Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne?

Diskutiere und helfe bei Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich arbeite für eine Non-Profit-Organisation und habe kürzlich 8 Lizenzen für Microsoft-Produkte erworben. Nun habe ich jedoch 25... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Lieneke, 8. September 2023.

1. Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne?

Hallo Community,ich arbeite für eine Non-Profit-Organisation und habe kürzlich 8 Lizenzen für Microsoft-Produkte erworben. Nun habe ich jedoch 25 zusätzliche freie Lizenzen erhalten. Meine Frage ist, wenn ich eine der bereits vorhandenen Lizenzen auf einen anderen Benutzer übertrage, ändert sie sich dann automatisch in eine freie Lizenz? Oder bleibt sie in der ursprünglichen Lizenzkategorie?Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!Beste GrüßeFrank

2. Sven Mähl Win User

office home and student deaktivieren

Hallo,

> Was muss ich genau tun, um die Lizenz auf den neuen Rechnern zu haben?

durch das formatieren werden automatisch wieder zwei Lizenzen frei.

Nach der Installation kann problemlos neu aktiviert werden, eventuell ist eine telefonische Aktivierung nötig.
  3. Dirk Stolle Win User

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters

Hallo,

Ich habe folgendes verstanden:

Die Lizenz ist notwendig für einen Benutzer zur Aktivierung und Nutzung von Legitation Hold und In-Place Archiv, solange sein Postfach aktiv ist.

Wird das Benutzerkonto gelöscht wird die Lizenz frei und das Postfach wird inaktiv.

Die E-Mails werden im Beweissicherungsverfahren und im In-Place Archiv für die Dauer, die in den Richtlinien/Konfigurationen festgelegt ist, für das inaktive Postfach aufbewahrt.

Da die Lizenz wieder frei wird, ist sie demnach für das inaktive Postfach nicht mehr notwendig, sonst würde sie doch nicht frei werden.

Die Lizenz kann ich nun also einem 2. Benutzer zuordnen und für diesen das Legitation Hold und In-Place Archiv aktivieren.

Wenn ich dies aber für einen 2. Benutzer nicht benötige, muss ich doch als Kunde auch die Lizenz kündigen / auslaufen lassen können.

Für das inaktive Postfach wird sie doch nach meinem Verständnis nicht mehr benötigt.

VG

Dirk
  4. Peter.Star Win User

Office 365 Lizenz von einem Microsoft-Konto entfernen

Hallo,

der Support kann zwar die Lizenz vom Konto entfernen trotzdem wirst du die Lizenz keinem neuen Konto zuordnen können. Du wirst hier eine neue Lizenz benötigen.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Lizenzprobleme

Da du Office nicht bei Microsoft gekauft hast steht dort kein Betrag.

Es gibt kein Office für zwei Geräte. Da du ein Abo hast gibt es das Home für bis zu fünf Geräten oder Personal für ein Gerät.

Solltest du das Personal haben so wird keine zweite Lizenz erzeugt sondern das bestehende Abo verlängert. In diesem Fall hättest du die Lizenz einem zweiten Konto zuordnen müssen.
  6. LarsSchorpp Win User

Zweimal office über ein Konto

Ich kann sie nicht einem Konto zuordnen das ist das Problem ich würde gern eine weitere Lizenz hinzufügen allerdings finde ich die Möglichkeit dazu nicht.

Das heißt das mir nur die Home and Student Version angezeigt wird und ich brauch aber zwei unterschiedliche Lizenzen für zwei verschiedene Rechner.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne? - Similar Threads - Ändern bestehende Lizenzen

Forum Datum

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen: Hallo,bei meinen Alten PC System Sind USB Anschlüsse defekt und habe nun das Mainboard getauscht. Auf den alten PC System war ich ja mit mein MS Konto angemeldet und habe das auch jetzt bei dem...
Games und Spiele 25. Januar 2024

Bestehende Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übernehmen

Bestehende Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übernehmen: Hallo, ich versuche meine bisherige Windows 10 Lizenz auf meiner neuen Hardware zu aktivieren, aber das hat bisher nicht funktioniert. Ich kann das alte Gerät in meinem Microsoft Account sehen,...
Apps 6. November 2023

Bestehende Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übernehmen

Bestehende Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übernehmen: Hallo, ich versuche meine bisherige Windows 10 Lizenz auf meiner neuen Hardware zu aktivieren, aber das hat bisher nicht funktioniert. Ich kann das alte Gerät in meinem Microsoft Account sehen,...
Games und Spiele 6. November 2023

Microsoft 365-Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie...

Microsoft 365-Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie...: Hallo Community,ich arbeite für eine Non-Profit-Organisation und habe kürzlich 8 Lizenzen für Microsoft-Produkte erworben. Nun habe ich jedoch 25 zusätzliche freie Lizenzen erhalten. Meine Frage...
Microsoft Office 8. September 2023

Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen

Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen: Hallo Allerseits, auf meinem Konto ist eine Abbuchung aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann. Es geht um MS Office 365 Personal. - Kann sein ich hatte da mal was... Wie kann ich die...
Microsoft Office 31. August 2020

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen: Folgendes Szenario: Habe auf meinem Laptop alle Desktop-Anwendungen (Word, Excel, Outlook usw.) installiert und mit meinem geschäftlichen Microsoft-Konto verwendet (*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Bestehendes Office-Konto, neue Lizenz übers Studium

Bestehendes Office-Konto, neue Lizenz übers Studium: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein Office läuft in ein paar Tagen ab. Nun gibt es seit einigen Monaten an meiner Hochschule die Möglichkeit kostenlos an Office zu kommen, solange...
Microsoft Office 4. September 2017
Ändern sich bestehende Lizenzen automatisch in freie Lizenzen, wenn ich sie neu zuordne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.