Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook...

Diskutiere und helfe bei Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,eine frische IMAP Installation hatte Probleme mit dem Ablegen der Mails im Gesendet Ordner.Heraus kamen über 130.000 ! Nachrichten im Ordner für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chr1S1, 27. April 2021.

1. Chr1S1
    Chr1S1 Gast

Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook...

Hallo,eine frische IMAP Installation hatte Probleme mit dem Ablegen der Mails im Gesendet Ordner.Heraus kamen über 130.000 ! Nachrichten im Ordner für Synchronisationsprobleme.Ursächlich war wohl eine Mail die schon 1 Jahr alt war, die habe ich gelöscht.Danach gab es weniger Probleme.Leider wurden seit einigen Stunden keine Mails mehr in den Sent Ordner / Gesendete Elemente gespeichert.Ich habe dann mit dem Setzen von INBOX im Stammordnerpfad einen Test gemacht es ist ein T-Online Konto, es gab bereits die dadurch entstehenden Zusatzordner wie "Gesendete Elemente" von früher.Hat jedoch zu k

2. er-will Win User

gesendete Mails werden zusätzlich in Ordner Drafts gespeichert

Ergänzung:

folgendes ist mir aufgefallen

1) sobald ich das Konto mit Stammordnerpfad ="INBOX" einrichte, gibt es keinen Ordner Spam.

2) erstelle ich das Konto ohne INBOX, habe ich die gesendeten Mails in dem Ordner Entwürfe zusätzlich.

Diese sind hier dann über Outlook nicht zu löschen.

3) Starte ich auf einem anderen Rechner Thunderbird, kann ich die Entwurfsmails spielend leicht löschen?????

Mit freundlichem Gruß

Er
  3. Peter.Star Win User

Anzeige

Hallo,

entweder Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Doppelklick auf die Datendatei im Tab E-Mail -> Weitere Einstellungen -> Erweiterte Optionen Stammordnerpfad = Inbox. Sollte dies nicht funktionieren eine Mail markieren -> Ordner -> IMAP-Ordner und dort fehlende
    Ordner abonnieren.

Peter
  4. tsinus Win User

Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

Ich hatte das gleiche Problem (Hoster: Domainfactory). Das hat geholfen:

Damit eventuell vorhandene Unterordner des Posteingangs angezeigt und verwendet werden (z.B. Gesendete Elemente),
    ergänzen Sie (in den Kontoeinstellungen) auf der Registerkarte "Erweitert" bei Stammordnerpfad den Wert INBOX. Vor dem Fertigstellen der Kontoeinrichtung informiert Outlook Sie dann noch einmal über die Änderung des Stammordnerpfads und aktualisiert
    die Ansicht.
  5. Pauline R. Win User

Nach Neuinstallation von Office Home+Business 2013 lässt sich Outlook nicht öffnen

Hallo Wolfgang,

bitte kontrolliere deine Kontoeinstellungen. T-Online hat Änderungen am Server vorgenommen, was auch auf die E-Mail-Einstellungen in Outlook Auswikrungen hat, möglicherweise musst du dort noch was ändern.

Ansonsten versuche folgendes:

gehe in Outlook 2013 bitte über Datei >
    Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen >
    Doppelklick auf das E-Mail-Konto
    > Weitere Einstellungen >
    Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Ordner Namen ändern

Hallo Thomas,

hast du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet? Wenn ja, kommen die Ordnernamen vom Server deines E-Mail-Anbieters. Eine Änderung ist nicht möglich. Du kannst höchstens folgendes versuchen:

Gehe in Outlook 2013 bitte über Datei > Kontoeinstellungen >
    Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto >
    Weitere Einstellungen > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad
    INBOX ein. Teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook... - Similar Threads - Änderung Stammordnerpfades INBOX

Forum Datum

ich finde kein Option E-Mail planen bei Outlook

ich finde kein Option E-Mail planen bei Outlook: ich möchte E-Mail planen bzw. späte versenden panen jedoch fine ich kein Option Übermittlung verzögerung oder E-Mail planen diese wurde mich in mein Menü nicht angezeigt
Outlook.com 1. Februar 2025

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help*

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help*: Liebe Community,ich habe ein Problem, bei dem mir weder der Microsoft Support noch der Support meines E-Mail-Anbieters waren null hilfreich helfen konnte. Vielleicht hat jemand von euch eine...
Outlook.com 21. Januar 2024

Änderung der Outlook Optionen werden nicht übernommen

Änderung der Outlook Optionen werden nicht übernommen: Hallo, ähnlich wie in diesem Artikel bereits beschrieben, siehe Link, werden seit kurzem einige Optionen in Outlook nach jedem Neustart von Outlook wieder zurückgesetzt. Z.B. wird die Option...
Microsoft Office 20. April 2021

E-Mail Änderung

E-Mail Änderung: Frage an Microsoft Mitarbeiter: warum ist es nicht möglich seine e-mail adresse zu ändern ??? was ich seit wochen versuche. gehts vielleicht noch komplizierter ?????????????????????? kommt...
Allgemeines 10. Februar 2021

E Mail Änderung

E Mail Änderung: Hallo, ich habe meine E Mail Adresse, mit welcher ich mich in meinem Microsoft Konto an melde, geändert. Das Anmelden mit einem weiteren PC auf diesem Konto geht weiterhin. Mein Surfacebook...
Surface 23. Mai 2020

Outlook 2019 Professional kommen nicht alle E-Mails an und habe keinen Stammordnerpfad um...

Outlook 2019 Professional kommen nicht alle E-Mails an und habe keinen Stammordnerpfad um...: Outlook 2019 Professional kommen nicht alle E-Mails an und habe keinen Stammordnerpfad um INBOX einzutragen! Es gibt eine Anleitung für Outlook 2016 aber bei 2019 kann ich es nicht eintragen!
Outlook.com 3. Juni 2019

Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg

Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg: Hallo, wie folgt der Ablauf, wer weiß Rat: - Mails werden via POP3 vom Server in Outlook abgeholt - Es gibt (lokale) Unterordner, in die die Mails sortiert werden - Ein Ordner sollte...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook... solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.