Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365

Diskutiere und helfe bei Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, weißt jemand vielleicht wie ich bei Word 365 in das Menü komme, wo ich den Namen eines im Dokument eingefügten Bildes ändern kann?Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_761, 10. März 2023.

1. Stefan_761
    Stefan_761 Gast

Hallo Zusammen, weißt jemand vielleicht wie ich bei Word 365 in das Menü komme, wo ich den Namen eines im Dokument eingefügten Bildes ändern kann?Bei OpenOffice funktioniert der gleiche Vorgang, durch Doppelklick auf das Bild und das Wählen des Reiters Optionen im sich öffnenden Fenster.Ich versuche eine Berichtsvorlage für einen automatisch generierten Bericht durch en externes Programm zu erstellen und hier werden Dummy Bilder verwendet, die vom externen Programm anhand des Namens des Bildes automatisch gegen das gewünschte Bild ersetzt werden… Vielen DankStefan

2. Shakiru Soenu Win User

Hallo Stefan_761!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein eingefügtes Bild in Office 365 auf Android umzubenennen:
    * Tippen Sie auf das Bild, um es auszuwählen.
    * Tippen Sie auf die Registerkarte "Format" in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm.
    * Tippen Sie auf die Schaltfläche "Alt-Text" in der Gruppe "Anpassen".
    * Im Bereich "Alt-Text", der sich auf der rechten Seite des Bildschirms öffnet, sollten Sie ein Feld "Titel" sehen, in dem Sie einen neuen Namen für das Bild eingeben können.
    Sobald Sie den neuen Namen eingegeben haben, tippen Sie auf die Schaltfläche "Schließen", um die Änderungen zu speichern.

Wenn Sie die Schaltfläche "Alt-Text" nicht in der Menüleiste sehen, können Sie versuchen, auf das Bild zu tippen und nach einem Kontextmenü zu suchen, das möglicherweise eine Option zum Bearbeiten der Bildeigenschaften enthält. Die Schritte können je nach Ihrer Version von Office 365 auf Android und Ihrem Gerät leicht variieren.

Alternativ
    Sie können versuchen, das eingefügte Bild mit einem gewünschten Namen erneut zu speichern und dann das vorherige Bild mit einem unerwünschten Namen zu entfernen oder zu löschen.
    Dies wird einfach sein, wenn es auf dem PC gemacht wird.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um den Dateinamen des Bildes?
    Das funktioniert nur mit verlinkten Bildern, die eingebetteten erhalten intern eigene Namen, die mit dem ursprünglichen nichts zu tun haben und mit dem Alternativtext erst recht nicht.
    Wenn Du so ein "funktionierendes" altes Dokument hochlädst, könnte man mal schauen, wie die Bilder-Dummys eingefügt wurden.
    Gruß
    Burkhard
  4. Stefan_761 Win User

Im Bereich "Alt-Text", der sich auf der rechten Seite des Bildschirms öffnet, sollten Sie ein Feld "Titel" sehen, in dem Sie einen neuen Namen für das Bild eingeben können.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider finde ich das Feld "Titel" nicht. Laut Microsoft support finde ich dazu folgende Information:

Note: If you have used Microsoft 365 for a while, you might have noticed that the Alt Text pane used to have two fields, Title and Description. Now we use a single Description field in most of our apps—it has been found that having a single field is easier and less confusing for both you as the author and also anyone using a screen reader to consume the content.
    Allerdings bin ich sicher, dass die Titel Information weiterhin irgendwo hinterlegt ist, da ich bestehende (alte) Berichtsvorlagen verwenden kann und damit die automatische Generation von Berichten anhand des Bildtitels weiter funktioniert. Nur finde ich nicht heraus, wie ich den Titel anpassen kann...
  5. Stefan_S38 Win User

Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

Hallo und guten Morgen,

habt vielen Dank für die Hinweise.

Die Folien haben wir wie folgt eingefügt:

Word und PPT haben wir offen. In PPT haben wir eine Folie markiert und in die Zwischenablage genommen. In Word sind wir dann unter Start - Einfügen - Inhalte einfügen - PPT Slide Objekt gegangen und haben dann in Word die Folie eingefügt und beschnitten.

In Word gibt es ja noch die Möglichkeit, über das Kontextmenü "Objekt formatieren", die Komprimierungsoptionen zu ändern; dort haben wir "Auflösung nicht ändern" gesetzt und "Bilder komprimieren" abgewählt.

Besten Dank für eure Hilfe

Stefan
  6. Igor Leyko Win User

Massive Probleme mit Wordabstürzen - Winword 365 -

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sorry, anscheinend habe ich etwas missverstanden. Geschieht dies mit einer Word-Datei und einem Bild oder nur mit einem bestimmten Bild, das aus dem Browser eingefügt wird, oder mit einem Bild, das aus dem Browser eingefügt wurde?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365 - Similar Threads - Ändern Namens eingefügten

Forum Datum

Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint...

Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint...: Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint 3D direkt zu bearbeiten?Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, den oben beschriebenen Zugriff zu ermöglichen.
Microsoft Office 19. Februar 2024

Ändern der Größe oder drehen von Bildern funktioniert nicht bei Word 365

Ändern der Größe oder drehen von Bildern funktioniert nicht bei Word 365: In einem Word 365 Dokument läßt sich ein eingefügtes Bild JPG nicht mehr verdrehen oder in der Größe verändern.Dies hat bis vor ein paar Wochen, problemlos funktioniert.
Microsoft Office 13. Januar 2022

Eingefügte Bilder in Word Document drucken

Eingefügte Bilder in Word Document drucken: wenn ich Bilder in Word 2019 in ein Document einfüge und dann das Dukument ausdrucke, erschein das Bild nich so wie in der Duckvorschau sondern gedruckt wird nur ein ausschnitt.[IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 12. Januar 2021

Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben: Hallo! Ich habe einen Mac und es wurde vor ca. 1,5 Wochen das letzet Update von Office 365 gemacht. Leider funktioniert das Word nicht mehr so, wie ich es gewohnt bin. Wenn ein Bild eingefügt...
Microsoft Office 24. November 2020

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe: Hallo zusammen, Folgendes Thema konnte ich bereits mit der SuFu finden, jedoch gab es keine wirklich vernünftige Antwort darauf und der Beitrag ist bereits geschlossen... Zu meinem Problem:...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018
Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.