Ändert Windows je nach Standort die Datumsanzeige von Dateien?

Diskutiere und helfe bei Ändert Windows je nach Standort die Datumsanzeige von Dateien? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich war letzten Monat im Urlaub in Indonesien und habe dort viele Fotos und Videos gemacht. Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und ich... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von cammmaraw, 5. Juni 2024.

1. cammmaraw
    cammmaraw Gast

Guten Tag,Ich war letzten Monat im Urlaub in Indonesien und habe dort viele Fotos und Videos gemacht. Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und ich musste beim Sichten der Medien feststellen dass das Aufnahmedatum der Dateien im Windows Explorer immer nach Deutscher Zeit anzeigt wird. Somit wird bei einem Bild, welches ursprünglich in Indonesien um 8 Uhr morgens aufgenommen wurde, angezeigt dass es am gleichen Datum 5 Stunden früher aufgenommen wurde. Was der Deutschen Zeit zu diesem Zeitpunkt entspricht. Alle meine Kameras waren auf Indonesische Ortszeit eingestellt und vor Ort wurden di

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändert Windows je nach Standort die Datumsanzeige von Dateien? - Apps

Die Seite wird geladen...

Ändert Windows je nach Standort die Datumsanzeige von Dateien? - Similar Threads - Ändert Windows Standort

Forum Datum

Windows: Standort und Datenschutz

Windows: Standort und Datenschutz: Heute Nacht gab es ein Update und nun kann ich die Ortungsdienste nicht mehr aktivieren. Das Feld zur Aktivierung ist ausgegraut. Zusätzlich ist die Aktvierung "Apps den Zugriff auf Ihren Standort...
Apps 12. April 2025

Windows: Standort und Datenschutz: Heute Nacht gab es ein Update und nun kann ich die Ortungsdienste nicht mehr aktivieren. Das Feld zur Aktivierung ist ausgegraut. Zusätzlich ist die Aktvierung "Apps den Zugriff auf Ihren Standort...
Games und Spiele 12. April 2025

Wir haben 3 Firmenstandorte. Je nach mit Mitarbeiter soll im Begleitbrief der Standort des...

Wir haben 3 Firmenstandorte. Je nach mit Mitarbeiter soll im Begleitbrief der Standort des...: Wie muss die Feld-Formel lauten? =wenn Mitarbeiter xx, dann Standort xx
Microsoft Office 10. Februar 2025

Ändert Windows je nach Standort die Datumsanzeige von Dateien?: Guten Tag,Ich war letzten Monat im Urlaub in Indonesien und habe dort viele Fotos und Videos gemacht. Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und ich musste beim Sichten der Medien feststellen...
Games und Spiele 5. Juni 2024

Windows: Standort und Datenschutz: wie kann ich einigen apps erlauben auf meinen standort zugreifen zu können?
Games und Spiele 20. August 2023

Datumsanzeige falsch

Datumsanzeige falsch: meine gesendeten Mails werden einmal unter dem richtigen Datum im Ordner gespeichert und ein zweites Mal mit dem Datum 01.01.2001. Was hat es damit auf sich und wie kann man dies abstellen bzw....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Datumsanzeige falsch

Datumsanzeige falsch: meine gesendeten Mails werden einmal unter dem richtigen Datum im Ordner gespeichert und ein zweites Mal mit dem Datum 01.01.2001. Was hat es damit auf sich und wie kann man dies abstellen bzw....
Outlook.com 18. Juli 2018
Ändert Windows je nach Standort die Datumsanzeige von Dateien? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.