Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie ändere ich hier oben die geschwärzte Mail-Adresse? Es wird immer wieder automatisch die alte benutzt und ich habe keine Möglichkeit sie zu ändern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leon.schmaloeer, 9. August 2021.

1. Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich

Wie ändere ich hier oben die geschwärzte Mail-Adresse? Es wird immer wieder automatisch die alte benutzt und ich habe keine Möglichkeit sie zu ändern, da sie immer schon feststeht. Ich kann nur ein Password eingeben, aber ich will mich mit dieser Mail-Adresse eben nicht anmelden. Danke schonmal im Voraus.

2. leon.schmaloeer Win User

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich möchte mich mit einem anderen Konto anmelden, aber es ist beim besten Willen nicht möglich, da immer wieder die falsche Mailadresse oben schon feststeht (siehe Screenshot: ich habe die Adresse dort ausgeschwärzt) und ich sie nicht ändern kann. Mehrere Neuinstallationen haben leider auch nicht geholfen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Welches Konto verwendest Du Online unter www.office.com ?
    <br />Was meinst Du mit alter Email Adresse ?
    <br />Wurde die Adresse geändert oder handelt es sich um ein anderes Konto/Abo?
    <br />Da es sich um die lokale Anwendung von Word handelt wurde das Konto auf dem Rechner gespeichert und,
    <br />muss auch dort gelöscht werden.
    <br />freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Zuerst alle Office-Daten aus dem Schlüsselbund entfernen, dann ein neues Benutzerkonto auf dem Mac erstellen (Administrator) und bei diesem den Login in Word vornehmen.
    <br />Anschließend Mit dem anderen Konto anmelden+
    <br />Hier einige Artikel wie man die Schritte erfolgreich durchführen kann.
    <br />Verwalten von Passwörtern mit Schlüsselbunden auf dem Mac - Apple Support
    <br />Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac - Apple Support
    <br />Freue ich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian SPohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Waetsch Win User

Login an Office 365 über Apps nicht möglich, Fenster verschwindet nach Eingabe der E-Mail

Hallo Galin,

Danke für die Antwort. Zunächst gab es nur bei OneNote das Problem, dann stieß ich im Forum über den Tipp, sich einmal komplett abzumelden. Danach trat das Verhalten wie oben beschreiben auf. Login-Fenster, E-Mail-Adresse eingetragen, Weiter geklickt, Fenster
    schloss sich.

Zwischenzeitlich bin ich auf eine Lösung gestoßen:

Unter Windows 10 auf "Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonten zugreifen" und dort das Office 365-Konto hinzufügen. Anschließen klappte die Anmeldung in der Anwendung wie erwartet: Login-Fenster, E-Mail-Adresse eingetragen, Weiter geklickt,
    Kennwort eingetragen (diesmal erschien das Fenster), usw.

Jetzt läuft alles wieder. Seltsam in diesem Zusammenhang ist nur, dass zuvor kein Geschäfts- oder Schulkonto eingetragen war (zumindest nicht bewusst) und auch nicht entfernt wurde.

Aber da jetzt alles zur Zufriedenheit läuft, kann der Fall als gelöst angesehen werden.

Viele Grüße

Rainer Giersbach
  6. UHFfm Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Ich hatte ursprünglich eine Nicht-Outlook-Adresse für den Login auf Outlook.com.

Da kamen mitunter ebenfalls diese "gesendet von Konto A im Auftrag von Konto B".

Dann habe ich den primären Login auf Adresse(at)outlook.de geändert. Das hat wunderbar funktioniert.

Für die Umstellung von Outlook.com musste ich den primären Alias auf Adresse(at)outlook.com ändern, weil sonst die Autokonfuguration nicht funktioniert.

Ich hatte alle drei Adressen als zugelassenen Login. Da kamen dann teilweise die ganzen hier schon geschilderten Merkwürdigkeiten: hexadezimale Darstellung der Nicht-Outlook-Adresse, gesendet von Konto A im Auftrag von Konto B und noch andere komische Dinge.

