Adminkonto - keine Anmeldung möglich

Diskutiere und helfe bei Adminkonto - keine Anmeldung möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft Team,Vorr einiger Zeit wurde beim Administrator des Microsoft365 die Zertifikats basierte Anmeldung aktiviert.Diese Zertifikat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raik Alicke, 24. November 2023.

1. Adminkonto - keine Anmeldung möglich

Sehr geehrtes Microsoft Team,Vorr einiger Zeit wurde beim Administrator des Microsoft365 die Zertifikats basierte Anmeldung aktiviert.Diese Zertifikat ist aber nicht vorhanden. Dadurch haben wir kein Zugriff auf das admin Portal.Können sie uns da weiterhelfen.Vielen Dank

2. Wolf Spohr Win User

Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich

Guten Morgen,

Leider können wir hier mit Anmeldungen nicht weiter helfen.

Bitte kontaktiere die Kollegen
    hier
    teleonisch.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GüntherPrell Win User

Onedrive stürztz trotz Neuinstallation und Zurücksetzung ab

hallo,
    <br />ich habe jetzt ein Admin-Konto erstellt, und mein bisheriges Admin-Konto in ein Benutzerkonto umgewandelt.
    <br />Es ist aber jetzt ein Benutzer- und Adminkonto zugleich. Wenn ich in den Gruppen das Adminkonto löschen will, kommt eine Fehlermeldung.
    <br />Ich kann es auch nicht vom neuen Adminkonto nach Neustart löschen.
    <br />
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

***@***.onmicrosoft.com gelöscht, kein Zugriff mehr auf das Admincenter

Hallo Oliver,
    Nur ein anderer Globaler Administrator kann ein Adminkonto löschen. Es wäre nicht möglich ein Microsoft 365 Organisation ohre
    Administrator zu existieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Jägermeister Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Malte,

erstens herzliches Dankeschön!!

Du hast den Fall nahezu perfekt erkannt.

ABER: es ist tatsächlich 2 Jahre her (2015) habe ich getestet.....

Wir schreiben inzwischen 2017 und ich konnte in dem jetzigen Tenant die Anbindung an meine Domäne nicht vornehmen, da sie im alten Tenant noch hinterlegt war. Glücklicherweise wurde mir der Anmeldename des alten Tenant genannt und ich konnte mich im alten
    Account anmelden.

In dem alten Tenant waren 2 unserer Domänen hinterlegt.

Eine derer ließ sich löschen.

Die Zweite ließ sich nicht löschen, da sie im Adminkonto als SMTP-Adresse hinterlegt war. Das Adminkonto konnte ich nicht ändern, da inzwischen alles abgelaufen (austimen, verfallen) war. Somit war es mir nicht möglich die Domäne aus dem alten Tenant zu
    entnehmen.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter.

Ich habe die Lizenz des neuen Tenant auf den alten übertragen lassen.

Lasse nun den neueren Tenant auslaufen (ohne Domäne oder ähnliches!!!!!)...

Aber, nun kommt ein anderes Problem hinzu.

In dem alten Tenant habe ich keinen absoluten Zugriff auf das globale Adminkonto. Ich kann keine Änderungen an diesem Konto vornehmen. Kann weder einen Alias hinzufügen oder ändern, noch Maileinstellungen vornehmen.

Irgendwie ist in dem Konto noch die Domänenanpassung (eigener Domänenname von damals) hinterlegt. Aber nicht mehr existent und somit auch nicht änderbar. Zumindest kommt es mir so vor als wäre hier eine Sackgasse.

Ebenso ist in dem Tenant die Domäne von damals noch hinterlegt, lässt sich aber noch immer nicht löschen.

(wegen der noch existenten "halben" Verbindung zum defekten Adminkonto, vermutlich)

Daher eine Frage: gibt es die Möglichkeit ein globales Adminkonto zurückzusetzen?

Was du BTW erwähnt hast ist perfekt, würde ich gerne umsetzen (der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf) SUPER DANKESCHÖN, verdammt guter TIPP!

Leider nur durch mein Handicap meines Adminkontos derzeit nicht umsetzbar... :-(

mfg Uli
  6. Wolf Spohr Win User

AdminKonto ausgesperrt

Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

• Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

• Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adminkonto - keine Anmeldung möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adminkonto - keine Anmeldung möglich - Similar Threads - Adminkonto Anmeldung

Forum Datum

Muss ich noch ein Adminkonto einrichten?

Muss ich noch ein Adminkonto einrichten?: Ich habe microsoft 365 business Standard bestellt. Ich habe die gleiche Mail vergeben, mit der ich mich auf meinem priv. Konto anmelde. Bei der Anmeldung Geschäftskonto kommt die Nachricht:...
Microsoft Office 22. April 2025

Neuer Windows 11 Rechner ohne Adminkonto

Neuer Windows 11 Rechner ohne Adminkonto: ich habe einen neuen Windows11 Rechner gekauft, habe mich durch die Ersten Schritte geklickt, ein Konto erstellt, alles super. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Konto kein Admin Konto ist....
Apps 17. April 2025

Neuer Windows 11 Rechner ohne Adminkonto

Neuer Windows 11 Rechner ohne Adminkonto: ich habe einen neuen Windows11 Rechner gekauft, habe mich durch die Ersten Schritte geklickt, ein Konto erstellt, alles super. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Konto kein Admin Konto ist....
Games und Spiele 17. April 2025

Adminkonto durch 2FA ausgesperrt

Adminkonto durch 2FA ausgesperrt: Sehr geehrtes Microsoft-Team, ich habe eben die 2-Faktor-Authentifizierung für alle Benutzer eines Microsoft 365 Accounts aktiviert. Schlauerweise natürlich inklusive dem einzigen Adminkonto. Nun...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Handy Defekt keinen Zugriff mehr auf Adminkonto bzw auf Authenticator App

Handy Defekt keinen Zugriff mehr auf Adminkonto bzw auf Authenticator App: Hallo, auf mein Handy ist leider kein Zugriff mehr auf diesem war der Authenticator des Firmenadministrators.Wie kann ich diesen zurücksetzen bzw. deaktivieren das ich mich wieder anmelden...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich

Anmeldung im Adminkonto ist nichtmehr möglich: Hallo zusammen, ich bin noch neu in der Thematik und habe für meine Organisation O365 eingerichtet. Seit ein paar Tagen kommt es bei den Konten mit Administratorrechten dazu, dass nach Eingabe...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Neuen Benutzer anmelden nicht möglich / Apps können mithilfe integriertem Adminkonto nicht...

Neuen Benutzer anmelden nicht möglich / Apps können mithilfe integriertem Adminkonto nicht...: Hallo zusammen, momentan am verzweifeln... Vor kurzem hatte ich noch ein "normales" Microsoft Konto mit allen Berechtigungen etc., dieses wurde leider beschädigt und hat mich gezwungen es zu...
Apps 18. Juni 2017
Adminkonto - keine Anmeldung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.