Admin Account unserer Office 365 Umgebung kann sich nicht mit 2FA anmelden da Authenticator...

Diskutiere und helfe bei Admin Account unserer Office 365 Umgebung kann sich nicht mit 2FA anmelden da Authenticator... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Admin unserer Office 365 Organisation kann sich nicht mehr anmelden seit 2 FA eingeschalten wurde. Es kommt bei Ihm nicht die Einrichtungsmeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IGM Immobilien, 11. Dezember 2023.

1. Admin Account unserer Office 365 Umgebung kann sich nicht mit 2FA anmelden da Authenticator...

Der Admin unserer Office 365 Organisation kann sich nicht mehr anmelden seit 2 FA eingeschalten wurde. Es kommt bei Ihm nicht die Einrichtungsmeldung mit QR Code um den Authenticator einzurichten. Dieser war bei Ihm noch nie eingerichtet. Er hat nur die 2 Möglichkeiten zur Auswahl:-Verwenden eines Prüfcodes-Eine Anforderung in der Authenticator-App erhaltenDa dieser nicht eingerichtet ist, gibt es keine Möglichkeit für Ihn sich anzumelden.Wir sind handlungsunfähig und brauchen dringend Unterstützung, finden weder eine telefonische Hotline noch andere Möglichkeinten den Office 365 Support zu ko

2. Markus Müller 1977 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator App- Anmeldung nicht mehr möglich

Hallo,
    <br />
    <br />Ich habe leider dasselbe Problem. Nach einem defekt meines alten Telefons, konnte ich nicht alle Daten für die Authenticator App wiederherstellen, natürlich auch nicht dass vom Admin für das Microsoft 365 Admin-Portal. Es ist nur 2FA über Authenticator App eingerichtet und nicht die Wiederherstellung per Telefonnummer ;(
    <br />
    <br />Ich bin der einzige Organisations-Admin!
    <br />Wäre über eine Lösung sehr DANKBAR
    <br />Würde mich über eine PN freuen.
    <br />Vielen Dank
    <br />
  3. marko234 Win User

Kein Zugriff auf Authenticator- App, da neues Handy und altes nicht mehr vorhanden

Herzlichen Dank Herr Spohr,
    <br />ich habe den Support angerufen, da wurde ich durch die Aufnahme geleitet.
    <br />Zum technischen Support angekommen wurde ich auf support.microsoft.com/ous geführt, damit ich eine Supportanfrage erstelle.
    <br />In dem Sinne konnte ich mit dem Account von meinen Chef mich anmelden und wollte die Anfrage starten.
    <br />Der weitere Verlauf ist, dass ich durch die Supportanfrage auf Microsoft 365 admin center geleitet werden.
    <br />Da der Account von meinen Chef keine Administratorrolle hat, kann ich dort nichts fortführen.
    <br />Mit meinen Account, der Administartorrechte hat, kann ich mich ohne den Code nicht anmelden.
    <br />Nur zur Information, da ich jetzt gesehen habe, dass Sie vom Microsoft Office 365 Business Support sind:
    <br />Der Account mit dem Verlauf unsere jetztigen Konversation hier, ist nicht der Administartoraccount von dem die Rede ist.
    <br />Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Verlauf öffentlich ist. Deswegen habe ich nicht die E-Mailadresse/ Account geschrieben, die die Administartorrolle hat und ich kein Zugriff habe, wo mir der Code von der Authenticator- App fehlt.
    <br />Habe mich mit einem privaten Account angemeldet, da ich vom geschäftlichen nur die E- Mails abrufen kann, aber mich in admin.microsoft.com nicht anmelden kann.
    <br />Gerne kann ich Ihnen, nicht öffentlich, die Informationen zusenden.
    <br />Ich bedanke mich und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App(Admin-Portal)

Guten Morgen Zusammen,
    Ich nehme an keiner von eich ist der Globale Admin?
    Der Authenticator ist vom Admin einzurichten.
    was der Admin machen muss, ist Deinen Zugang komplett neu Einrichten
    Die 2MFA zu deaktivieren dann Password ändern und neu einrichten
    .
    Hier eine Anleitung zur Einrichtung:
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Carsten Westermann Win User

Anmeldung am Office 365 Admin Center. 2Faktor Authentifizierung schlägt fehl.

