ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

Diskutiere und helfe bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von viktor glaser, 29. April 2025 um 18:13 Uhr.

1. ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts = True Sheets"BestellungWeinbau".Select Cells.Select ActiveSheet.Range"$A:$H".Select Selection.Copy Workbooks.Add Cells.Select ActiveSheet.Range"$A:$H".Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False Application.CutCopyMode = False Application.DisplayAlerts = True Dim s As String Dim i As Integer D

2. Arret Win User

Excel Probleme mit Textdatei Export

Hi!

Es ist Excel 2007 und ich exportiere eigentlich mit einem Makro:

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=makeFile, FileFormat:=xlUnicodeText, CreateBackup:=False

lg

3. Andreas Killer Win User

Excel speichern als *xlsx

Klappt leider nicht bei mir. Es kommt "Fehler beim Kompilieren" --> Erwartet: Benannter Parameter
    Man kann nicht einen benannten Parameter (in diesem Fall Filename) vor einem unbenannten Parameter verwenden.
    <br />
    ActiveWorkbook.SaveAs "P:\000_Kevin\01_In_Arbeit\" & NamTbl & "_" & Monat & ".xlsx", xlOpenXMLWorkbook
    Danach benannt geht
    <br />
    ActiveWorkbook.SaveAs "P:\000_Kevin\01_In_Arbeit\" & NamTbl & "_" & Monat & ".xlsx", FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookOder alle benannt
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="P:\000_Kevin\01_In_Arbeit\" & NamTbl & "_" & Monat & ".xlsx", FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook
    Andreas.
    <br />
  4. André C. Win User

Outlook 2010: Aufgabe übernommen -> Absturz

5. Manuel Betz Win User

Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

Ich habe ein ähnliches Problem. Excel mit einfachen Tabellenblättern hängt sich ständig auf und stürzt ab.

Jeder 200€ Laptop kann das und ein Microsoft eigenes surface book fuer 1600 € scheitert an excel. Sehr nervig. Gibt es eine Abhilfe? Ansonsten muss ich es wieder zurück geben.

Grüße

6. Pugios Win User

Jede Office-Anwendung friert ein und bewirkt PC-Neustart

Ergänzung: Habe versucht, Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Alles läuft flüssig, ich muss mich anmelden, wonach Office eingerichtet werden soll. Meine aktuellen E-Mails sehe ich ebenfalls alle.

Doch dann erscheint die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook, weshalb Outlook geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur durchführen?"

Nach einem Klick auf "Reparieren" passiert nichts und ich kann das Programm normal nutzen. E-Mails kommen an.

Normaler Outlook-Start: Alles hängt wieder. Windows friert ein. Sind es die Add-ins? Was genau verhindert der abgesicherte Modus? Möchte ihn natürlich jetzt nicht standardmäßig verwenden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein - Similar Threads - ActiveWorkbook SaveAs hängt

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Gestern um 18:53 Uhr

Mein pc friert manchmal einfach ein und ich kann nichts mehr machen ich kann nur noch den...

Mein pc friert manchmal einfach ein und ich kann nichts mehr machen ich kann nur noch den...: Mein pc friert manchmal einfach ein und ich kann nichts mehr machen ich kann nur noch den sound vom spiel/video hören was soll ich tun?
Apps 12. April 2023

Mein pc friert manchmal einfach ein und ich kann nichts mehr machen ich kann nur noch den...

Mein pc friert manchmal einfach ein und ich kann nichts mehr machen ich kann nur noch den...: Mein pc friert manchmal einfach ein und ich kann nichts mehr machen ich kann nur noch den sound vom spiel/video hören was soll ich tun?
Games und Spiele 12. April 2023

Mein PC friert einfach ein Windows 11

Mein PC friert einfach ein Windows 11: Hallo an alle :D,mein PC friert inzwischen ziemlich oft ein und so langsam bekomme ich wirklich Wutanfälle deswegen.Also aus meinen Beobachtungen heraus friert mein Bildschirm in der Art ein. Ich...
Windows Insider 31. August 2022

Mein PC friert einfach ein Windows 11: Hallo an alle :D,mein PC friert inzwischen ziemlich oft ein und so langsam bekomme ich wirklich Wutanfälle deswegen.Also aus meinen Beobachtungen heraus friert mein Bildschirm in der Art ein. Ich...
Apps 30. August 2022

Games und Spiele 30. August 2022

Mit der Zeit hängt sich mein Rechner einfach so auf !

Mit der Zeit hängt sich mein Rechner einfach so auf !: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten...
Software 30. September 2008
ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.