Am Schluss habe nur noch den primären Alias auf Adresse(at)outlook.com als Login zugelassen. Die anderen Adressen habe ich nicht gelöscht, aber für den Login gesperrt. Die kann man weiterhin uneingeschränkt als E-Mail benutzen. Und schließlich habe ich ein
    komplett neues Profil angelegt.

Ab da war alles so, wie es sein sollte - bis auf die Anzeige im Outlook 2016.

Ich vermute auch ein Problem einiger Outlook-Konten im Zusammenhang mit der Umstellung auf Exchange. Nur hat man als Benutzer keine Möglichkeit, die möglichen Fehler in der Datenbank auf dem Server bei Microsoft zu beheben.

Allen Betroffenen viel Glück , damit der Support das hoffentlich gerade ziehen kann.

Julian-Brennan: haben Sie die Konten auf Outlook.com unter Optionen/Konten miteinander verbunden? Haben sie dort eine abweichende Absendeadresse angegeben? Sonst fallen mir keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten ein.

Nachtrag: Über das Feld "Von" -> Weitere E-Mail-Adresse -> Von anderer E-Mail-Adresse senden kann man noch weitere E-mail-Adressen eintragen, immer mit den Angaben "Von..." und "Senden mit". Wenn ich da eine T-Online-Adresse als "von" und zum senden die
    Outlook-Adresse eintrage, dann sieht der Versand auch aus wie "Adresse(at)outlook im Auftrag von Adresse(at)t-online".

An dieser Stelle war es mir übrigens nicht möglich, eine mittlerweile gelöschte Outlook-Adresse zu entfernen. Die Vorgaben holt Outlook 2016 offensichtlich vom Exchange-Server - und die sind nicht ganz aktuell.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich - Similar Threads - Änderung Mail Adresse

Forum Datum

HILFE nach systemkonfiguration Änderung kein login mehr möglich

HILFE nach systemkonfiguration Änderung kein login mehr möglich: Ich habe in den systemkonfigurationen die Option Diagnosesystemstart eingestellt und bei "systemdienst laden" einen hacken und bei "systemstartelemente" laden keinen hacken, nach einem Neustart...
Games und Spiele 18. März 2024

Änderung der E-MAil Adresse

Änderung der E-MAil Adresse: Hallo, ich habe eine neue E-Mailadresse. Meine alte ist ab Ende des Jahres nicht mehr gültig und auch nicht mehr erreichbar. Wie kann ich diese im Konto ändern. Habe seid Jahren Microsoft...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Änderung meiner Mail-Adresse

Änderung meiner Mail-Adresse: Hallo oder Guten Tag, ich habe soeben auf meinen neuen Mac 27" Microsoft Office 365 installiert. Mit dem Programm Outlook meine Mail-Adresse vom Mac eingegeben. Nun wollte ich für Outlook ....
Outlook.com 23. Juli 2020

Änderung der E-Mail Adresse

Änderung der E-Mail Adresse: Hallo und einen guten Tag, ich hatte vor einigen Monaten meine Telefonnumer bei den Kontaktinformation geändert. Erst Heute kam endlich die Bestätigung. Nur ist das Problem, das mein Account...
Outlook.com 18. Juli 2019

Änderung meiner E-Mail Adresse nicht möglich

Änderung meiner E-Mail Adresse nicht möglich: Hallo liebe Community, Ich muss meine E-Mail Adresse ändern. Diese ist abgemeldet, ich habe also keinen Zugriff mehr drauf. Ich klicke auf "Anmeldung bei Microsoft verwalten" und werde...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Änderung meiner E-Mail-Adresse

Änderung meiner E-Mail-Adresse: Hallo miteinander, durch den Wechsel von einem Firmen-Exchange zu O 365 Business mit eigener Domäne, habe ich jetzt natürlich eine andere E-Mail-Adresse. Meine bisherige E-Mail-Adresse ist...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Änderung meiner E-Mail-Adresse

Änderung meiner E-Mail-Adresse: Hallo miteinander, durch den Wechsel von einem Firmen-Exchange zu O 365 Business mit eigener Domäne, habe ich jetzt natürlich eine andere E-Mail-Adresse. Meine bisherige E-Mail-Adresse ist...
Microsoft Office 16. Januar 2018
Änderung der Mail-Adresse im LogIn-Fenster nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.