Additiv gefertigte Prüfadapter für Leiterplatten

Diskutiere und helfe bei Additiv gefertigte Prüfadapter für Leiterplatten im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite an der Teststrategie für neue Elektronikbaugruppen und bin bei der Recherche auf das Thema additiv gefertigter Prüfadapter... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 25. Januar 2026 um 14:50 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Additiv gefertigte Prüfadapter für Leiterplatten

Hallo zusammen, ich arbeite an der Teststrategie für neue Elektronikbaugruppen und bin bei der Recherche auf das Thema additiv gefertigter Prüfadapter (Nadeladapter) gestoßen. Spannend finde ich vor allem, dass sich damit wohl sehr individuelle Lösungen für unterschiedliche Platinen, Baugruppen oder sogar ganze Geräte umsetzen lassen – inkl. seitlicher Kontaktierung, ESD-Schutz und Integration von Elektronik oder Bedienelementen. Mich würde interessieren: Nutzt jemand von euch bereits 3D-gedruckte Prüfadapter in der Serie oder im Labor, und wie zufrieden seid ihr mit Stabilität, Kontaktzuverlässigkeit und Wartungsaufwand im Vergleich zu klassisch gefrästen Systemen? Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Additiv gefertigte Prüfadapter für Leiterplatten - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Additiv gefertigte Prüfadapter für Leiterplatten - Similar Threads - Additiv gefertigte Prüfadapter

Forum Datum

Individuell gefertigter Schmuck nach eigenen Ideen

Individuell gefertigter Schmuck nach eigenen Ideen: Hallo zusammen, mich reizt schon länger die Idee, mir ein wirklich individuelles Schmuckstück anfertigen zu lassen, statt etwas „von der Stange“ zu kaufen – zum Beispiel einen Ring, ein...
Umfragen 16. Dezember 2025

Do ViaHemp Gummies contain any artificial additives or preservatives?

Do ViaHemp Gummies contain any artificial additives or preservatives?: ViaHemp Gummies are a popular and highly regarded dietary supplement designed to provide a convenient and enjoyable way to experience the potential benefits of hemp-derived compounds,...
Microsoft Windows 24. Dezember 2024
Additiv gefertigte Prüfadapter für Leiterplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.