Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...

Diskutiere und helfe bei Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIst zustand: die Kontakte und der Kalender von Outlook Account werden über ExchangeActiveSync mit dem Handy in dessen Kontakte bzw.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von D0t0T, 30. Januar 2024.

1. D0t0T
    D0t0T Gast

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...

Hallo zusammenIst zustand: die Kontakte und der Kalender von Outlook Account werden über ExchangeActiveSync mit dem Handy in dessen Kontakte bzw. Kalender App synchronisiert.Wir haben seit kurzem das Problem, dass auf dem Handy das Password vom Outlook Account regelmäßig abgefragt wird. trotz richtigem Password kam die Mitteilung selbiges sei falsch.Auf dem IPhone haben wir das Problem gelöst, indem das Konto neu angelegt wurde und anstelle des bis dato bestens funktionierenden Verbindungstyps "Exchange" nun "Office.com" ausgewählt wurde und manuell mit eas.outlook.com konfiguriert wurde.ABERa

2. GoianoNRW Win User

Android-Telefonkontakte auf Outlook.com synchronisieren

Hallo Andreas,

ich habe meine Hotmail-account als Exchange ActiveSync eingerichtet. Auf den ersten Blick scheinte die Synchronisation zu funktionieren. Die Kontakte wurden vom Server auf dem Handy heruntergeladen und ich konnte die im Handy bearbeiten.

Nun, erst später merkte ich , dass die Änderungen nicht mit dem Server synchronisierte wurden. Also, die Änderungen der Exchange-Kontakte auf dem Handy sind später z.B. auf dem PC nicht sichtbar. Auch neue auf dem Handy erstellte Kontakten werden nicht synchronisiert.

Um mal, klar zu stellen, ich bin mir sicher, dass die Änderungen als Exchange-Kontakte (und nicht z. B. in internen Kontaktspeicher) gespeichert wurden.

Weiß Du wo der Fehler liegen kann?

Das passiert sowohl mit einem Z1 Compact (Android 4.3 ) als auch mit einem Galaxy Ace ( Android 2.2.1).

Danke und Gruß

Juliano
  3. GoianoNRW Win User

Synchronisieren Kontakte Smartphone <-> Outlook.exe

Hi Dieter

konntest du überhaupt die Kontakte via Outlook.com App auf dem Handy bearbeiten? Bei mir werden die Kontakte nur schreibgeschützt angezeigt. In einem anderem Beitrag vom einem MS-Moderator habe ich gelesen, dass die Outlook.app nur die einseitige Kontaktsync.
    unterstützt, also vom Server zu Handy.

Für die beidseitige Synchronisation der Kontakten soll man die Hotmail(Outook)-Account via Exchange ActiveSync einrichten... Ich habe es gemacht, nun jetzt sind die Kontaktdaten zwar nicht schreibgeschützt, die Änderungen auf dem Handy werden aber nicht
    auf dem Server aktualisiert....

Ich sehe Momentan zwei Lösungen:

1. Steige auf einem iPhone um (habe ich schon mal probiert, da funktioniert die Sync.)

2. Nutze nur das Google-Konto im Android-Phone.

Übrigens, die Outlook.com App hätte den Vorteil gegenüber Exchange ActiveSync, da die geteilte Kalender auch sichtbar sind.

Viele Grüße
  4. Martin_K. Win User

Outlook.com Android ActiveSync Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen geht nicht

Hallo Alex u. sualknielk,

bei der Exchange-Lösung werden nur die Kontakte und der Kalender aus dem Outlook.com auf das Handy syncronisiert. Die Änderungen die man auf dem Handy vornimmt, werden nicht zum Outlook.com syncronisiert.

Viele Grüße

5. GoianoNRW Win User

Geteilte Kalender im Android-Stock-Kalender-App anzeigen lassen

Hi Veronika,

1. Frage:

Ich habe das gleiche Problem, also:

- Einstellung über Outlook-App -> geteilte Kalender werden sichtbar.

- Einstellung über EAS -> nur hauptkalender ist vorhanden.

2. Frage:

Ich konnte die Outlook App verwenden. Aber mit der kann ich die Kontakte nur herunterladen, nicht aber auf dem Handy bearbeiten.

Nun über EAS kann ich die exchange-Kontakte bearbeiten, die Änderungen Werden aber nicht auf dem Server aktualisiert.

Mein Handy : Sony xperia z1 Compact.

Mit meinem alten Handy iPhone 4s funktioniert alles (Email, Kalender und Kontakt sync) einwandfrei. Das hotmail Konto wird in den Fall als "Outlook" Konto eingerichtet.

Muss ich irgendeiner sonder Konfiguration auf dem android oder auf das hotmail Konto vornehmen?

danke um voraus

Juliano.
  6. Knick2305 Win User

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy... - Similar Threads - Änderung Exchange Synchronisation

Forum Datum

Kontakte und Kalender vom @live.de-Konto synchronisieren nicht zum Android Handy

Kontakte und Kalender vom @live.de-Konto synchronisieren nicht zum Android Handy: Ich kann Kontakte vom @live.de-Konto nicht mehr auf mein Android Handy Android App synchronisieren.Alles funktioniert tadellos. Nur die Kontakte und Kalender werden nicht synchronisiert.PC:...
Outlook.com 30. November 2023

Synchronisation Kalender Office 365 mit Android Handy

Synchronisation Kalender Office 365 mit Android Handy: Hallo,seit einigen Wochen ist dir Synchronisation über Exchange Active Sync zwichen meinem live.com Kalender und meinem Android Handy immer wieder gestört. Mail und Kontakte funktionieren aber...
Outlook.com 26. April 2021

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender

Synchronisation von Handy Kalender auf Surface Kalender: Ich möchte gerne meine eingetragenen Termine von meinem Handy, Huawai x7 auf meinen Surface-Kalender übertragen. Mein Kalender auf dem Handy ist mit meinen Emailadressen verlinkt, genauso wie der...
Surface 4. November 2020

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen: Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine. Im Android-Gerät wird der Termin nicht angezeigt. Manchmal hilft es...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.