AD on premise Migration zu Azure

Diskutiere und helfe bei AD on premise Migration zu Azure im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch habe aktuell eine AD on Premise auf einem Win Server 2012.Ich habe genauso ein Microsoft365 Tenant bei dem ich alle Benutzer des ADs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sahel Informatiker, 11. März 2022.

1. AD on premise Migration zu Azure

Hallo ZusammenIch habe aktuell eine AD on Premise auf einem Win Server 2012.Ich habe genauso ein Microsoft365 Tenant bei dem ich alle Benutzer des ADs manuell erfasst habe. Sie haben alle Microsoft 365 Business Standard Lizenz.Nun möchte ich den Win2012 Server auflösen und die AD zu Azure zügeln. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich freue mich auf euere Meinung und evtl. eine Kurze Anleitung.Vielen Dank im Voraus.

2. Sarkar Timo Win User

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

Hallo Herr Petrov
    <br />Besten Dank für Ihre Unterstützung.
    <br />
    • Das Migrieren von EOP nach Online ist unserer Haupt-Workflow für alle neu zu erstellenden User
      <br />
    • Wir konnten früher die User immer normal von EOP nach online migrieren. Dies haben wir direkt über unseren Exchange on-premis Server gemacht.
      <br />
    • Seit einigen Wochen jedoch gab es Fehler bei der Erstellung von neuen Migration Batches. Wir haben dann den Migrations Endpoint-Wizard nochmals laufen gelassen und dann konnten wir die Migrationen erstellen aber Sie haben immer mit dem DirSync gefailed.
      <br />
    • Das Passwort-Format ist bei uns standartmässig UTF-8
      <br />
    • Den Benutzer/Profil haben wir nach dem Start der Migration nicht verändert. Wir haben Ihn jedoch mit einem Delta-Sync in die Azure AD Connect Cloud synchronisiert
      <br />
    • Wenn ich den Batch im O365 Portal, sowohl auch im on-premis server erstelle gibt es den dirsync Fehler.
      <br />
    • Bei Punkt 2 meine ich, dass wir im Exchange Enterprise/On-premis eine O365-enabled Mailbox erstellen (lokal) und diese mit dem Benutzer verknüpfen. Dann wird diese durch einen Migrations-Batch nach Exchange online synchronisiert.
      <br />
    • Anbei noch ein BatchReport
      <br />
    Vielen Dank fürs Anschauen und Freundliche Grüsse

Timo Sarkar
    <br />
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Sharepoint - Migration (Umzug von Sharepoint zu Sharepoint)

Hallo SteffenKerz,

Bleibt Dein lokales AD?

Hast Du auch Exchange on-premise?

Migration Tool bieten wir nicht an. Es aber gibt Drittanbieter Tools, sowie die Möglichkeit die Migration manuell durchzuführen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Toliiik Win User

Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

Hallo,

Ja, also wir haben Exchange On Premise und O365. AD wird über AD Connect synchronisiert. Exchange wurde über den HCW Assistenten mit Exchange Online verbunden. MX zeigt auf Exchange On Premise. E-Mailverkehr funktioniert in alle Richtungen, intern und extern.

Es fehlen neue E-Mails, die nach der migration versendet wurden sind. Die E-Mails werden über Outlook versendet. Ob das Problem auch bei OWA vorkommt weiß ich nicht, dass nutzen wir nicht. Nach der migration wurde das Postfach neu im Outlook hinzugefügt
    inkl. Neuinstallation von Office.

Hab eben die Inhaltssuche ausprobiert und konnte eine E-Mail finden, die versendet wurde, aber im Outlook nicht vorhanden ist.

Gruß
  5. Strasser Josef Win User

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

Nochmal ein kleines abschließendes Update:

Die Migration ist mittlerweile komplett durch und der On-Premises Exchange wurde deinstalliert.
  6. FrankThomas9561 Win User

Office 365 lokaler Domain-Namen

Den Artikel habe ich gelesen und auch den weiterführenden Artikel zur Anbindung der on-premises .local Domain

azure.microsoft.com/.../ Eine .local Domain sollte also nicht "mehr" als Name verwendet werden und ohne Anbindung an Azure erfolgt auch keine
    Synchronisierung von der on-premises Domain mit der in Office365.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

AD on premise Migration zu Azure - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AD on premise Migration zu Azure - Similar Threads - premise Migration Azure

Forum Datum

Aus Azure AD Tenant ausgesperrt

Aus Azure AD Tenant ausgesperrt: Hallo,ich hab mich aus dem Azure Tenant ausgesperrt, was kann ich tun? Hab nur einen Admin aktiviert.
Microsoft Office 22. Dezember 2024

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?

Azure AD Connect deinstallieren - Bleiben Rückstände im on-prem AD?: Guten Tag,ich möchte eine Cutover Migration von Exchange 2013 nach MS365 durchführen ca. 30 Mailboxen. Dummerweise läuft bereits ein Azure AD Connect und User sind synchronisiert.Der Microsoft 365...
Microsoft Office 28. September 2023

Kann man mit Windows Server 2022 on Premise ohne Azure AD einen zusätzlichen Anmeldefaktor...

Kann man mit Windows Server 2022 on Premise ohne Azure AD einen zusätzlichen Anmeldefaktor...: Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um beim Entsperren/ Anmelden am Windows Computer einen zweiten zusätzlichen Anmeldefaktor abfragen.Vorzugsweise wollen wir hier Biometrie in...
Apps 16. Februar 2023

Kann man mit Windows Server 2022 on Premise ohne Azure AD einen zusätzlichen Anmeldefaktor...

Kann man mit Windows Server 2022 on Premise ohne Azure AD einen zusätzlichen Anmeldefaktor...: Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um beim Entsperren/ Anmelden am Windows Computer einen zweiten zusätzlichen Anmeldefaktor abfragen.Vorzugsweise wollen wir hier Biometrie in...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
AD on premise Migration zu Azure solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.