Änderung der E-Mail-Domain und Einrichtung freigegebener Postfächer in Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Änderung der E-Mail-Domain und Einrichtung freigegebener Postfächer in Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir möchten unsere aktuelle E-Mail-Domain in Microsoft 365 von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf ***... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von scrml, 28. März 2025.

1. scrml
    scrml Gast

Änderung der E-Mail-Domain und Einrichtung freigegebener Postfächer in Microsoft 365

Hallo zusammen,wir möchten unsere aktuelle E-Mail-Domain in Microsoft 365 von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern, um die Exchange-Funktionalitäten von MS365 besser nutzen zu können.Aktuell haben wir 4 Lizenzen und etwa 16 Postfächer. Die 4 Lizenzen sind für die Hauptnutzer bzw. Hauptpostfächer vorgesehen. Die restlichen Postfächer möchten wir als freigegebene Postfächer einrichten.Es ist sehr wichtig, dass die bisherige E-Mail-Korrespondenz nicht versehentlich gelöscht wird. Was müssen wir hierbei beachten, um sicherzustellen, dass alle E-Mails erhalten blei

2. HyteconAdministrator Win User

2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  3. LeanderIsler5410 Win User

Neue Domäne und neuer Admin hinzugefügt, aber kein Postfach

Hallo Georgi Taskov

Danke für Deine Anwort. Ich bin BravoDelta von vorher.

Ich habe eine Lizenz. Ich habe mir auch Vollzugriff auf die anderen 3 Postfächer erteilt (verschiedene eigene Domains). Ich habe die MX, SPF, CNAME und Autodiscover Einträge gemacht. Die Hinweise für das Erstellen eines SPF-Eintrags sind nicht ganz klar
    und die Überprüfung der Domäne erfordert z.B. auch keinen SPF-Eintrag.

Und ich möchte die Postfächer wiederherstellen, die ich vorher als freigegebene Postfächer für meine andere Domain-E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hatte, einfach jetzt neu bei meiner neuen Domain-E-Mail-Adresse
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Die Postfächer habe ich freigegeben, aber ich kann sie einfach nicht öffnen.

Hast du etwas an meinen Einstellungen geändert? Normalerweise, wenn ich mich einlogge unter meinem Standard-Office365-Benutzer und auf "Community" klicke und "Anmelden", dann werde ich als "BravoDelta" angemeldet - das ist mein Nick für dieses Forum. Jetzt
    hat es aber einen neuen Benutzer angelegt namens "VornameNachname5410", unter dem es mich anmeldet? Musste jetzt meinen Namen ändern.

Danke und beste Grüsse

BravoDelta
  4. ChrisD89Ham Win User

Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

Hallo vielen Dank für die Beantwortung.

die Antwort hilft mir schonmal etwas weiter.

Noch eine Frage hierzu:

Zu den freigegebenen Postfächern:

Ich schließe das Office365 mit einem Nutzer für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ab.

Wenn ich nun ein freigegebenes Postfach für info@domain einrichte, ist es dann möglich, Mails, welche an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesandt werden, an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weiterzuleiten?

Oder muss ich für diese Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ebenfalls ein Officenutzerpaket erwerben?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

mfg

C.D.
  5. LeanderIsler5410 Win User

Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

Hallo Frau Dimova

Das Postfach selbst war nicht mehr lizenziert, ist aber als freigegebenes Postfach meinem Postfach bei Office365 angegliedert. Und dort habe ich eine Lizenz. Ich habe mehrere Domänen und E-Mail-Adressen, aber Office365 scheint nicht dafür gedacht zu haben
    mehrere eigene E-Mail-Adressen mit einer Lizenz zu managen, oder? Mehr Lizenzen zu kaufen, für 1 Benutzer, auch wenn er mehrere freigegebene Postfächer und Domains hat, das macht für mich keinen Sinn. Es ist ja schliesslich nur 1 Benutzer, der diese verschiedenen
    Postfächer nutzt, und nicht mehr.

