Aenderung der Seriennummer eines Laptops in der MS Geräteverwalting

Diskutiere und helfe bei Aenderung der Seriennummer eines Laptops in der MS Geräteverwalting im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe nach einem Austausch der Rechners eine falsche Seriennummer in der Geräteverwaltung Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CHanjuna, 4. Dezember 2020.

1. CHanjuna
    CHanjuna Gast

Aenderung der Seriennummer eines Laptops in der MS Geräteverwalting

Habe nach einem Austausch der Rechners eine falsche Seriennummer in der Geräteverwaltung

2. Franz XaverResch Win User

Fehlende Apps im Startmenue und Officedateienverknüpfung am desktop funktionieren nicht

Hallo

Habe nach 6 Jahren das System neu aufgesetzt!

Funktioniert alles bestens, außer, dass die Seriennummer nicht frei gegeben wurde.

Jetzt muss ich eine Woche auf einen Anruf von MS warten, obwohl ich bei der Installation alles richtig gemacht habe wurde mein Key von Win7Pro nicht übernommen.

Absicht?

Vielleicht kaufen manche User tatsächlich die Seriennummer um 279,-

lg

Franz
  3. Frank- R. Hoffmann Win User

Microsoft HUP

Nach erfolgreicher Installation, wollte sich Office 2016 Pro Plus gleich zwecks Aktivierung mit meinem MS Konto verbinden. Da ich schon einmal eine schlechte Erfahrung (siehe Eröffnungsthread) gemacht habe, habe ich es abgelehnt. Daraufhin kam das Dialogfeld
    zur Eingabe der Seriennummer. Mit der habe ich dann Office aktiviert.
  4. Mr. Thom Win User

Microsoft 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät

Du hast Office bei der Eingabe der Seriennummer mit einem MS-Konto „verheiratet“. Wenn Du dich bei diesem Konto anmeldest, klicke auf Dienste & Abonnements. Wähle „Installationen“ und dort kannst Du den alten Rechner „abmelden“ und über
    den Knopf „Office installieren“ kannst Du Office auf Deinem neuen Rechner installieren.
  5. Hans Jürgen Win User

E-Mails von 2. Rechner können nicht gsendet werden

Hallo Robert,

Danke für die ausführliche Antwort.

Inzwischen habe ich den Fehler eingrenzen und beheben können. Die Ursache war die Rücksicherung durch den Backup Assistenten, dadurch wurden die Datendateien nicht auf C:\Dokumente und Einstellungen.... des Laptops geschrieben, sondern auf die Netzwerkplatte,
    auf die ich die Sicherung gespeichert hatte.

Durch Änderung des richtigen Laufwerks (C:\ ) des Laptops unter Datei - Kontoeinstellungen hat sich das Problem erledigt.

Jetzt funktioniert Outlook auch auf dem Laptop einwandfrei.

Grße

Hans-Jürgen
  6. Adipositas Win User

Nach online Reparatur von Outlook 2016 Verknüpfungen weg. Aktivierung gelöscht

Hi, alternativ kannst du windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt (vor der Reparatur) zurücksetzten, mittels LicenseCrawler (o.ä.) die Seriennummer von office auslesen, aufschreiben ;-), Zurücksetzen rückgängig machen und Seriennummer einsetzen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aenderung der Seriennummer eines Laptops in der MS Geräteverwalting - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aenderung der Seriennummer eines Laptops in der MS Geräteverwalting - Similar Threads - Aenderung Seriennummer Laptops

Forum Datum

Seriennummer wird nicht akzeptiert

Seriennummer wird nicht akzeptiert: Ich habe eine Family 365 Lizenz erworben. Mein desktop Rechner hat richtig installiert. Nun möchte ich meinen Laptop hinzufügen WIN 10. >Hinzufügen/other device
Microsoft Office 8. April 2025

Die Seriennummer meines Dell Laptops wird nicht erkannt.

Die Seriennummer meines Dell Laptops wird nicht erkannt.: Möchte einen Dell Laptop in mein Microsoft Konto aufnehmen aber die Seriennummer wird nicht erkannt.Möchte das Gerät über Family Safety überwachen.
Microsoft Office 6. September 2024

Seriennummer nicht auffindbar

Seriennummer nicht auffindbar: Hallo liebe Microsoft Nutzer*innen,Ich hab e das Problem das ich meine Seriennummer nicht finde Ich habe bereits in den Einstellungen nachgeschaut Und wenn ich zu Power shell gehe und einen Befehl...
Apps 30. August 2024

Seriennummer nicht auffindbar

Seriennummer nicht auffindbar: Hallo liebe Microsoft Nutzer*innen,Ich hab e das Problem das ich meine Seriennummer nicht finde Ich habe bereits in den Einstellungen nachgeschaut Und wenn ich zu Power shell gehe und einen Befehl...
Games und Spiele 30. August 2024

Seriennummer vergessen

Seriennummer vergessen: hallo. ich habe ein surface go 3 mit vorinstalliertem windows 11, ich musste jetzt das system zurücksetzen. leider erkennt das system meine registrierte version nicht mehr. es ist nur eine...
Apps 31. Juli 2024

Seriennummer

Seriennummer: Ich will mein PC mit dem Microsoft-Store verbinden und weiß nicht, welche seriennummer die meinen. Bei meiner steht irgendwas von "To be filled by oem" und bei der anderen sehe ich sie, ist aber...
Apps 10. April 2022

Seriennummer

Seriennummer: Ich will mein PC mit dem Microsoft-Store verbinden und weiß nicht, welche seriennummer die meinen. Bei meiner steht irgendwas von "To be filled by oem" und bei der anderen sehe ich sie, ist aber...
Games und Spiele 10. April 2022
Aenderung der Seriennummer eines Laptops in der MS Geräteverwalting solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.