Activex Combobox zurück setzen?

Diskutiere und helfe bei Activex Combobox zurück setzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich will eine activex combobox benutzen um dem User die Möglichkeit zu geben eine umfangreiche nach Kriterien vor zu sortieren. Dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas K._952, 27. August 2023.

1. Activex Combobox zurück setzen?

Hallo Community,ich will eine activex combobox benutzen um dem User die Möglichkeit zu geben eine umfangreiche nach Kriterien vor zu sortieren. Dazu benutze ich die Combobox mit Dropdown menu. Das heisst in Combobox1 werden diverse Werte angezeigt und bei Auswahl eines Wertes wird eine Tabelle über Autofilter vorsortiert. Ich habe zusätztlich einen Button zurücksetzen, der die Tabelle die das Dropdown-Menu füttert zurücksetzt. Wie kann ich nunr die Combobox selbst auf Anfang stellen so dass in der Combobox nicht mehr der vorher angewählte Wert angezeigt wird? Idealer Weise steht da neben dem P

2. Claus Busch Win User

Dropdown nicht lesbar (Schriftgröße zu klein) und Text nicht per Eingabe auswählbar

Hallo Alex,

du hast ja auch den Zoom-Faktor auf 70% stehen. Stelle ihn auf 100% und du siehst die Einträge.

Die Schriftgröße bei der Gültigkeitsliste ist nicht zu verändern. Du könntest mit dem Worksheet_SelectionChange- Ereignis bei jedem Zugriff auf diese Spalte den Zoomfaktor höher stellen und anschließend wieder zurück. Allerdings würde mich das ständige "Gezappel"
    aufregen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Combobox aus den ActiveX-Steuerelementen. Bei der könntest du die Schriftgröße verändern.

Claus
  3. Claus Busch Win User

form controlls - combo box cell link returns ralative position instead of cell value

4. R. Kaeske Win User

Excel 2010: Steuerelement verschiebt sich nach Seitenansicht

Hallo Solveig,

herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich war auf die Plattform über Twitter aufmerksam geworden, daher waren die Informationen bisher so begrenzt. Folgende Details:

Ich nutze:
    - Windows 7 Premium Home
    - Excel Home & Business 2010
    - Es ist McAfee Internet Security als Virenscanner installiert

Der Fehler tritt auf wie folgt:
    - xlsm Datei mit Makros und ActiveX Steuerelemente erstellt
    - es werden mehrere Comboboxen aus der Auswahl von ActivexSteuerelementen genutzt
    - den Boxen ist in den Eigenschaften bei Placement jeweils "3" zugewiesen.
    - Scrollen durch das Blatt (über die Comboboxen hinweg) funktioniert problemlos, alles bleibt an seinem Platz
    - Ruft man aber im Menü "Datei" den Druckbefehl auf, scrollt dann durch die Druckvorschau und kehrt dann in das normale Seitenlayout der Datei zurück - sind die Comboboxen verschoben und haben ihre Größe geändert.
    - Habe auch andere Möglichkeiten - Placement=1 und Placement=2 ausprobiert, leider ohne Erfolg

Ich hoffe, dass diese Informationen weiterhelfen.
    Mit besten Grüßen,
    Reiko
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010 Dropdownliste nach Konvertierung von 2003 leer

Hallo Regina,

ich habe das jetzt mit der Gültigkeit getestet, konnte es aber nicht nachstellen. Bei mir sind die DropdownFelder korrekt befüllt.

Bei deiner letzten Antwort schreibst du nun, dass eine "Box" erzeugt wurde. Sind die Dropdownfelder nicht über Datengültigkeit erstellt? Hast du eine ComboBox eingefügt und wenn ja, ist es eine aus den Formularsteuerelementen oder ein ActiveX-Steuerelement?
    Kann es dann sein, dass der Code dazu nicht unter 2010 läuft?

Mti freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Inhalt in einer Exel-"Zelle" verschleiern durch Punkte

Hallo Uwe,

nimm dazu eine ActiveX-TextBox und setze bei deren Eigenschaften PasswordChr auf *

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Activex Combobox zurück setzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Activex Combobox zurück setzen? - Similar Threads - Activex Combobox

Forum Datum

ActiveX wie lange noch ausgerollt?

ActiveX wie lange noch ausgerollt?: Droht in Zukunft die komplette Einstellung/Auslieferung der ActiveX-Steuerelemente im Desktop-Office von Microsoft?Falls ja, wie lange kann man mindesten noch mit den ActiveX-Steuerelementen...
Microsoft Office Freitag um 11:02 Uhr

VBA-Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente...

VBA-Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente...: Hallo Community,beim Versuch, in Excel über VBA eine E-Mail mittels Outlook zu versenden, kommt die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht...
Microsoft Office 4. Mai 2023

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Apps 23. März 2023

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel: Hallo,ich möchte über Excel im 365 Abo Rechnungen schreiben und dafür einen QR Code einfügen. Es gibt dafür einige Ansätze, das was aber bei weitem am besten funktioniert ist das über "Microsoft...
Microsoft Office 14. April 2022

Tabellenverknüpfungs-Manager ist durch Sicherheitsrichtlinie "Sperrung ActiveX" nicht mehr...

Tabellenverknüpfungs-Manager ist durch Sicherheitsrichtlinie "Sperrung ActiveX" nicht mehr...: Hallo Zusammen,Seit kurzer Zeit funktioniert der Tabellenverknüpfungs-Manager in Office 2019 nicht mehr.Ursache ist, dass die Sicherheitsrichtlinien erhöht wurden und ActiveX Steuerelemente und...
Microsoft Office 23. März 2022

ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr

ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr: Hallo, gestern noch haben alle ActiveX Steuerelemente funktioniert, aber seit dem Update geht da gar nichts mehr, egal welches Dokument. Meine Version ist die Microsoft Excel für Office 365 MSO...
Microsoft Office 8. Oktober 2020
Activex Combobox zurück setzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.