Add-Ins kommen in Exchange Hybrid Umgebung nicht bei OnPrem Postfächern an

Diskutiere und helfe bei Add-Ins kommen in Exchange Hybrid Umgebung nicht bei OnPrem Postfächern an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche seit längerem über das Microsoft Admin Center unter dem Punkt "Integrierte Apps" Add-Ins für unsere User bereitzustellen, genauer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von da_stoa, 17. April 2025.

  1. da_stoa
    da_stoa Gast

    Add-Ins kommen in Exchange Hybrid Umgebung nicht bei OnPrem Postfächern an


    Hallo,ich versuche seit längerem über das Microsoft Admin Center unter dem Punkt "Integrierte Apps" Add-Ins für unsere User bereitzustellen, genauer gesagt geht es um Outlook Add-Ins.Das Problem ist, diese kommen nur bei Exchange Online Postfächer an und nicht in den OnPrem.Haben jetzt auch extra Hybrid OAuth eingeführt, da dieses anscheinend auch erforderlich ist für das ausrollen von AddIns in Onprem Hybrid Umgebungen.Die Berechtigungen auf das Add-In sind auch richtig gesetzt.Wir haben:Exchange 2019 OnPrem aktueller BuildOffice 365 Apps for Enterprise auf den Clients aktueller Build mit
     
  2. Dominik Mast - Plane Win User

    Connector Exchange OnPrem -> Exchange Online

    Hey JulianXCI
    <br />vielen Dank für Ihre Anfrage.
    <br />Klingt für mich klassisch nach Hybrid-Model.
    <br />Zusammenfassung Exchange-Hybrid-Konstellation.
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/exchange-hybrid
    <br />Weiterleiten von eingehenden E-Mails über Ihre lokale Organisation. (MX liegt auf den lokalen Exchange)
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/transport-routing
    <br />frankysweb hat dazu mal eine Einrichtungsserie gemacht, schauen Sie die mal durch.
    <br />Am Ende können Sie nochmal bewerten, ob dies all Ihre Anforderung erfüllt.
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-1/
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-2/
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-3/
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-4/
    <br />https://www.frankysweb.de/exchange-2019-einrichtung-einer-hybrid-umgebung-teil-5/
    <br />Viele Grüße
    <br />Dominik Mast
    <br />-----------------------
    <br />
    *Ich bin kein Microsoft-Mitarbeiter
    *Denken Sie bitte daran passende Antworten als Lösung zu markieren
  3. Doudi Win User

    Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

    Hallo Markus,

    handelt es sich um eine Click-to-Run Version von Office?

    Und habt ihr einen Exchange Hybrid oder ausschliesslich OnPrem?

    Falls nur OnPrem, prüfe ob nicht die Lizenz für Exchange Online noch dem Benutzer zugewiesen ist - nur nicht dass hier noch etwas reinspielt.

    Und werden die Benutzer mittels AADConnect in die Cloud repliziert mit Passwort Hash oder habt ihr ADFS im Einsatz oder gar Passtrouth Authentication? Du sagst ja, dass beide Adressen identisch sind.

    Wie ist der User UPN im AD? Ist er korrekt auf die Mailadresse (also Public Domain) gesetzt oder lautet dieser noch z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

    Welcher Benutzer ist am Windows Client angemeldet? Ist es derjenige, dessen Postfach im Outlook hinterlegt ist und geöffnet werden soll?

    Das waren alles schon Sachen, die bei mir resp. bei meinen Kunden solche Phänomene ausgelöst haben. Ich würde also bei diesen Sachen ansetzen bei der Lösungssuche.

    Gruss & viel Erfolg

  4. Kristina B. Win User

    Exchange in einer Hybrid Umgebung, User in Exchange Online (O365) kann nicht auf ein neues freigegebenes Postfach zugreifen.

    Hallo Oliver,

    Ich bin unabhängiger Berater.

    Danke für deine Frage.

    Ich kenne deine Umgebung leider nicht und es ist schwer für mich die passenden Anweisungen zu geben.

    Du kannst versuchen die Berechtigungen via PowerShell zu zuweisen:

    Add-RecipientPermission <sharedMailBox> -AccessRights SendAs -Trustee <user>

    Also nur SendAs, FullAccess, and SendonBehalfof Berechtigungen sind im Hybrid Umgebung unterstütz.

    Mehr Info:
    https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/mod...


    Wenn das nicht funktioniert am besten wäre die Shared Postfach nach O365 zu migrieren.

    Hier kannst du mehr ueber die Berechtigungen lesen:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/257264...


    Und hier:
    https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/permi...


    https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/hybri...

    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Grüße,

    Kristina
  5. Alexandar Petrov Win User

    Einige von den gesendeten E-Mails werden nicht angezeigt - O365 Hybrid

    Hallo Toliiik,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde die Hybrid-Umgebung wie
    hier
    erklärt organisiert? Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die Benutzer-ID von dem betroffenen Postfach. Fehlen alte versendete E-Mail, oder auch die gerade versendete? Erkläre bitte, wie die Mails genau versendet werden? Hat man das
    gleiche Erfahrung und Ergebnis, wenn man die Mails mit Outlook und Outlook Web App versendet? Wurde bereits das Postfach nach der Migration im Outlook erneut verbunden? Hat der Admin eine

    Inhaltssuche in Office 365 Portal
    gemacht, um zu prüfen, ob die Mails immer noch im Postfach sind?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich bin nicht sicher was mit dem "Das Migrieren von EOP nach Online" gemeint ist und bin noch nicht mit dem Punkt2 klar, was genau gemacht wird.
    <br />
    <br />Das AD Sync Problem soll entfernt werden. Teste einfach die HCW erneut zu verwenden, um Probleme zu beseitigen.
    <br />
    <br />Sehe bitte die Informationen in diesem Blog, wie man ein Cloud Postfach in der Hybrid Umgebung erstellen kann.
    <br />
    <br />Sonst wenn man einen lokalen (on premise) Postfach erstellen will, kann man den Befehl New-Mailbox im EMS verwenden. Damit wird auch einen AD Benutzer mit zugehörigem Exchange Postfach erstellt. Alternativ kann man einen AD Benutzer erstellen und das Postfach ermöglichen. Man kann mit dem get-mailbox und ger-user im EMS nachprüfen. Wenn alles korrekt funktioniert, das Postfach (AD User mit Postfach-Eigenschaften) wird als Mail Benutzer mit dem ExchangeGUID im Exchange Online synchronisiert
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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