Adressierung von Tabellen mit vertikalen Zellenverbunden

Diskutiere und helfe bei Adressierung von Tabellen mit vertikalen Zellenverbunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Prinzip habe ich eine einfache Sache vor. Ich will mit einem Dropdown Menu ein Makro starten, welches bestimmte Zeilen aus einer Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Hossmann, 18. Februar 2022.

1. Adressierung von Tabellen mit vertikalen Zellenverbunden

Hallo, im Prinzip habe ich eine einfache Sache vor. Ich will mit einem Dropdown Menu ein Makro starten, welches bestimmte Zeilen aus einer Tabelle ausblendet oder zumindest löscht. Bis zu diesem Punkt funktioniert die Sache auch sehr gut. Nur habe ich das Problem, dass ich meine zu löschende Zeile nicht wie gewohnt durch einen Index im Makro adressieren kann. Der Grund hierfür ist, dass einige Zellen vertikal miteinander verbunden sind Verbund aus zweien oder mehreren Zellen einer Spalte. Die Fehlermeldung merkt an, dass für Word kein eindeutiger Zeilenindex ermittelt werden kann. Gibt es

2. Galin Karlovv Win User

Adressierung von Tabellen mit vertikalen Zellenverbunden

Hallo Felix,
    <br />Bitte prüf die Information über Office VBA Unterstützung im Artikel, wo dir die Spezialisten mehr helfen können.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Vertikale Ausrichtung von Textfeldern in einer Tabelle

Hallo,

Wenn ich eine Tabelle in Powerpoint erstelle , z.B. 3x5, möchte ich die die *vertikale Ausrichtung der einzelnen Textfelder
    *individuell einstellen,

z.B. die Textfelder der ersten Zeile mit Spaltenüberschriften sollen "vertikal zentriert" sein, die übrigen Textfelder sollen jedoch "vertikal oben" ausgerichtet sein.
    du meinst die "Zellen" der Tabelle? Oder zeichnest du separate Textfelder?

Über "Tabellentools | Layout | Ausrichtung" kannst du einzelne Zellen vertikal oben, unten oder zentriert ausrichten.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Hallo,

du möchtest die Tabelle von Text umfließen lassen, also mit "Textumbruch | Umgebend" formatieren? Diese Tabelle soll dann vertikal abhängig von der Textzeile eines bestimmten Absatzes positioniert und zusammen mit diesem Absatz auch verschoben werden?

Man kann die vertikale Position in cm festlegen, gemessen vom Absatz, jedoch nicht abhängig von einer bestimmten Zeile des Absatzes.

Die horizontale Position dagegen kannst du durchaus links oder auch zentriert festlegen, abhängig von Spalte, Seitenrand oder Seite.

Grundsätzlich sollte man es aber vermeiden, die Tabelle mit Textumbruch zu formatieren.

Viele Grüße

Lisa
  5. Galin Karlovv Win User

Benötigte Microsoft 365 Abos/ Lizenzen bei Verwendung mehrerer eMail Adressen, teilweise auch für Services

Hallo Torsten,
    Die Plus Adressierung erfordert keine spezialle Lizenzen. Es soll mit EXO Plan 1 oder EXO Plan 2 funktionieren. Der angegebene Artikel enthaltet
    die nötige Information für Aktivierung dieser Funktion.
    Wenn du eine Fehlermeldung bei der Aktivierung der Plus Adressierung bekommst, dann bitte gebe einen Screenshot, damit wir mehr
    helfen können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrzeilige Formeln beschriften

Hallo,

was meinst du mit Spaltenrand? Wenn sich deine Formeln innerhalb einer zweispaltigen Tabelle befinden, kannst du eine Beschriftung in der zweiten Spalte unterbringen und als vertikale Zellenausrichtung "unten" wählen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressierung von Tabellen mit vertikalen Zellenverbunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressierung von Tabellen mit vertikalen Zellenverbunden - Similar Threads - Adressierung Tabellen vertikalen

Forum Datum

Bildschirm vertikal gestreckt

Bildschirm vertikal gestreckt: HalloGestern hatte ich ein technisches Problem mit einer Windows 10 Applikation, wofür ich den Support kontaktiert und eine Bildschirmübertragung aktiviert hatte. Der Support-Mitarbeiter hat in...
Games und Spiele 19. März 2025

Vertikale Ordnerstruktur

Vertikale Ordnerstruktur: Hallo,nach 5JH Apple-Pasue bin ich wieder zurück auf PC.Ich möchte meine Ordner gerne so strukturieren, dass schnelles Arbeiten möglich ist.Sprich ich möchte sie in einer "vertikalen...
Apps 6. März 2024

Vertikale Ordnerstruktur

Vertikale Ordnerstruktur: Hallo,nach 5JH Apple-Pasue bin ich wieder zurück auf PC.Ich möchte meine Ordner gerne so strukturieren, dass schnelles Arbeiten möglich ist.Sprich ich möchte sie in einer "vertikalen...
Games und Spiele 6. März 2024

Serienbrief Adressierung

Serienbrief Adressierung: Hallo, ich versuche einen Serienbrief in Word zu erstellen, das funktioniert sehr gut, ich weiß nur nicht, wie ich die Adresse unten im Adressfeld fixiere, ich habe Adressen mit unterschiedlichen...
Microsoft Office 12. Februar 2020

SVERWEIS trotz Absoluter Adressierung nicht kopierfähig

SVERWEIS trotz Absoluter Adressierung nicht kopierfähig: Hallo zusammen, ich mal wieder. Ich wollte für die Tabelle 1 einen S-Verweis erstellen damit ich die recherchierten Werte nur einmal in der "Countries" Tabelle ändern muss und diese sich dann...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Outlook Adressierung Mailempfänger

Outlook Adressierung Mailempfänger: Ich habe 2 Kontakte erstellt: z. B. Karl Mustermann, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 13. März 2019

Absolute Adressierung ? Excel

Absolute Adressierung ? Excel: Moin, Ich muss morgen einen Kurzvortrag über die absolute Adressierung in Excel vortragen.Kennt sich jemand zufällig damit aus?Ich weiss nur grob um was es da geht: F4 Taste drücken um Fehler wie...
Plaudereck 11. Januar 2007
Adressierung von Tabellen mit vertikalen Zellenverbunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.