Administrator Konto kein Zugang mehr nach Smartphone Wechsel MFA nicht möglich kein Prüfcode

Diskutiere und helfe bei Administrator Konto kein Zugang mehr nach Smartphone Wechsel MFA nicht möglich kein Prüfcode im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr mich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin MR. Richter, 28. April 2025 um 10:32 Uhr.

1. Administrator Konto kein Zugang mehr nach Smartphone Wechsel MFA nicht möglich kein Prüfcode

Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr mich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das hinterlegte Handy bzw. das MFA bitte resettet werden? Welche Daten werden hierfür benötigt?Danke und Gruß

2. Galin Karlovv Win User

Microsoft Authenticator-App neues iPhone und kein Zugriff auf das alte

Hallo Heeb,
    Wenn es einen andere Administrator in deiner Organisation gibt, dann kann er die MFA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.
    Wenn du der einzige Administrator bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft 365 erstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein ADMIN-kto. (Geschäftskonto, Office365, Zwei-Faktor-Authentifizierung)

Hallo Martin,
    Wenn es ein anderer Administrator in deiner Organisation gibt, kann er MFA für dein Konto deaktivieren und Kennwort zurücksetzen.
    Wenn du aber der einzige Administrator bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft 365 erstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  4. Galin Karlovv Win User

meine Authenticator-App hat mich ausgesperrt und ich kann mich nicht mehr anmelden, was soll ich tun?

Hallo Sabrina,
    Wenn es einen anderen Administrator in deiner Organisation gibt, denn kann er die MFA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.
    Wenn du der einzige Administrator bist, dann sollst du eine Serviceanfrage erstellen, damit ein Microsoft Mitarbeiter dir helfen kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  5. Peter.Star Win User

Office 365 auf neues Konto übernehmen

Hallo,

ein Wechsel des Microsoft-Kontos bei Office 365 ist meines Wissens nicht möglich. Welches Smartphone benutzt du?

Gruß

Peter
  6. Pascal Beckmerhagen Win User

Office will MFA obwohl deaktiviert

Hi,
    <br />gut, die Realität wird allerdings so aussehen, dass die Nutzer ihren OTP Generator auf dem gleichen Smartphone haben und damit diese doppelte Sicherheit gerade auf Smartphones hinfällig wird.
    <br />Auf anderen Geräten sieht's natürlich komplett anders aus, da sehe ich es auch als geradezu verpflichtend, was einen Rollout des Features angeht habe ich aber nicht den Finger drauf. Daher wäre ganz interessant: Wo finde ich die Meldung, dass MFA Pflicht wird?
    <br />Normales Verhalten würde ich jetzt nicht sagen, wir betreuen eine mittlere dreistellige Account-Zahl und dies ist die erste Person die das Problem bei uns beanstandet - und das auch erst seit einem Handy-Wechsel.
    <br />BTT:
    <br />Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als MFA vorzuschlagen, ob jetzt nur für den Benutzer oder das ganze Unternehmen. Obs angenommen wird ist eine andere Geschichte, Begeisterung wird es jedenfalls nicht hervorrufen.
    <br />Trotzdem Danke!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Administrator Konto kein Zugang mehr nach Smartphone Wechsel MFA nicht möglich kein Prüfcode - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Administrator Konto kein Zugang mehr nach Smartphone Wechsel MFA nicht möglich kein Prüfcode - Similar Threads - Administrator Konto Zugang

Forum Datum

Zugang zum Administratoren Konto weg

Zugang zum Administratoren Konto weg: Hallo,wir sind eine gemeinnützige Einrichtung und nutzen Microsoft Business über das Non-Profit Angebot.Leider soll ich mich auf meinem Administratoren Konto anmelden mit einem Authenticator Code,...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Nach Smartphone-Wechsel kein Administratoren-Zugang mehr auf mein Microsoft...

Nach Smartphone-Wechsel kein Administratoren-Zugang mehr auf mein Microsoft...: Am 08.09.2017 16:18 habe ich als Administrator für mein Unternehmen ein Organisationskonto Domäne: XXX.onmicrosoft.com erstellt. Dort habe ich einen Benutzer erstellt. Über diesen Benutzer habe...
Microsoft Office 11. August 2024

MFA: Zugang Office nicht mehr möglich, da Mobiltelefon verloren

MFA: Zugang Office nicht mehr möglich, da Mobiltelefon verloren: Hallo! Ich benötige Unterstützung in meinem Office365 Portal, ich habe das Handy verloren für den AdminCenter Zugang und haben nun keinen Zugang mehr, weil die Microsoft Authenticator App nicht...
Microsoft Office 26. Januar 2024

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden: Guten Tag,gibt es eine Option das MFA für einen M365-Admin löschen zu lassen? Wir haben einen Kunden-Tennant übernommen und das einzige Admin hat keinen Zugriff mehr auf sein MFA. An wen bei...
Microsoft Office 2. Januar 2024

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden

M365-Admin Zugang mit MFA funktioniert nicht mehr / Smartphone nicht mehr vorhanden: Guten Tag,gibt es eine Option das MFA für einen M365-Admin löschen zu lassen? Wir haben einen Kunden-Tennant übernommen und das einzige Admin hat keinen Zugriff mehr auf sein MFA. An wen bei...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Zugang zu Admin MFA nicht möglich

Zugang zu Admin MFA nicht möglich: Hallo liebes Forum,wir haben folgendes Problem:Eine Kundin nutzt den Admin als einzigen Benutzer für M365. Bei diesem hätte sich laut Kundin "von selbst" die Telefonnummer der MFA geändert. Da...
Microsoft Office 31. März 2023

Smartphone Wechsel, keine Anmeldung bei Outlook mehr möglich

Smartphone Wechsel, keine Anmeldung bei Outlook mehr möglich: Hallo, Ich nutze Office 365 und habe auf ein neues Smartphone gewechselt. Seitdem kann ich mich bei dem neuen Smartphone nicht mehr bei der Outlook app anmelden und bekomme immer einen Fehler...
Microsoft Office 27. Februar 2021
Administrator Konto kein Zugang mehr nach Smartphone Wechsel MFA nicht möglich kein Prüfcode solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.