Admin-Konto, aber Authentificator-Zugang verloren - was nun?

Diskutiere und helfe bei Admin-Konto, aber Authentificator-Zugang verloren - was nun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe für eine gemeinnützige Organisation ein weiteres "geschäftliches" Microsoft Konto.Der Zugang zum Geschäftskonto ist via Authenticator... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LorenzEV, 23. September 2024.

1. LorenzEV
    LorenzEV Gast

Admin-Konto, aber Authentificator-Zugang verloren - was nun?

Hallo,ich habe für eine gemeinnützige Organisation ein weiteres "geschäftliches" Microsoft Konto.Der Zugang zum Geschäftskonto ist via Authenticator App gesichert.Das mobile Endgerät auf dem sich die Authenticator App installiert war, kann nicht mehr verwendet werden.Ich habe nun Probleme, mich in das Geschäftskonto einzuloggen.Microsoft zeigt mir aktuell 2 Möglichkeiten an, die aber beide die Authenticator App erfordern:1. Eine Anforderung in meiner Microsoft Authenticator-App mit Nummer2. Verwenden eines Prüfcodes=> Geben Sie den Code ein, der in der Mic

2. Wolf Spohr Win User

Admin Zugang verloren

Guten Morgen,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht zukommen lassen.
    <br />Hier findest Du Informationen zu privaten Nachrichten.
    <br />Freue mich dort auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohrr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  3. Snoggi Win User

Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

Hallo,

mein Szenario ist: Ich verliere mein Smartphone und somit den Zugang zur genutzten Authentificator-App.

Mit dem Wiederherstellungscode kann ich auf das Microsoft-Konto zugreifen. Aber beim Aufruf des Personal Vault in OneDrive muss ja ebenfalls ein sechsstelliger Code eingegeben werden. Ohne Authenticator-App funktioniert das ja nicht...
  4. Andi_222 Win User

Ich bin Admin eines kleinen Unternehmens und bekomme über die MS Authentifiactor App keinen Zugang zu meinen Microsoft Account

Hallo Armin,
    Ich habe die gleichen Probleme kein Zugriff auf das Adminkonto mehr da der Authentificator die Hand über mein Admin-Konto hat und keine Hilfe am Telefon von Microsoft. Sollte ich irgendwie voran kommen werd ich berichten!
    Lg Andi
  5. Alexandar Petrov Win User

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Hallo,

man kann die Authentifizierungsmethode selber bestimmen, ohne den Admin MFA zurückzusetzen. Jeder Benutzer kann es einfach auf der folgenden Seite machen:

aka.ms/mfasetup

Teste bitte mit einem Anruf und die Authentificator-App.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Udo28 Win User

Nach Wechsel des Smartphones kein Zugriff mit dem Admin-Konto auf die Authentificator-App

Können Sie mir bitte die E-Mail mit dem Link noch einmal senden?

Ich habe bisher keine Benachrichtigung erhalten und deshalb im Profil eine andere E-Mail-Adresse eingetragen, unter der ich erreichbar bin. Vielen Dank im Voraus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin-Konto, aber Authentificator-Zugang verloren - was nun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin-Konto, aber Authentificator-Zugang verloren - was nun? - Similar Threads - Admin Konto Authentificator

Forum Datum

MFA vom Einzigen Admin Zugang zum M365 Tenant verloren

MFA vom Einzigen Admin Zugang zum M365 Tenant verloren: Hallo zusammen,leider ist der MFA Zugang zum einzigen Account mit Zugang zum Admin Center verloren gegangen. Das heißt, wir können derzeit nicht am Admin-Center anmelden.Können wir diesen Zugang...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Admin-Zugang zu M356-Tenant wegen 2FA verloren

Admin-Zugang zu M356-Tenant wegen 2FA verloren: Hallo,bei einem unserer Kunden wurde 2FA aktiviert und jetzt haben wir keinen Zugriff auf das Admin-Konto mehr. Die hinterlegten Daten für 2FA waren falsch bzw. nicht mehr verfügbar. Wir müssen...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Kein Zugang zum Administrator Account durch Authentificator

Kein Zugang zum Administrator Account durch Authentificator: Ich kann leider nicht mehr auf das Micosoft 365 Konto meiner Firma zugreifen.Der Zugriff auf das Konto kann nicht mehr bei der Authenticator App bestätigt werden und die alternative Methode ist...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Authentificator App kein Zugriff admin Konto 365

Authentificator App kein Zugriff admin Konto 365: Hallo,leider ist es mir auch passiert und ich kann meine 2FA nicht erneut in der auth app einrichten, weil keine Sicherung vorhanden ist. Nun kann ich mich nicht mehr in mein Firmenkonto einloggen...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Wer kann bei einem verlorenen Global Admin Zugang helfen

Wer kann bei einem verlorenen Global Admin Zugang helfen: HalloEs gibt nur einen Global Adminwegen Handyumzug steht der Account im MS Authenticator auf "Aktion erforderlich". Das erfordert einen Login. Der braucht den Code. Es ist keine alternative email...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Zugang via Authentificator App

Zugang via Authentificator App: Hallo, mein Office 365 Zugang ist gesperrt. bisher ging es via App. Aber dank Handywechsel will die App nicht mehr reagieren, und die Option ohne App gibt es nicht. man soll sich an den admin...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Admin Zugang verloren

Admin Zugang verloren: Beim einem Test-Tenet habe ich den Admin ausgesperrt. Nach der Abfrage der Zugangsdaten erscheint das Fenster zur Auswahl des Zweiten Factors kommt keine Eingabemöglichkeit sondern nur "es ist ein...
Microsoft Office 11. Mai 2021
Admin-Konto, aber Authentificator-Zugang verloren - was nun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.