Und ja, den Benutzer hatte ich gelöscht, bevor ich die Standarddomäne änderte und ihn erstellte. Im Papierkorb hat es mehrere Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse. Ich werde versuchen die richtige zum Wiederherstellen zu finden. Sonst verbinde ich Office365
    mit Outlook und kopiere die Mails von der wiederhergestellten Ersatz-E-Mail-Adresse in die neu erstellte.

Freundliche Grüsse

BravoDelta
  6. Georgi T. Win User

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Hallo Alex,

Wenn in Outlook mehrere freigegebene Postfächer eingerichtet sind, können diese nicht alle gleichzeitig durchsucht werden, sondern nur einzeln. Dafür sollten das freigegebene Postfach und die Option "Aktueller Ordner" ausgewählt werden.

Eine detaillierte Beschreibung der Suchfunktion in Outlook gibt es im Artikel "Understanding
    Search Scopes in Microsoft Outlook
    ".

Einen Workaround wäre, die E-Mails von alle (oder einige) freigegebenen Postfächer mittels Weiterleitung in ein anderes freigegebenes Postfach zu sammeln und dort danach suchen.

Siehe den Absatz "Weiterleiten von E-Mails, die an ein freigegebenes Postfach gesendet wurden" aus "Erstellen
    eines freigegebenen Postfachs
    ".

Wenn aber der E-Mail-Verkehr sehr intensiv ist (viele Postfächer und viele E-Mails), kann die Speichergrenze von 50GB schnell erreicht werden.

Du hast aber auch die Möglichkeit, deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    hier mitzuteilen.
    Möglicherweise wird die von dir gewünschte Funktionalität in Zukunft implementiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung der E-Mail-Domain und Einrichtung freigegebener Postfächer in Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung der E-Mail-Domain und Einrichtung freigegebener Postfächer in Microsoft 365 - Similar Threads - Änderung Mail Domain

Forum Datum

Einrichten von Freigegebenen Postfächern

Einrichten von Freigegebenen Postfächern: Hallo, ich aber zwei freigebende Postfächer die ich in die Outlook Mobil app einrichten will. Dort sind schon zwei enthalten. Leider wird immer angezeigt das ich nicht die Berechtigung habe die...
Outlook.com 15. Juli 2024

Abwesenheitsassistent für freigegebenes Postfach einrichten

Abwesenheitsassistent für freigegebenes Postfach einrichten: Guten Tag,beim Zugriff im OWA "weiteres Postfach zugreifen" auf ein M365-Gruppenpostfach erhalte ich die Fehlermeldung:UTC Date: 2023-11-14T15:26:54.867ZClient Id:...
Outlook.com 14. November 2023

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammenIch versuche über ein freigegebenes Postfach Office 365 Business Standard E-Mails zu versenden. Berechtigungen "Vollzugriff" und "Senden als" habe ich.Ich habe bei gesendete Elemente...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Suchordner einrichten im freigegebenen Postfach

Suchordner einrichten im freigegebenen Postfach: Hallo, ich möchte Suchordner in einem freigegebenen Postfach erstellen. Die normale Suche über die Suchleiste funktioniert. In meinem "Hauptpostfach" also persönlichem Postfach funktionieren...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern

Umzug einer Domain und der vorhandenen E-Mails aus den Postfächern: Liebe Community, lieber Microsoft Support! Wir möchten unsere Domain zu einem anderen Hoster umziehen und dabei die entsprechenden Postfächer inkl. aller Mails mitnehmen. Was genau müssen wir...
Microsoft Office 4. August 2020

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammen. ich versuche über ein freigegebenes Postfach (Office 365 Plan E3) E-Mails zu versenden. Berechtigungen ("Vollzugriff" und "Senden als") habe ich. Ich bekomme allerdings immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2018
Änderung der E-Mail-Domain und Einrichtung freigegebener Postfächer in Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.