Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär

Diskutiere und helfe bei Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft-Team,ich hatte über Jahre im Microsoft nur eine E-Mail Adresse in Verwendung mit der ich mich immer eingeloggt hatte. Da ich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Kroeber, 31. Juli 2023.

1. Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär

Hallo liebes Microsoft-Team,ich hatte über Jahre im Microsoft nur eine E-Mail Adresse in Verwendung mit der ich mich immer eingeloggt hatte. Da ich nun Microsoft 365 gekauft habe, wollte ich eine "Professionellere" Verwendung und hatte eine zweite unter meinem Account registriert und diese als Primär gekennzeichnet. Die alte E-Mail hatte ich gelöscht.Nun habe ich über die neue E-Mail-Adresse das Abo Microsoft 365 gekauft, jedoch loggt sich Word / Office immernoch über die alte E-Mail Adresse ein. Onedrive/Windows etc. benutzt hingegen die neue. Nun habe ich das Dilemma, dass zwei E-Mails benut

2. KKauK Win User

Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

Das Problem der kryptischen Mail-Adressen besteht nun schon mehrere Monate! Verursacht durch die Verwendung eines primären Aliases, der nicht der Outlook.de Adresse entspricht.

Das Problem ist bei Microsoft bekannt!!

Bekannte Probleme nach dem Herstellen einer Verbindung von Outlook mit Outlook.comMS:Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    [i]outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com[/i] dargestellt
    Als Lösung schlägt MS vor, die Outlook.de-Adresse wieder als primären Alias einzustellen. Damit kann man dann aber aus Outlook (Desktop) nicht mit seiner bekannten Mail-Adresse versenden.

Wann funktioniert die Verwendung eines Alias-Accounts endlich wieder wie vor dem Update (Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff). Langsam geht auch mir die Geduld
    aus und ich fange an, über den Einsatz alternativer Mail-Programme nachzudenken.
  3. Leo_L Win User

Outlook auf Android

Hallo Marcel,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Hast du denn dein Konto entfernt und wieder hinzugefügt?

Bitte versuche ein Alias als primäre Email Adresse als dein Microsoft-Konto einzustellen:

Im vorliegenden Fall, führen Sie folgende Schritte aus:

- Erstellung eines neues Aliases für das Konto mit einer Outlook.com Domäne.

- Dieses neuen Alias primär setzen.

1. Anmeldung zum Microsoft-Konto>
    Ihre Informationen >
    E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für die Anmeldung verwalten >
    E-Mail-Adresse hinzufügen
    > bitte den Anweisungen folgen, um den neuen Alias einzurichten und zu bestätigen.

Wenn die Option E-Mail-Adresse hinzufügen ausgewählt wird, besteht die Möglichkeit, eine bereits vorhandene E-Mail-Adresse zu verwenden.

Hinweis:

- Als primäre Aliase können nur E-Mail-Adressen verwendet werden.

- Der primären Alias kann bis zu zweimal wöchentlich geändert werden.

- Wenn der primärer Alias mit @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, kann dieser nach dem Ändern nicht mehr als primären Alias festgelegt werden.

Bitte lesen Sie mehr Informationen unter
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann antworten Sie bitte auf dieses E-Mail.
  4. Peter.Star Win User

Outlook-App lässt sich nicht öffnen

Wie Alexandar schon schrieb benötigst du ein neues Profil. Hättest du den primären Alias belassen wäre dies nicht notwendig gewesen. Du hättest mit dem Alias auch ohne Änderung Mails empfangen und senden können.
  5. HPB Outlook Win User

Email Synchronisationsproblem Microsoft Exchange

Danke Peter

Habe wie vorgeschlagen Email Alias Outlook.com als primären Alias eingerichtet und neu mit Outlook verbunden.

Leider keine Änderung: Ich erhalte Mails erst wenn ich Outlook 2013 öffne ???
  6. CWD_S Win User

outlook 2016 Anmeldung Kennwort bei imap.udag.de

Ja ich meine meine Domain für E-Mails dort angelegt.

Diese benutze ich auch als "primären Alias".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär - Similar Threads - Änderung Mail Alias

Forum Datum

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten

E-Mails senden und empfangen über primären Alias ausschalten: HalloIch habe aus Sicherheitsgründen mein Microsoft Login primär Alias Mail-Adresse geändert und möchte aber E-Mails senden und empfangen nur über einen Alias. Der primäre Alias soll extern nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Änderung der E-Mail Alias und Verwendung als Primär solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.