Accessdatenbanken, Fehler bei komprimieren und reparieren

Diskutiere und helfe bei Accessdatenbanken, Fehler bei komprimieren und reparieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausführliche ProblembeschreibungThema: AccessdatenbankenVon: Ilona Hasche/B1/VB-Mittelhessen/DeAn: Support@VB-MittelhessenKopie:Hallo,ich habe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von benjamin.gaul, 29. April 2021.

1. Accessdatenbanken, Fehler bei komprimieren und reparieren

Ausführliche ProblembeschreibungThema: AccessdatenbankenVon: Ilona Hasche/B1/VB-Mittelhessen/DeAn: Support@VB-MittelhessenKopie:Hallo,ich habe in Access die Funktion -> komprimieren und reparieren genutzt.Folgender Fehler ist aufgetreten. Das passiert nicht regelmäßig. Hatte es seit Montag 2x. In unterschiedlichen Datenbanken.Die Datenbank habe ich danach in DQ_Daten.accdb umbenannt. Viele GrüßeIlona HascheAbteilungsleiterin Marktservice Dokumente und DatenSportparkstr. 20 - 2435578 WetzlarTelefon: 0641 70

2. Karl Donaubauer Win User

Accessdatenbanken, Fehler bei komprimieren und reparieren

Hallo!
    <br />Die Meldung ist ja theoretisch ziemlich aussagekräftig. Kann sie zutreffen? z.B.
    <br />Ist sichergestellt, dass niemand sonst die Datenbank geöffnet hat bzw. während des Komprimiervorganges öffnet?
    <br />Auf welcher Art von Laufwerk liegt die Datei? Netzlaufwerk? Irgendwas in Richtung Terminal Server beteiligt? Da gibt's dann gerne mal eine länger anhaltende Dateisperre. Normalerweise aber durch die Sperrdatei (.laccdb) erkennbar.
    <br />
    <br />
  3. VeraKöhler Win User

Access 2002: Kann DS nicht löschen

Ja, komprimieren und reparieren habe ich schon gemacht. Alles in eine frische DB allerdings noch nicht. Probiere ich und melde mich dann wieder.

Gruß Vera
  4. AndreasHeil Win User

Mails im Ordner "Gelöschte Objekte" lassen sich nicht löschen

Hallo Frank,

sorry, ich bin davon ausgegangen, das es sie dort gibt (habe selbst nur die Windows Version). Ziehe doch mal die Hilfefunktion zu rate und suche nach den Schlagwörtern "reparieren", "komprimieren" und "Wartung".

Viele Grüße
    Andreas
  5. Access hat ein Probl Win User

Access hat ein Problem festgestellt

Dank Winfried,

aber für einen "Dummy", wie komprimiere ich die Sicherung?

MIT Access ODER via anderem Weg?

lg

Achim

Am 06.11.2012 schrieb :

nach längerer Zeit habe ich heute wieder mit Access gearbeitet, und zwar mit einer Datei, die ich auf meinem Notebook erstellt habe. Dort lief sie einwandfrei.

Nun hängt sich access jedes mal auf, wenn ich in der Tabelle, den Abfragen oder den Berichten auf die Entwurfsansicht wechseln will.
    Mach eine Sicherung von der Datei und komprimiere sie. Wenn die DB

offen ist, Menü Datei > Datenbank komprimieren und reparieren. Jetzt

die DB neu starten, funktioniert es jetzt wieder?

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  6. HaraldGieße Win User

access aktivierreihenfolge funktioniert nicht

Sehr geehrter Donaubauer!

Vielen Dank für die Antwort! Inzwischen funktioniert die Aktivierreihenfolge wieder. Hatte die Funktion "Datenbank reparieren und komprimieren" aufgerufen, da nach ging es merkwürdigerweise wieder. Kann sowohl Änderungen als auch Verschiebungen (wieder)
    durch führen! Erklärung habe ich nicht dafür. Dachte zunächst das die Konvertierung von 2007 nach 2013 nicht funktionierte.

Habe Sie dennoch vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG H.Gieße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Accessdatenbanken, Fehler bei komprimieren und reparieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Accessdatenbanken, Fehler bei komprimieren und reparieren - Similar Threads - Accessdatenbanken Fehler komprimieren

Forum Datum

Wie kann ich den fehler "Klasse nicht Registriert" reparieren?

Wie kann ich den fehler "Klasse nicht Registriert" reparieren?: Hallo!Ich habe Probleme mit einem Fehler, dass ich keine Dateien öffne in meiner Festplatte.Kann mir jemand bitte helfen?Mein Betriebsystem ist Windows 11Ich habe probiert, es schon zu neustarten,...
Apps 17. Oktober 2024

Wie kann ich den fehler "Klasse nicht Registriert" reparieren?

Wie kann ich den fehler "Klasse nicht Registriert" reparieren?: Hallo!Ich habe Probleme mit einem Fehler, dass ich keine Dateien öffne in meiner Festplatte.Kann mir jemand bitte helfen?Mein Betriebsystem ist Windows 11Ich habe probiert, es schon zu neustarten,...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

Bilder komprimieren

Bilder komprimieren: Im Link befindet sich eine Excel mit Bilder, welche in der Zelle platziert sind.Trotz Aktion "Bilder komprimieren" mit der Auflösung 200 dpi ist die Datei immer noch riesig. Mach ich was falsch...
Microsoft Office 8. August 2024

Wie kann ich den Fehler: 0x8004010 reparieren

Wie kann ich den Fehler: 0x8004010 reparieren: Wie kann ich bei Outlook den gemeldeten Fehler: 0x8004010 reparieren
Outlook.com 3. November 2023

Fehler beim Komprimieren der virtuellen Festplatte am Sicherungsspeicherort. Detaillierter...

Fehler beim Komprimieren der virtuellen Festplatte am Sicherungsspeicherort. Detaillierter...: Die Server-Sicherung Exchange 2016 auf der VM auf die Synology DS mind. SMB 2 bis SMB 3 bringt eine Warnung:"Fehler beim Komprimieren der virtuellen Festplatte am Sicherungsspeicherort....
Apps 6. Mai 2022

Fehler beim Komprimieren der virtuellen Festplatte am Sicherungsspeicherort. Detaillierter...

Fehler beim Komprimieren der virtuellen Festplatte am Sicherungsspeicherort. Detaillierter...: Die Server-Sicherung Exchange 2016 auf der VM auf die Synology DS mind. SMB 2 bis SMB 3 bringt eine Warnung:"Fehler beim Komprimieren der virtuellen Festplatte am Sicherungsspeicherort....
Games und Spiele 6. Mai 2022

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...: Hallo Ich habe in einer Access-Datenbank ein Modul mit VBA-Programmen. Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim...
Microsoft Office 8. Februar 2019
Accessdatenbanken, Fehler bei komprimieren und reparieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.