Ändern der Standarderinnerungszeit für Geburtstage

Diskutiere und helfe bei Ändern der Standarderinnerungszeit für Geburtstage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin gerade dabei alle Geburtstage in meine Outlook-Kontakte einzutragen, damit sie alle im Kalender erscheinen und ich auch immer die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mtth_G, 15. Februar 2021.

1. Mtth_G
    Mtth_G Gast

Ändern der Standarderinnerungszeit für Geburtstage

Guten Tag,

ich bin gerade dabei alle Geburtstage in meine Outlook-Kontakte einzutragen, damit sie alle im Kalender erscheinen und ich auch immer die Erinnerung erhalte.

Jetzt ist mir allerdings folgendes aufgefallen: Wenn ich einem Kontakt ein Geburtsdatum zuweise, so ist die Standarderinnerungszeit für diesen Kontakt immer 18 Stunden vor beginn. Das ist bei einzelnen Kontakten gut, da man einen Tag vorher erinnert wird. Für alle normale Kontakte hätte ich den jedoch gerne immer am selben Tag. Denn oft kam es vor, dass ich am Vortag die Erinnerung erhalte, den Geburtstag am nächsten Tag dann schon wieder vergessen habe.

Kann man es nicht also irgendwo zentral einstellen, dass 1. alle bestehenden Geburtstagserinnerungen auf den selben Tag wie das eigentliche Datum zu setzen und 2. die Standarderinnerungszeit für neue Einträge abzuändern?

In den Outlook-Einstellung finde ich nur die Option zum Ändern der Standarderinnerungszeit für normale Termine, nicht aber für Geburtstage.

Alle wichtigen Kontakte, bei denen ich nach wie vor am Vortag erinnert werden möchte, kann ich ja dann manuell von Hand abändern

Im voraus besten Dank für Antworten!

LG

Matthias

2. Sven J. Win User

Kalender zeigt keine Geburtstage an

Hallo Krisztina,

mein Anliegen war, das Geburtstage aus meinen Kontakten nicht im Geburtstagskalender sind.

Mittlerweile hat mich Christian aufgefordert, die Geburtstage zu ändern. Das habe ich auch gemacht an 2 Beispielen und danach manuell aktualisiert. Und nun sind die da :)

Um sicher zu gehen, das alle Geburtstage in meinem Kalender sind, müsste ich alle Kontaktdaten prüfen und gegebenen falls ändern :( Wenn ihr eine alternative Lösung hättet, als in jeden Kontakt den Geburtstag zu ändern und danach wieder zurück zu ändern,
    wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sven
  3. Peter.Star Win User

Geburtstage ändern

Hallo,

Kontakte und daraus auch die Geburtstage sind Bestandteil deines outlook.com Kontos, hier zu finden https://people.live.com. Daher in das outlook.com Forum verschoben.

Versuche die Kontakte unter der genannten URL zu löschen. Stammen die Kontakte jedoch von einem anderen Dienst so sind diese dort zu löschen.

Peter
  4. Josh St Win User

Kann Geburtstagsangabe bei Outlook-Personen nicht löschen

Hallo Stephan,

danke für den Hinweis! Das stimmt natürlich schon, ein Geburtstag ändert sich nicht sehr oft ;-) Bei mir hat das einen ganz anderen Grund, warum ich alle Geburtstage anpassen will/muss und zwar wegen dem seit Jahren existierende Geburtstags-Bug von outlook.com
    im Zusammenspiel mit dem iPhone (http://answers.microsoft.com/de-de/.../15075df5-27f3-4518-8e27-b228d4eaab06?page=22)
    Also konkret war das früher so, dass wenn man in outlook.com ein Geburtsdatum eingegeben hat, das dann im iPhone korrekt übernommen wurde. Hat man hingegen im iPhone ein Geburtsdatum eingegeben, dann hat outlook.com das beim Synchronisieren um einen Tag verschoben
    übernommen. Seit der Migration auf das neue Outlook Mail wurde nun im iPhone konsequent jedes Datum um einen Tag verschoben... Ein Ändern des Geburtstags im iPhone ignoriert outlook.com komplett. Ein Ändern des Geburtsdatums in outlook.com geht wie erwähnt
    nicht mehr. Im Moment lebe ich also mit der Situation, dass wenn ich im Kalender einen Geburtstag sehe, ich zuerst mal prüfen muss ob A. ich den Geburtstag verpasst habe oder B. der Geburtstag morgen sein wird.

