Administrator ist gestorben - kein Adminzugang zur M365-Instanz möglich

Diskutiere und helfe bei Administrator ist gestorben - kein Adminzugang zur M365-Instanz möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,vor einigen Wochen ist plötzlich und unerwartet der alleinige Administrator unserer M365-Instanz der Feuerwehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lichtenau Löschzug HLF1, 2. Juli 2024.

1. Administrator ist gestorben - kein Adminzugang zur M365-Instanz möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,vor einigen Wochen ist plötzlich und unerwartet der alleinige Administrator unserer M365-Instanz der Feuerwehr gestorben.Leider hat er die Administrator-Zugangsdaten für seine Kollegen nicht erreichbar abgelegt, sodass wir nun keinen administrativen Zugriff mehr haben.Ich versuche jetzt seit Tagen über verschiedene Hotlines und eMail-Adressen bei Microsoft jemanden zu erreichen, allerdings ohne Erfolg. In dem Support-Artikeln von Microsoft steht einfach nur: „Kunden in Deutschland können sich an den Microsoft-Kundensupport wenden, um Zugriff auf das Konto zu erha

2. Brunoz1975 Win User

Excel Online Region ändern (OneDrive Business)

Hallo,

Adminzugang habe ich auch!

Aber auch dort - finde ich die richtige Einstellungen nicht bzw. habe meines Erachtens alles auf Deutsch gestellt!

Gruß

Claudio
  3. Haasis Win User

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

Hallo Alexander,

die Vorteile von Excel bei der professionellen Datenauswertung liegen vor allem in der Verknüpfung und Zusammenarbeit mehrerer Dateien und Tabellen. Diese Zusammenarbeit ist über mehrere Instanzen nicht möglich. Änderungen in der einen Instanz werden in
    den anderen Instanzen nicht nachgezogen. Zudem benötigen mehrere Instanzen mehr Speicherplatz als alle Tabellen in einer Instanz zu öffnen. Letztlich ist der Explorer im Gegensatz zum Excel-Open File viel komfortabler. Es ist mir nicht verständlich, warum
    das Microsoft-Team dies eingeschränkt hat.

Gibt es hier keinen Shortcut um das öffnen mehrerer Instanzen zu verhindern?

MfG

Stephan
  4. Martin Goike Win User

Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein ADMIN-kto. (Geschäftskonto, Office365, Zwei-Faktor-Authentifizierung)

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider gibt es nur einen Adminzugang. Wie erhalte ich ein entsprechendes Support-Ticket?
    VG
    Martin
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

Office freischalten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Barbie,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Sind Sie der Systemadministrator? Der Administrator kann es wieder aktivieren - https://docs.microsoft.com/office365/troublesho...
  6. Christian Andreas Mi Win User

Global Admin nur in M365

Guten Tag Herr Spohr,
    <br />die Seite ist mir bereits geläufig. Ich habe bereits die meisten der anderen Rollen. Es gibt allerdings Funktionen, die exklusiv dem Global Administrator zur Verfügung stehen, wie eben z.B. das Erstellen von Connectors auf die Graph API. Der Global Admin, den ich in M365 vergeben kann, scheint jedoch auch die Rechte für den Zugriff auf die Azure Ressourcen zu haben. Es gibt keinen Global Admin der exklusiv für M365 gilt, liege ich da richtig?
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Christian Mielke
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Administrator ist gestorben - kein Adminzugang zur M365-Instanz möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Administrator ist gestorben - kein Adminzugang zur M365-Instanz möglich - Similar Threads - Administrator gestorben Adminzugang

Forum Datum

Keine Anmeldung am Konto als Administrator möglich

Keine Anmeldung am Konto als Administrator möglich: Hallo brauch mal eure Hilfe,seit kurzem kann ich mich nicht mehr an meinem Konto als Administrator anmeldenRechner Starten als Administrator bekomme die Meldung" Anmeldung am Konto nicht möglich "...
Games und Spiele 12. März 2025

Keine Anmeldung/Sync EntraID möglich, Adminzugang gesperrt

Keine Anmeldung/Sync EntraID möglich, Adminzugang gesperrt: Hallo zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen.. Ein Account ist mit einer Entra ID Azure ohne Plan/Subscription eingerichtet. Dieser wurde als globaler Administrator eingerichtet. Als Backup...
Microsoft Office 11. November 2024

M365 Mailkonto hinzufügen nicht möglich

M365 Mailkonto hinzufügen nicht möglich: Hallo! Ich habe ein neuesM365 Business Standard eingerichtet.Useranmeldung funktioniert, Passwort ist korrekt.Microsoft Produkte lizenzieren kein Problem.Mailkonto hinzufügen keine Chance. "Da hat...
Outlook.com 19. Juni 2024

Outlook Instanzen?

Outlook Instanzen?: Bis vor kurzem konnte ich Outlook nur in einer Instanz gebrauchen. Nun erscheint Outlook oft in mehreren Instanzen?Ich weiss aber nicht wie es kommen konnte. Gibt es in den Optionen eine...
Outlook.com 11. Juni 2024

Login bei M365 nicht mehr möglich

Login bei M365 nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ein Bekannter von mir hat seit über zwei Wochen das Problem, dass er nicht mehr an sein M365 Konto kommt. Er hatte vor geraumer Zeit den MS Authenticator eingerichtet, aber brauchte...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

M365 kein Login möglich

M365 kein Login möglich: Guten Tag,leider habe ich mein Adminkonto in der Authenticator App gelöscht nachdem ich 2FA testweise deaktiviert habe. Nachdem ich 2FA nach der Auffordung von MS bei der Anmeldung 2FA wieder...
Microsoft Office 15. März 2023

Zu viel gezockt und..gestorben

Zu viel gezockt und..gestorben: Womöglich viel Glück im Spiel, aber wenig im Leben hatte ein 30-jähriger Mann, welcher auf Grund von Erschöpfung nach einem 3-tägigen MMO-Marathon starb. Selbst die Sanitäter, welche gleich zur...
Plaudereck 18. September 2007
Administrator ist gestorben - kein Adminzugang zur M365-Instanz möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.