Ändern der Vorlage für Linienfarbe

Diskutiere und helfe bei Ändern der Vorlage für Linienfarbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander! Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, wie ich die Linienfarbe, -stärke etc. standardmäßig ändern kann. Wenn man in Word eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf_365, 29. Januar 2021.

1. Ralf_365
    Ralf_365 Gast

Hallo miteinander!

Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, wie ich die Linienfarbe, -stärke etc. standardmäßig ändern kann.

Wenn man in Word eine Linie einfügt, dann hat diese standardmäßig die Farbe blau. So wie sie auch eine standardmäßige Breite hat u.s.w.

Ich möchte aber, dass die Linie immer in schwarz eingefügt wird, wie auch, dass die Breite anders ist.

Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank schon mal!

2. Ralf_365 Win User

Perfekt!

Vielen Dank! Das Wochenende ist gerettet :)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

füge eine Linie in gewünschter Farbe und Stärke ein. Klicke sie mit rechter Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Als Standardlinie festlegen".

Diese Festlegung gilt für das aktuelle Dokument. Es kann also sinnvoll sein, eine Dokumentvorlage entsprechend zu konfigurieren.

Viele Grüße

Lisa
  4. UllrichBaltzer Win User

Linienfarben ändern sich bei Neuauswahl der Daten

Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort. Leider trifft sie nicht das Problem. Ich möchte kein neues Diagramm erstellen sondern lediglich in einem bestehenden die Daten aktuallisieren.

Bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Erst nach der Umstellung auf die neue Version.

Trotzdem vielen Dank für den Versuch.

mit freundlichen Grüßen

Ullrich Baltzer
  5. Claus Busch Win User

Hallo Ullrich,

wenn du dein Diagramm als Vorlage gespeichert hast, kannst du wenn sich dein Diagramm verändert hat auf Diagrammtyp ändern gehen und dann die Vorlage auswählen.

Claus
  6. Chris-Kaiser Win User

Hallo Ullrich,

rechte Maustaste im Diagrammbereich -> als Vorlage speichern.

Dann kannst du diese Vorlage für deine neuen Diagramme wählen.

noch ein zusätzlicher Tipp:

Du kannst eine eigene Vorlage auch als Standarddiagramm festlegen

rechte Maustaste -> als Standarddiagramm festlegen (siehe Abb.)

Wird nun dieses Diagramm benötigt:

• Markiere deine Daten
    • drücke ALT+F1 (Diagramm wird als Objekt im Tabellenblatt eingefügt)
    • oder F11 (eigenes Diagrammblatt wird erzeugt)
    lg

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern der Vorlage für Linienfarbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern der Vorlage für Linienfarbe - Similar Threads - Ändern Vorlage Linienfarbe

Forum Datum

Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern

Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern: Hallo!Gibt es beim Erstellen einer Hierarchie mit Smart Art die Möglichkeit diese Verbindungslinien in der Vorlage so zu ändern, dass sie mittig verlaufen und nicht seitlich neben den...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Outlook für MAC - Standardmail-Vorlage ändern / Standardbetreff ändern

Outlook für MAC - Standardmail-Vorlage ändern / Standardbetreff ändern: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit mit der ich beim Klick auf "Neue Mail" automatisch im Betreff ein Text drin habe. Da wir verschiedene Abteilungen haben, soll so der Workflow vereinfach...
Outlook.com 29. September 2021

Automatische Linienfarbe in Diagramm

Automatische Linienfarbe in Diagramm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe Werte in einer Tabelle, die ich mir als Liniendiagramm Verlauf darstellen lassen möchte. So weit so gut, klappt. jetzt möchte ich aber aufgrund...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern

Vorlagen: Namen von Ordnern und Dateien in Template ändern: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis später bei der Arbeit: "Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden....
Microsoft Office 31. März 2020

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?: Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw....
Microsoft Office 21. Juli 2017

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern: Hallo, ich habe mir ein paar Vorlagen erstellt um Zeit zu sparen. Das Einfügen der Vorlagen dauert jedoch zu lange, es sind sehr viele Einzelschritte. Lässt sich das abkürzen? Ich habe...
Outlook.com 20. März 2017
Ändern der Vorlage für Linienfarbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.