Achsenoptionen bei Excel sind nur mit Auto möglich

Diskutiere und helfe bei Achsenoptionen bei Excel sind nur mit Auto möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich bei Excel ein Diagramm erstelle, beispielsweise auf der Y-Achse Temperatur und der X-Achse die Uhrzeit, dann gibt es bei mir keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ms783329, 29. März 2021.

1. ms783329
    ms783329 Gast

Wenn ich bei Excel ein Diagramm erstelle, beispielsweise auf der Y-Achse Temperatur und der X-Achse die Uhrzeit, dann gibt es bei mir keine Möglichkeit, die Minimum- und Maximumwerte der X-Achse händisch einzustellen. Es gibt nur "Auto", und wenn ich versuche, den Wert zu ändern, wird er direkt wieder rückgängig gemacht. Ebenso kann ich nicht einstellen, bei welchem Achsenwert die vertikale Achse geschnitten wird.

Außerdem sind die Uhrzeiten, die mir auf der X-Achse automatisch generiert werden, total krumm z.B. 4:48 und 9:36 und nicht änderbar. Was mache ich falsch, dass ich die Werte nicht händisch eingeben kann?

2. Lex Qzim Win User

Ich habe haargenau das selbe Problem und finde ehrlich gesagt das neue UI von Excel total unübersichtlich und schlecht strukturiert. Ggf. bin ich aber nicht die Zielgruppe. Ich habe das Gefühl, dass das neue UI mit einige Funktionen vor enthält und ich kann daher nichts ändern.
    An den Moderator, das Problem finden hier statt:
    <br />

Ich möchte ganz simple meine Maximum auf 5 ändern und die Hauptstriche auf 1. Jedoch kann ich hier nichts ändern. Alles wird automatisch gesetzt und zurück gesetzt.
    <br />Wie kann ich das ändern?
    <br />Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
    Lex

Update:

Ich habe den Vorschlag von EineFrageXY umgesetzt und damit konnte das Problem gelöst werden. Dabei habe ich meinen PC erst vor kurzen neu aufgesetzt.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Ohne eine Datei um zu sehen was Du falsch machst kann niemand sagen was Du falsch machst, weil das geht.

Für diese Art von Anfragen erstelle bitte eine Beispieldatei mit dem Layout der Originaldatei, die mit Beispieldaten und farbigen Zellen mit dem erwarteten Ergebnis gefüllt ist.

Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

Dann können wir uns die Datei ansehen und versuchen, eine Lösung zu finden. Danke für Dein Verständnis.

Andreas.
    <br />
  4. EineFrageXY Win User

Ich hatte das gleiche Problem und konnte das lösen, indem ich die Excel-Einstellung zurück gesetzt habe ^^
    <br />Beschreibung hier: https://praxistipps.chip.de/excel-auf-standardeinstellungen-zuruecksetzen-so-klappts_36339
    <br />
  5. Agnethe_E Win User

Einzelne Datenpunkt auf X und Z Achse ausblenden

Hallo Corinna,

Wenn ich Dich korrekt verstehe, bitte versuche bitte folgendes am Beispiel wie Du die 4 weg bekommst:

1. Bitte dobbel-klicke auf die horizontale Axe, wähle dann "Achsenoptionen"

2. Danach markiere bei "Maximum" die Option "Fest"/"Fixed" anstelle von "Auto", und ändere dann den Wert 4 in dem Wert 3.

3. Bestätige dies und teste ob es so aussieht wie Du es haben wolltest und wenn ja, dann wiederhole die Schritte für die diagonale Achse mit der Du die 5 ändern kannst.

Klappt dies? Habe ich Dich korrekt verstanden?

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Gijs_H Win User

Achsenoptionen Histogramm excel 2016

Hallo mskhd,

Können Sie uns zeigen, wie das Histogramm genau erstellt wird? Verwenden Sie nach Möglichkeit

Screenshots.

In
    diesem Link
    finden Sie Informationen zum Erstellen eines Histogramms in Excel.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Achsenoptionen bei Excel sind nur mit Auto möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Achsenoptionen bei Excel sind nur mit Auto möglich - Similar Threads - Achsenoptionen Excel Auto

Forum Datum

Überschreibung einer Excel Datei durch Synchronisierungfehler trotz Auto-Speichern

Überschreibung einer Excel Datei durch Synchronisierungfehler trotz Auto-Speichern: Hallo, ich habe eine Excel-Datei, die ich in der Icloud gespeichert habe. Am 12.11 habe ich über mein Laptop in dieser iCloud Datei was geändert. Am 13.11 habe ich dann weitere Daten über mein...
Microsoft Office 15. November 2024

Auto Update

Auto Update: Das Auto Update wird durchgeführt. Allerdings wird die Installation nicht fertig gestellt. Installation stoppt bei ca. 50%.
Microsoft Office 22. Januar 2020

Auto Update

Auto Update: Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung "AutoUpdate kann keine Verbindung zum Updateserver herstellen". Was kann ich tun, um das Updaten wieder zu ermöglichen?
Microsoft Office 19. November 2019

Achsenoptionen Histogramm excel 2016

Achsenoptionen Histogramm excel 2016: Was könnte der Grund sein, warum bei den Achsenoptionen eines Histogramms die Felder für das Eintragen der Containerbreite bzw. die Anzahl der Container fehlt ?
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel Auto Ausfülloptionen Standard Wert setzen

Excel Auto Ausfülloptionen Standard Wert setzen: Guten Tag, da ich immer wieder durch ziehen meine Zellen befülle und die Formate erhalten bleiben sollen wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Auto-Ausfülloptionen Standardmäßig mit...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Auto Großschreibung

Auto Großschreibung: Hallo, obwohl ich bei den Ipad Einstellungen die AutoKorrektur als auch Auto Großschreibung deaktiviert. Trotzdem (vor allem bei OneNote) wird immer wieder die Anfangsbuchstaben auf groß...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Achsenoptionen bei Excel sind nur mit Auto möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.