Adressen mehrfach gedruckt bei Seriendruck auf Access

Diskutiere und helfe bei Adressen mehrfach gedruckt bei Seriendruck auf Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Word-Seriendruck aus Microsoft Office Access werden einzelne Adressen aus einer Datei willkürlich bis zu 6-mal gedruckt. Der Datensatz umfasst ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Forum Theater, 13. Februar 2025.

1. Adressen mehrfach gedruckt bei Seriendruck auf Access

Beim Word-Seriendruck aus Microsoft Office Access werden einzelne Adressen aus einer Datei willkürlich bis zu 6-mal gedruckt. Der Datensatz umfasst ca. 1000 Adressen und bei etwa 10 tritt der Fehler auf. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. In der Datei gibt es keine doppelten Datensätze und der Druckbefehl wurde nur einmal erteilt. Wie können wir diesen Fehler vermeiden? Danke im Voraus.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief als Vorlage

Hallo Kevin,

Ich frage mich, ob es möglich ist, einen Serienbrief zu erstellen mit den verschiedenen Leistungen

(Hotel, Transfer, Unterkunft etc) und diesen als Vorlage speichern zu können, so dass ich nur noch

das "Startdatum" festsetzen muss.
    Seriendruck bedeutet eigentlich gleichartigen Aufbau eines Dokuments, aber unterschiedliche Daten je Datensatz.

Im vorliegenden Fall jedoch hört es sich so an, als ob je Reise ein Voucher mit identischen Daten mehrfach erstellt/gedruckt werden soll.

Du kannst natürlich den Seriendruck dafür nutzen und die benötigten Datumsangaben in Excel hinterlegen: Startdatum eintragen, andere Daten per Formel berechnen lassen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nebenkostenabrechnung über Serienbrief?

Hallo Wilhelm,
    Access ist durchaus eine gute Datenbank. Für deine Zwecke könnten deren Berichte genutzt werden. Auch ließe sich eine Access-Tabelle oder Access-Abfrage für den Seriendruck in Word verwenden.
    Allerdings wird aus deiner Frage nicht klar, was gegen eine Exceldatei als Datenquelle für einen Word-Serienbrief spricht.

In welchem Programm werden die Daten aktuell gespeichert und verwaltet?
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

Hallo Franz,

mit "Formular" meinst du ein Access-Formular? Ich nehme an, dass du als Hauptdokument für den Seriendruck kein Word-Formular verwendest. Allerdings kann man als Datenquelle auch kein Access-Formular verwenden.

Du erwähnst in deiner Frage, dass als Datenquelle eine Access-Abfrage verwendet wird. Also vermute ich, dass sich das berechnete Feld in der Abfrage befindet. Und dessen Ergebnis wird im fertigen Serienbrief nicht korrekt angezeigt?

Viele Grüße

Lisa
  5. Xsasan Win User

Variable Grafiken im Seriendruck

Hallo,

ich hatte das selbe Problem wie Enyle, doch durch Lisa's Antwort konnte ich variable Grafiken einbinden. Das Problem ist jetzt nur, dass diese nicht automatisch aktualisiert werden beim Seriendruck. Auch den Seriendruck zuerst in ein Dokument auszugeben,
    alles markieren und mit F9 aktualisiert die Grafiken nicht. Doch wenn ich mit Alt+F9 die Feldfunktionen umschalte, sehe ich, dass schon die richtigen (unterschiedliche) Grafiken angegeben sind. Nur angezeigt und gedruckt werden die falschen. Gibt es noch etwas
    zu beachten??

Ps: ich verwende Word 2010.

Vielen Dank,

Dave
  6. Marco Seefeldt Win User

Seriendruck-Assistent Schritt für Schritt : Auswahl des Dokumenttyps

Hallo Tippfehler,

ich möchte dich bitten, zu überprüfen, ob du den Seriendruck wie in dieser Hilfe gestartet hast.http://office.microsoft.com/de-ch/word-help/CH010062626.aspx

Funktioniert das so nicht, bitte ich dich dein Microsoft Word mal mit gedrückter STRG-Taste zu starten. Läuft hier der Seriendruck unter Etiketten?

Mit freundlichem Gruss

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressen mehrfach gedruckt bei Seriendruck auf Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressen mehrfach gedruckt bei Seriendruck auf Access - Similar Threads - Adressen mehrfach gedruckt

Forum Datum

Abwesenheit an jede eMail Adresse mehrfach senden?

Abwesenheit an jede eMail Adresse mehrfach senden?: Ich möchte eine Abwesenheitsnotiz einstellen, bei der eine Abwesenheit bei jeder eingehenden Mail versendet wird. Also wirklich bei jeder Mail. Egal, wie oft ein Absender eine Mail sendet. Jedes...
Outlook.com 20. November 2023

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt

Access Diagramm wird aus dem Bericht nicht richtig gedruckt: Hallo, ich habe eine Diagramm in einen Bericht eingefügt. Die Werte für das Diagramm werden in VBA aus einem SQL der RecordSource des Diagramms hinzugefügt. Leider ist es so, dass in der...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Seriendruck

Seriendruck: hallo ng gemeinde.sicher ist die frage schon oft gestellt worden. doch leider finde ich keine passende antwort darauf.ich habe eine excel tabelle, die mit jeweils anderen daten name, vorname, usw....
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Seriendruck

Seriendruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word . Seriendruck-Hauptdokument: Testdokumet.docx Datenquelle im docx-Format: Testdaten.docx Speicherort der Datenquelle Fall...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Seriendruck

Seriendruck: Guten tag, ich bekomme diese Fehler meldung wenn ich über .xls im Word offnen möchte, ich habe Office 2013 Home and Business [IMG] [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2019

Seriendruck

Seriendruck: Hallo! Bitte um Eure Hilfe. Möchte gerne einen Seriendruck in Word, mit Daten von Excel machen. Soweit alles erledigt. Nun steht aber vor den eingefügten Zahlen die kleinder als 1.000 sind...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Seriendruck

Seriendruck: Hallo, ich nutze Windows 10 und Office Prof 2016. Ich verwende grundsätzlich nur die Standarteinstellungen. Wenn ich einen Seriendruck mit Hilfe des Assistenten starte komme ich bis zu dem Punkt,...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Adressen mehrfach gedruckt bei Seriendruck auf Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.