ActiveXObject Word Javascript Ausdrucken einer Word Datei mit einer speziellen Drucker

Diskutiere und helfe bei ActiveXObject Word Javascript Ausdrucken einer Word Datei mit einer speziellen Drucker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aktuell versuche ich über das ActiveXObject ein Word Dokument auszudrucken. Jedoch scheitere ichan der Methode mit den Objekten . Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin_00, 17. Juni 2021.

1. Robin_00
    Robin_00 Gast

ActiveXObject Word Javascript Ausdrucken einer Word Datei mit einer speziellen Drucker

Hallo, aktuell versuche ich über das ActiveXObject ein Word Dokument auszudrucken. Jedoch scheitere ichan der Methode mit den Objekten . Ich möchte auch nicht alle Objekte setzen z.B. OutputFileName benötige ich nicht.Zudem weiß ich nicht ob hier in der Methode auch der Drucker gesetzt werden kann. Funktion: https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/word.document.printoutHier mein Programmcode: var objWord; objWord = new ActiveXObject"Word Application";objWord.Visible = true; objWord.Documents.Open".........";objWord.ActiveDocument.PrintOuttrue,false,0,Danke im voraus. Robin

2. Damian_M Win User

ActiveXObject Word (Javascript) Ausdrucken einer Word Datei mit einer speziellen Drucker

Hallo Robin,
    <br />willkommen in der Community. Wie ich deinen Beitrag verstanden habe, möchtest du über das ActiveXObject ein Word-Dokument ausdrucken. Einen Link mit Anweisungen zur Anwendung der Document.PrintOut-Methode hast du auch hinzufügt. Ich nehme also an, du bist mit der technischen Dokumentation bereits vertraut.
    <br />In dieser Community sind unsere Möglichkeiten in Sachen Programmiersprachen eher eingeschränkt. Die MSDN-Foren sind für Entwickler geeignet und du wärst in diesem Fall in den MSDN-Foren genauer beraten. Sollten jedoch Fragen zu anderen Microsoft-Produkten bestehen, stehen wir dir natürlich gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word VBA - Doc. als PDF speichern und an PDF-Drucker senden

Hallo,

nur mal nachgefragt: Das aktuelle Dokument soll in PDF umgewandelt, aber nicht gespeichert werden?

Was meinst du mit PDF-Drucker? Ein solcher (Druckertreiber) erstellt üblicherweise die PDF-Datei. Du aber willst die mit Word-Bordmitteln erstellte PDF-Datei an einer speziellen Hardware ausdrucken?

Und wo soll sich der Button befinden? Nicht in der Symbolleiste für den Schnellzugriff, auch nicht im Menüband, sondern im Dokument selbst?

Viele Grüße

Lisa
  4. Thomas Wüsthoff Win User

word textfelder nicht gedruckt

Hallo,

schaue unter Office-Schaltfläche > Word-Optionen > Anzeigen > Drucken ob die Option In Word erstellte Zeichnungen drucken aktiviert ist.

Klappt dies nicht, so teste den Ausdruck mit dem Microsoft XPS Document Writer. Wenn hier der Ausdruck ( es ist ein virtueller Ausdruck, d.h. es wird eine Datei erzeugt) ohne Probleme klappt, liegt es höchstwahrscheinlich an einem veralteten Treiber deines
    Druckers. Diesen solltest du dann erneuern.

Gruß

Thomas
  5. bbsmah Win User

Word 15.20 (Office Mac 2016): Zeilen verschoben für korrekten Ausdruck

Danke für die Rückmeldung.

Die betreffenden Zeilen sind alle nach rechts eingerückt und "rutschen" dann etwa zur Hälfte in die nächste Zeile. In Word sieht dies sehr "chaotisch" aus, aber auf dem Ausdruck ist es korrekt. Das Druckbild in der Druckvorschau (Menü "Drucken") wird dort
    aber auch schon so angezeigt wie auf dem späteren Ausdruck. Somit kann man wenigstens vorher schon sehen, ob der Ausdruck stimmen wird. Für mich sieht es so aus, als würde Word 2016 die Word 2004-Datei falsch "interpretieren". Es sind aber Standard A4-Dokumente
    ohne Makros.
  6. TimB101 Win User

Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf

Vielen Dank für die Bereitstellung der beiden Screenshots.

Was passiert, wenn Sie Datei, Drucken und dann als PDF drucken auswählen, anstatt es in einer PDF-Datei zu speichern?

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ActiveXObject Word Javascript Ausdrucken einer Word Datei mit einer speziellen Drucker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ActiveXObject Word Javascript Ausdrucken einer Word Datei mit einer speziellen Drucker - Similar Threads - ActiveXObject Word Javascript

Forum Datum

Druck einer Word Datei nicht möglich.

Druck einer Word Datei nicht möglich.: Ich kann eine Word-Datei nicht ausdrucken, Der Drucker ist online, Problembehandlung durchggeführt, Testseite kann gedruckt werden. Wo liegt mein Problem? Danke im Voraus für die Hilfe. George
Microsoft Office 19. Juni 2024

Der Druck von Etiketten verschiebt sich auf dem Ausdruck, obwohl er in Word passt.

Der Druck von Etiketten verschiebt sich auf dem Ausdruck, obwohl er in Word passt.: Ich möchte runde Etiketten beschriften und drucken, aber auf der Seite verschiebt sich der Druck trotz Vorlage für WORD. Was kann ich tun?
Microsoft Office 28. April 2024

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?: Wie kann ich in Word Office Standard 2016 die Textbegrenzung = Satzspiegel mit einer Linie oder einem Rahmen sichtbar machen UND AUSDRUCKEN? Mit Optionen-> Erweitert -> Dokumenteninhalt...
Microsoft Office 7. April 2024

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien

PDF Fehleranzeige auf Drucker bei Drucken von Word Dateien: Hallo zusammen, habe einen speziellen Fall in der Familie seitdem ein Win 10 oder Office Update lief vorher ging das noch. Wenn aus Word eine Datei gedruckt wird sieht man das im Spooler aber...
Microsoft Office 25. August 2020

Ausdruck einer Word Datei.

Ausdruck einer Word Datei.: Ausdruck einer Word Datei. Ich werde afugefordert One Note auszuführen. Was heißt das? Ich rufe One Note auf und auch dann kann ich meie Word datei nicht ausdrucken. so geht das nicht. So werde...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Word 2016 Druckansicht anders als Ausdruck (Drucker und PDF)

Word 2016 Druckansicht anders als Ausdruck (Drucker und PDF): Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Druckanzeige nicht mit dem Ausdruck übereinstimmt. Es fing auf einmal an. Ich habe schon das Outlook komplett zurückgesetzt und...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

"Als Ausdruck einfügen" bei Word-Dateien funktioniert nicht

"Als Ausdruck einfügen" bei Word-Dateien funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Word-Datei in OneNote ziehe, erscheint der Dialog "Als Datei / Als Ausdruck" einfügen. Leider kann ich nur noch die Datei einfügen. Wenn ich "als Ausdruck" auswähle,...
Microsoft Office 27. September 2017
ActiveXObject Word Javascript Ausdrucken einer Word Datei mit einer speziellen Drucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.