Access: Tastatursprache ändert sich ständig, wenn man in Access etwas erstellen/eingeben...

Diskutiere und helfe bei Access: Tastatursprache ändert sich ständig, wenn man in Access etwas erstellen/eingeben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe ein Problem, wenn ich jedem mal bei Access was machen möchten kommt dieses Problem raus.Die Tastatursprachen ändert sich ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DChen03, 6. Oktober 2021.

1. DChen03
    DChen03 Gast

Access: Tastatursprache ändert sich ständig, wenn man in Access etwas erstellen/eingeben...

Guten Tag,Ich habe ein Problem, wenn ich jedem mal bei Access was machen möchten kommt dieses Problem raus.Die Tastatursprachen ändert sich ohne Grund.Jedoch wird bei jeder Aktion:"Zum hinzufügen klicken""Zelle" bearbeitenEinfach nur zum Fenster von Access wechselnWird die Tastatursprache von "DE" auf "CN" geändert.Wenn ich durch Tastaturkürzel [Alt] + [Shift], [Win] + [Leertasten] oder durch selektieren der Sprache in der Taskleiste wieder auf Deutsch ändere, kann ich auf Deutsch eingeben. Klicke ich enter und verlasse somit die Zelle oder die Überschrift und wähle sie hinterher erneut an, we

2. Sfgbernd Win User

ACCESS 2010 ADD-IN Manager

Vielen Dank für die Nachricht.

Auch wenn ich Access als Administrator starte ändert sich nichts.

Muss ich bei der Office-Reparaturinstallation das komplette Office neu installieren?

Ich habe eine Reparaturinstallation noch nie an meinen Rechnern durchgeführt aber man lernt ja ständig dazu.

Für die Hilfe vielen Dank.

Gruss aus Lippe - Bernd
  3. caleteu Win User

schnelltasten in Word 2010

Aber wie und wo die Einstellungen ändern? Ich finde eine Möglichkeit weder unter Charms noch unter Systemsteuerung.

Es soll angeblich gehen, wenn man die Tastatursprache ändert, aber das will ich nicht!

Liebe Grüße. Cambron
  4. Urchin1 Win User

Auslesen der Access-Info

Hallo Mike,

die Case-Methode hilft mir nicht wirklich, weil die einzelnen Werte ständig manuell angefügt werden müßten.

Gibt es keinen Code, der automatisch den Namen der Access-Version (im Beispiel bleibend) mit Access 2003 und den Namen des Service Pack (im Beispiel bleibend) mit SP 3 übersetzt ?

Oder anders gefragt: Gibt es einen Code, der die Access-Info auslesen kann, in der diese Angaben enthalten sind ?

Gruß Urchin
  5. acimot Win User

Einfügen einer Formel in ein Access-Feld - klappt nicht

In der Tabelle - nicht in Formular?, Abfrage oder Bericht?.

In 2 der Access-Feldern (Spalten) in einer Datentabelle sind Zahlen (Datentyp: Zahl). In ein 3.,
    gleich formatiertes Feld möchte ich die Formel.

= [Betrag1]+[Betrag2]

...eingeben, aber ich bekomme ständig die Rückmeldung...

Der eingegebene Wert entspricht nicht dem Zahl-Datentyp dieser Spalte. Geben Sie einen neuen Wert ein.
  6. Josef Pötzl Win User

Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016

Hallo!

Die wird anscheinend nur mit dem englischen Access gefunden.

Wenn ich "Event" in das Suchfeld bei einer engl. Access-Version eingebe wird die Vorlage angezeigt.

Gebe ich "Event" (auch probiert mit "Veranstaltung") in das Suchfeld eines deutschen Access 2016 ein, kommt kein Treffer nach der Suche.

Meine Meinung zur Vorlage: du versäumst nichts, wenn du sie nicht hast. ;)

Kurz zusammengefasst: eine Tabelle für die Event-Verwaltung und zwei Hilfstabellen für die Anwendungssteuerung.

Eine ähnliche Vorlage: Event management database von http://access-templates.com/

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access: Tastatursprache ändert sich ständig, wenn man in Access etwas erstellen/eingeben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access: Tastatursprache ändert sich ständig, wenn man in Access etwas erstellen/eingeben... - Similar Threads - Access Tastatursprache ändert

Forum Datum

Access

Access: Bis dato konnte ich im Access den Nachschlageassistenten problemlos verwenden.Plötzlich funktioniert dies nicht mehr.Ich habe die Add ins überprüft etc.Habe schon den Reparaturassistentin mehrfach...
Microsoft Office 5. Juni 2025

Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab

Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab: Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann keine Abfrage erstellen, weil schon der Aufruf, eine Neue zu erstellen, die Abfrage im Entwurf angezeigt wird, aber dann den Absturz von access verursacht....
Microsoft Office 8. Juli 2020

Access

Access: Hallo, ich bin von Office 365 (2016) auf Office Professional Plus 2019 umgestiegen. Ich habe jetzt aber kein Access Programm mehr. Wo bekomme ich es wieder kostenlos her.
Microsoft Office 28. März 2019

Visio Zeichnung erstellen von Access

Visio Zeichnung erstellen von Access: Hallo Team Microsoft, Eigener Programmierstatus: nicht ganz unerfahren Bastler :) Aufgabe: Datensätze aus Access 2016 Gernerieren Visio 2016 Zeichnung. Zeichnungsart BPMN Verweis hinzugefügt...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Access

Access: Ich besitze Access Dateien welche unter Windows XP und Access ca. 2005 erstellt wurden und überlege ob ich mir für meinen neuen Notebook mit Windows 10 noch Access dazukaufen soll. Und jetzt meine...
Microsoft Office 16. September 2017

Erstellung von Dokumenten (Leitfäden) aus MS Access?

Erstellung von Dokumenten (Leitfäden) aus MS Access?: Hallo zusammen, Mein Anliegen kurz erklärt: Ich bin in einer Personalabteilung im Recruiting tätig. Ich bin gerade daran, neue Interviewleitfäden zu erstellen. Diese Interviewleitfäden sollen...
Microsoft Office 11. August 2017

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017
Access: Tastatursprache ändert sich ständig, wenn man in Access etwas erstellen/eingeben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.