Hallo Herr Petrov,
    leider ist das nicht möglich, da es keinen anderen Administrator Account gibt.
    Bei Anmeldung am Office 365 Admin Center handelt es sich um den Account unseres Kunden.
    Da ich mich aber nicht mehr im Office 365 Admin Center des Kunden einloggen kann, musste ich die
    Anfrage über meinen Account stellen, das Problem besteht weiter.
    Wie kann uns und unserem Kunden geholfen werden ?
    Gruß
    Carsten
  6. Kris The Enemy Win User

Authenticator

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort.

Zwei Tage hat es geklappt, es kam keine Meldung, dass ich mich mit dem Authenticator anmelden soll.

Nun fängt es wieder an.

Account hatte ich im Authenticator gelöscht...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin Account unserer Office 365 Umgebung kann sich nicht mit 2FA anmelden da Authenticator... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin Account unserer Office 365 Umgebung kann sich nicht mit 2FA anmelden da Authenticator... - Similar Threads - Admin Account Office

Forum Datum

Entfernen der 2FA aus Admin-Account

Entfernen der 2FA aus Admin-Account: Hallo,ich habe nach einem Handywechsel leider keinen Zugriff mehr auf das Admin-Konto. Es ist der einzige Admin-Account.Ich bitte dringend um Hilfe. Der telefonische Support war bisher keine große...
Microsoft Office 18. März 2025

2FA bei Admin-Account zurücksetzen

2FA bei Admin-Account zurücksetzen: Guten Tag,durch den Wechsel des Handys funktioniert leider die Authentifikator-App nicht mehr.Nun habe ich mich beim Admin-Konto unseres Vereins "ausgesperrt", da es keinen zweiten admin gibt,...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA

Aus dem Admin Account ausgesperrt? 2FA: Hallo zusammen, ein Kunde, den ich betreue hat die 2Fa für den Admin account auf seinem Handy mit der Authenticator App von MS aktiviert. Nun ist sein Handy kaputt gegangen, bevor wir eine zweite...
Microsoft Office 2. August 2024

2FA für Admin-Account zurücksetzen

2FA für Admin-Account zurücksetzen: Hallo zusammen,leider hat unser 2FA Programm den Geist aufgegeben und alle gespeicherten Codes sind weg.Da wir bei den meisten Accounts nur einen Administrator Account haben und daher keinen Admin...
Microsoft Office 27. Juli 2024

2FA für den Admin Account verloren

2FA für den Admin Account verloren: Hallo Zusammen,leider habe ich die OTP für meinen Adminuser nicht mehr vorliegen und kann mich nicht mehr anmelden als Admin.Wie kann ich diese zurücksetzen lassen?Beste Grüsse
Microsoft Office 25. Juli 2024

Kein Zugriff für Admin auf 2FA Account

Kein Zugriff für Admin auf 2FA Account: Hallo,ein Bekannter kann leider nicht mehr auf seinen MS-Account zugreifen Schul-/Geschäftsaccount. Dementsprechend kann er auch nicht selbst diese Anfrage stellen. Welche Möglichkeiten hat er die...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Bei meinem Office 365 admin account wurde von euch die 2fa aktiviert

Bei meinem Office 365 admin account wurde von euch die 2fa aktiviert: Aber leider ist noch meine alte Telefonnummer hinterlegt, und ausserdem ist meine Auth App irgendwie nicht verbunden, obwohl sie dort eigentlich hinterlegt ist - beantwortet aber keine Anfragen...
Microsoft Office 30. November 2023
Admin Account unserer Office 365 Umgebung kann sich nicht mit 2FA anmelden da Authenticator... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.