addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

Diskutiere und helfe bei addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 29. März 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der gleichen Zeile in der Spalte B den String "AB" enthalten. Vor dem A oder auch hinter dem B darf kein Zeichen oder ein Zeichen oder auch eine Folge von mehrere Zeichen folgen. AB muss nicht case sensitive sein.Wie muss die Formel lauten?

2. Shakiru Soenu Win User

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben Zeile x ist

Hallo Vatolin!

Sie können die folgende Formel verwenden, um die Werte aus Spalte A zu addieren, die die Zeichenfolge "AB" in derselben Zeile in Spalte B enthalten:
    =SUMMEWENN(B:B;"*AB*";A:A)

In dieser Formel wird die Funktion SUMMEWENN verwendet, um die Werte in Spalte A basierend auf einer Bedingung in Spalte B zu addieren. Das "*" ist ein Platzhalterzeichen, das eine beliebige Anzahl von Zeichen vor oder nach der Zeichenfolge "AB" zulässt.

Beachten Sie, dass diese Formel unabhängig von der Groß- und Kleinschreibung mit jedem Vorkommen von "AB" in Spalte B übereinstimmt. Wenn Sie zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden möchten, können Sie stattdessen die folgende Formel verwenden:
    =SUMMENPRODUKT(--(B:B="*AB*");A:A)

In dieser Formel wird die Funktion SUMMENPRODUKT zusammen mit doppelten negativen Vorzeichen (--) verwendet, die die WAHR/FALSCH-Ergebnisse des Vergleichs in 1 und 0 konvertieren. Die Formel multipliziert dann diese Werte mit den entsprechenden Werten in Spalte A und gibt die Summe des resultierenden Arrays zurück.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Claus B. Win User

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben Zeile x ist

Hallo,
    probiere es so:
    =SUMMEWENN(B:B;"AB";A:A)
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel SUMMEWENN [Summe_Bereich]) mehr als eine Spalte berechnen

Hallo Uwe,

das geht mit SUMMEWENN nicht.

Probiere stattdessen SUMENPRODUKT, z.B. bei "Test" in Spalte A die Werte in Spalte B und C addieren:

=SUMMENPRODUKT((A1:A20="Test")*B1:C20)

Claus
  5. steve1da Win User

Daten von einer Tabelle zur anderen Übertragen, wenn Bedingungen erfüllt sind

Du suchst den Wert aus A3 in Spalte B und den Wert aus B3 in Spalte A vom anderen Blatt.
    <br />Das ergibt dann #NV, wenn das mit "klappt nicht" gemeint ist.
    <br />
  6. Manuel S.t. Win User

SVerweis

Hallo Elena,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Der SVERWEIS sucht über die Matrix, also z.B. Spalte A und Spalte B.

Wird er fündig, zeigt er den ersten Treffer an.

Ich suche also "Haus" über A und B.

In Spalte A steht das Wort in Zeile 10, in Spalte B in Zeile 20, dann gibt mit der SVERWEIS das Wort auf Spalte A aus.

#NV heißt nicht verfügbar, der SVERWEIS hat also keinen Wert gefunden (oder ist falsch aufgebaut).

Wenn du einen festen Wert suchst, müsste die Formel wie folgt aussehen:

A B

Haus Maus

=SVERWEIS("Haus";A:B;2;FALSCH)

=SVERWEIS("Haus";

Der SVERWEIS sucht nach Haus

A:B;

in den gesamten Spalten A und B

2;

und gibt die zweite Spalte aus der Matrix aus (A = 1, B=2, würde ich C noch mit in die Matrix nehmen wäre sie 3)

FALSCH

Der letzte Wert bestimmt ob ungefähre Übereinstimmungen akzeptiert werden.

FALSCH = Der Wert muss exakt stimmen (Haus = Haus)

WAHR = Der Wert muss teilweise stimmen (Haus = Hausboot)

Ich hoffe das hilft.

Grüße,

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben... - Similar Threads - addiere Werte Felder

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren: Hallo,gibt es im Excel die Möglichkeit, Werte aus einer Spalte in eine andere leere Spalte zu synchronisieren? Werte, die sich in Spalte X befinden, sollen zu Anfang und dann laufend in die Spalte...
Microsoft Office 25. Februar 2022

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert Umschreibung. In Kategorie ist für seltene...

Spalte A steht für Kategorie, Spalte B für Wert Umschreibung. In Kategorie ist für seltene...: "In einer Tabelle ist Spalte A die Kategorie, einzelne Kategorien entstammen einer Dropdownliste. Nicht alle Kategorien sind in der Dropdownliste aufgeführt, für seltenere Kategorien steht dann...
Microsoft Office 17. August 2021

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019
addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.