Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht

Diskutiere und helfe bei Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich musste mein Konto wechseln und habe meine Notizbücher des alten Kontos einzeln per Einladungslink an mein neues Konto "gesendet"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenjaG, 26. August 2020.

1. SvenjaG
    SvenjaG Gast

Hallo zusammen!

Ich musste mein Konto wechseln und habe meine Notizbücher des alten Kontos einzeln per Einladungslink an mein neues Konto "gesendet" und dort auf meinem Mac neu geöffnet Gibt es für einen solchen Transfer wirklich keine einfachere Lösung!?. Nun habe ich diese Notizbücher zwar auf dem OneNote-Programm meines Macs, jedoch synchronisiert es sich leider nicht mit dem OneNote auf meinem iPad der Account wurde natürlich auf beiden Endgeräten gewechselt!. Wenn ich auf OneDrive gehe, fehlen die übertragenen Notizbücher ebenfalls. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich brauche die Notizbücher dringend auf beiden Endgeräten...

Viele Grüße

2. Bernd P. Win User

Naja .....

Es gibt einen anderen Weg über den Browser

https://support.microsoft.com/de-de...zbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309
    der aber nur für private Konten geht (allerdings, lach nicht, nur in der englischen Version von
    http://www.onenote.com).

Und es gibt einen anderen Weg mit OneNote 2016. Dafür braucht man aber einen Windows Rechner und eine Office-Lizenz auf diesem.

Das Hauptproblem ist, dass Microsoft diese Transferproblematik völlig verpennt hat und dann hastig die o.a. schlampige Lösung gebastelt hat, die wohl noch mehr Probleme als die Sprache hat. Das engl. Forum ist voll mit diesen Problemen.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

Mit den Mac-Besonderheiten kenne ich mich nicht aus.

Wenn möglich, wechsle ins englische Forum, ist sowieso weit besser.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Du hast Deine Notizbücher NICHT transferiert, sondern nur geteilt. Die sind immer noch am alten Platz.

Eine Möglichkeit des echten Transfers ist:

Auf dem Mac im neuen Konto auf dem neuen OneDrive ein neues, leeres Notizbuch einrichten. Dann die Abschnitte von alt nach neu kopieren (NICHT verschieben, denn das kann zum Verlust führen).

Das neu gefüllte Notizbuch kannst Du dann auch auf dem iPad öffnen.

Bernd
  5. SvenjaG Win User

Alles klar... Aber es muss doch ohnehin eine einfachere Möglichkeit geben, die Notizbücher von einem Konto aufs andere zu transferieren oder geht das wirklich nur über solche Umwege?!
  6. SvenjaG Win User

Danke für den Tipp! Wollte es grad probieren, allerdings kann ich mich jetzt auch nicht mehr mit dem neuen Konto anmelden. Mir wird nur noch angezeigt:

Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

Zufällig auch hierfür einen Ratschlag?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht - Similar Threads - Accountwechsel Übertragene Notizbücher

Forum Datum

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Notizbücher übertragen

Notizbücher übertragen: Hallo,ich habe folgendes Problem:Für mein Studium habe ich meine OneNote-Notizbücher auf meinem universitären Office365 Account gespeichert. Da ich meine Uni nun gewechselt habe, sollte mein Konto...
Microsoft Office 21. November 2021

Note Notizbücher synchronisieren

Note Notizbücher synchronisieren: Ich habe mir onedrive und Office auf mein Samsung tablet geladen. In obenstehenden kann ich jedoch meine bestehenden Notizbücher nicht sehen obwohl ich die Synchronisation schon mehrfach gestartet...
Microsoft Office 9. Juli 2021

OneNote Notizbücher übertragen

OneNote Notizbücher übertragen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meine Microsoft Surface Gerät die OneNote-App Lite verwendet und die Daten wurden zuerst auf dem kostenlosen OneDrive-Speicher synchronisiert,...
Microsoft Office 18. April 2021

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

Notizbücher synchronisieren nicht

Notizbücher synchronisieren nicht: Hey, ich hätte mal eine dringende Frage. Mein Laptop muss leider eingeschickt werden. Vorher wollte ich sicher stellen, dass meine Notizbücher in OneNote synchronisiert sind, damit ich wieder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht: Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Accountwechsel - Übertragene Notizbücher synchronisieren sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.