Gruss

Josh
  5. Alles fließt Win User

Geburtstag erscheint nicht im Kalender

Vielen Dank für die Antwort. Es hat zunächst auch alles gut geklappt. Jetzt ist aber folgendes Problem:

Wenn ich jetzt neue Geburtstage bei contacts.live.com eintrage oder dort einen Geburtstag ändere, wird das nicht in calendar.live.com angezeigt. Dort bleiben nur die Daten erhalten, die bei der Einrichtung des Geburtstagskalenders übernommen wurden. Was
    mache ich falsch?
  6. Nicbur Win User

Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

Hallo

Interessanterweise kommen die Geburtstage langsam wieder von alleine obwohl mir immer noch 10 Geburtstage fehlen, welche teilweise erst mit einem WP 10 als Kontakt mit Geburtstag erstellt wurde... Wenn ich es eie oben beschrieben versuche zu ändern erhalte
    ich einen Kalendereintra( auch kalenderfarbe) und nicht geburtstags eintrag ( habe dort eine andere Farbe).

Synchronisatio funktioniert auch seit 17.2. Nicht mehr in der Mail sowie Kalenderapp auf dem laptopp. Kontaktfotos fehlen ja auch seit längerem wieder....

MS macht mal vorwärts bitte....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern der Standarderinnerungszeit für Geburtstage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ändern der Standarderinnerungszeit für Geburtstage - Similar Threads - Ändern Standarderinnerungszeit Geburtstage

Forum Datum

Standarderinnerungszeit für Kalender: keine Erinnerung bitte

Standarderinnerungszeit für Kalender: keine Erinnerung bitte: Hallo,ich möchte gerne für meinen Kalender in Outlook »das neue Outlook« standardmäßig Erinnerungen deaktivieren. Ich finde in den Einstellungen nur Optionen, um die Zeit anzupassen, nicht aber um...
Outlook.com 15. Dezember 2023

Geburtstag Erinnerung ändern

Geburtstag Erinnerung ändern: Hallo ich werde bei allen Geburtstagen am Vortag um 6:00 Uhr erinnertIch würde diese Erinnerung gerne ändern z.B. am selben Tag um 9:00 UhrIch kann diese Zeit zwar in Outlook.com auswählen aber...
Outlook.com 4. April 2023

Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern

Zeit für Erinnerung für Geburtstage und Jahrestage ändern: Guten Morgen, bei Outlook Office 365 auf dem Windows PC wird für Kontakte automatisch eine Erinnerung an Geburtstage und Jahrestage im Kalender angelegt.Ich vermute, die Erinnerungszeit richtet...
Outlook.com 23. Oktober 2022

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...: Sehr geehrte Damen und HerrenEingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine Benachrichtigung!!!!Kann man das einstellen oder gibt es da eine Lösung??
Outlook.com 26. August 2022

Geburtstage

Geburtstage: Geburtstage werden nicht mehr im Kalender und Erinnerung angezeigt.
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Geburtstage

Geburtstage: Kann mir jemand helfen? Meine Geburtstage werden nicht mehr in den Kalender übertragen. Gib ich einen neue Person mit Adresse etc. und auch mit Geburtstag ein, so wird dieser in den Kalender...
Outlook.com 15. Februar 2019

Geburtstage

Geburtstage: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich habe unter dem link Berlin Cet eingestellt und auf dem Iphone auch Berlin. Früher wurden die Geburtstage korrekt synchronisiert.
Outlook.com 13. März 2017
Ändern der Standarderinnerungszeit für Geburtstage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.