentwürfe, Listenfeld Steuerelement

Access Abfrageentwürfe, Listenfeld Steuerelement: Hallo Community, seit einiger Zeit funktioniert bei mir das Zoomfenster beim Abfrageentwurf nicht. Wenn ich in der Zeile im Kontextmenü auf Zoom klicke geht das Fenster zwar auf, es steht aber...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox)

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox): Hi ich möchte i.Abh. vom Inhalt eines Seriendruckfeldes eine Checkbox einblenden, die entweder angehakt oder nicht angehakt ist, sozusagen als Voreinstellung. Nach dem Erstellen des...
Microsoft Office 23. März 2017
Access Steuerelement CheckBox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.