Access vorhandene DB Startfehler

Diskutiere und helfe bei Access vorhandene DB Startfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seit heute 7 Uhr kann ich meine DB nicht öffnen.Fehlermeldung:Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.Was ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_bln, 11. August 2021.

1. Stefan_bln
    Stefan_bln Gast

Hallo,Seit heute 7 Uhr kann ich meine DB nicht öffnen.Fehlermeldung:Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.Was ist passiert und wie kann ich das Problem lösen Vielen Dank Stefan

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht zukommen lassen.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Peter Doering Win User

Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. OlaBi Win User

Hallo Peter,
    <br />OK- aber dann bin ich wieder beim ursprünglichen Problem:
    <br />Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!
    <br />Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    <br />Es ist aber nicht für jeden User der DB möglich, auf "Microsoft 365 Access" umzustellen, da vielleicht noch andere Datenbanken in anderen Access-Versionen genutzt werden und Parallelinstallationen (weitestgehend) nicht möglich sind.
    <br />Insofern ist das "Zusammenspiel" von Access 2016 / 2019 / 365 / Laufzeitversion äußerst unbefriedigend.
    <br />Oder gibt es da doch eine Lösung?
    <br />
  5. Josef Pötzl Win User

Access Services DB mit ACCDB Tabellen verlinken

Hallo!

Eine Access-DB in die "Access-Services"-DB zu verlinken wird nicht funktionieren. Welchen Feature-Zuwachs erwartet du vom Verlinken eine File-DB in einem aktiven DBMS?

Umgekehrt funktioniert es schon. Du kannst in einem accdb-Client die Tabellen aus dem SQL-Server verlinken, der für die Access-Services verwendet wird. (Bei Office 365 ist das ein Azure SQL-Server.) Dann kannst du Grundfunktionalitäten über die Access Services
    im Sharepoint nutzen und für spezielle Anforderungen VBA in einem Access-Client verwenden.

mfg

Josef
  6. OlaBi Win User

Hallo Peter,
    <br />das Problem konnte nun gelöst werden.
    <br />Im Ergebnis liegt es daran, dass schon bei einmaliger Verwendung der neuen Grafiken in einer Access 365 DB die Datei so gespeicheert wird, dass diese anschließend nicht mehr mit MS Access 2016 Runtime geöffnet werden kann. Auch dann nicht, wenn alle Grafiken wieder entfernt werden. Der "Status" der DB bleibt dauerhaft auf "Access 365" (so wie du es für die Datentypen beschrieben hattest!)
    <br />Lösung: Neue leere DB in Access 2016 oder Access 365 erstellen / alle Objekte aus der bisherigen Access 365 DB importieren (mit Ausnahme der Grafiken [Forms mit Grafiken]) / Ausführbare ACCDR erstellen. Diese kann dann auch mit MS Access 2016 Runtime geöffent werden.
    <br />
    <br />Danke!
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access vorhandene DB Startfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access vorhandene DB Startfehler - Similar Threads - Access vorhandene Startfehler

Forum Datum

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB: Seit ein paar Tagen wird beim Schließen von ACCESS-DB folgende Fehlermeldung angezeigt:"Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits vom Benutzer 'Admin' auf dem Computer ......
Microsoft Office 10. September 2024

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung

Access Fehlermeldung bei DB Beziehung: Hallo Zusammen,ich möchte gerne in einer Kontakthistorie auch die Wiedervorlage Aktion erfassen.Dafür habe ich eine tbl "WVAktion" erstellt. Und das Feld WV Aktion ist als Nachschlage Assistenten...
Microsoft Office 30. November 2022

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016

Probleme beim Laden einer Access-2007-DB in Access 2016: Hallo, unter anderem traten auf meinem Windows-10-PC folgende Probleme mit einer Access-2007-DB auf: 1. Beim Laden der DB [IMG] 2. Beim Öffnen [IMG] 3. Beim Aufruf eines Unterformulars...
Microsoft Office 8. April 2020

Access-DB auf ODB ablegen

Access-DB auf ODB ablegen: Kann auf ODB eine Access-DB abgelegt werden und die darin enthaltenen Formulare/Makros laufen lassen?
Microsoft Office 13. Januar 2020

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht

Serienbrief in Word auf kennwortgeschützte Access-Db funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben eine Access-Datenbank (accdb) mit einem Kennwort versehen (Exklusiv öffnen und dann "Mit Kennwort verschlüsseln"). Nun möchte ich mit einer Word-Serienbrief-Datei auf...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Startfehler

Startfehler: Beim einschalten öffnet der Bildschirm automatisch mit einem Fehler, muss dann f1 drücken und es geht weiter, siehe Bildschirmfoto[IMG]
Microsoft Office 22. Februar 2018

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017
Access vorhandene DB Startfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.