Änderung meiner Kontendaten

Diskutiere und helfe bei Änderung meiner Kontendaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei Konten bei microsoft und möchte diese in einem Zusammenfassen bzw. eine meiner E-Mail adressen löschen, weil ich unter dieser bald nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz w, 6. Januar 2024.

1. Heinz w
    Heinz w Gast

Änderung meiner Kontendaten

Ich habe zwei Konten bei microsoft und möchte diese in einem Zusammenfassen bzw. eine meiner E-Mail adressen löschen, weil ich unter dieser bald nicht mehr erreichbar sein werde.

2. Peter.Star Win User

Löschen von E Mails geht nicht mehr richtig...

Nach dem Doppelklick auf die Datendatei sollte folgendes erscheinen

die linke Seite mit den Kontendaten habe ich ausgelassen. Dies gilt für Outlook allgemein.
  3. Diego_B Win User

Problem bei Microsoft Konto / Office365

Hallo Homer,

Danke für deine Nachricht.

Wir haben in der Community leider keinen Zugriff auf Kunden- und Kontendaten.

Bitte wende dich an die Kollegen des Konto-Supports, dort kann dir weitergeholfen werden.

Solltest du Probleme haben, melde dich sehr gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Manfred Heuer Win User

Kontendaten von Outlook 2003 nach Outlook 2013 übertragen

Hallo Peter,

mit den PST-Dateien umzuziehen war nicht das Problem.

Bei den Konten war leider eine neues Profil fällig, einhergehend mit einer Neueingabe der Kontendaten.

In der Registry waren die Konten zwar zu finden, aber an einer Stelle, an der sie (nach Internet-Artikeln) von Office 2010 eingefügt werden, und die ist leider ganz wo anders als die Stelle, wo Office 2013 sie anlegt.

Grundsätzlich erscheint ja jetzt die Variante, wie die mit den mit IAF-Dateien, bei der am einen Rechner die Konten ex- und am nächsten Rechner importiert werden, doch als ein Geniestreich im Vergleich zum Herauskopieren der Einzeleinträge und Einfügen in
    eine Exceldatei, aus der die Einzeleinträge umgekehrt bei neuen Rechner Stück für Stück wieder in Outlook eingefügt werden, wie es jetzt nötig gewesen ist. Ich hatte es mir anders vorgestellt. Zumal da alle vorab ausprobierten Hilfsprogramme zum Umzug der
    Outlook Konten gescheitert waren wie auch Outlook 2013 in der Beziehung offensichtlich keine adäquaten Umzugshilfen vorgesehen wurden.

Nochmals vielen Dank an Euch.

Gruß Manfred
  5. Manfred Heuer Win User

Hallo Peter,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Die Daten (Mails, Signaturen, Adressen) haben wir ja schon im neuen Outlook, es geht uns um die Konten, deren Daten wir wohl kennen, deren manuelle Eingabe aber (ob der Menge) umgangen werden sollte.

Kann Outlook 2013 keine Bestands-Konten aus alten Office-Versionen einlesen? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

Und dieses Tool von Microsoft hat aus den alten Konten ja schon in Iaf-Dateien gespeichert, und von früher weiß ich, das man sie in Outlook einlesen konnte (es war damals Outlook 2000, wenn ich mich richtig erinnere).

Kann man alternativ die Konten direkt aus aus der Registry extrahieren und beim neuen Rechner einpflegen?

Gruß Manfred
  6. Peter.Star Win User

Die Registry müsstest du manuell nachbearbeiten ist genau so aufwendig wie die Konten manuell einrichten. Geht mit dem Assistenten aber recht flott.

Du könntest eines versuchen. Mit dem EasyTransfer die .pst oder .ost Dateien auf den neuen Rechner zu bekommen und diese dann über die Datendatei Hinzufügen einzubinden.

Wie heißt es so schön beim Lotto: Ohne Gewähr
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung meiner Kontendaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung meiner Kontendaten - Similar Threads - Änderung Kontendaten

Forum Datum

Änderung meiner Sicherheitsinformationen

Änderung meiner Sicherheitsinformationen: Hallo,ich habe am 31.03.2025 eine Änderung meiner Sicherheitsinformationen beantragt. Heute ist der 30.04.2025, und laut Ihrer Mitteilung sollte ich ab diesem Datum wieder Zugriff auf alle Seiten,...
Apps Heute um 09:02 Uhr

Änderung meiner Sicherheitsinformationen

Änderung meiner Sicherheitsinformationen: Hallo,ich habe am 31.03.2025 eine Änderung meiner Sicherheitsinformationen beantragt. Heute ist der 30.04.2025, und laut Ihrer Mitteilung sollte ich ab diesem Datum wieder Zugriff auf alle Seiten,...
Games und Spiele Heute um 09:02 Uhr

OneDrive Fehlermeldung: "Ihre Änderungen konnten leider nicht gespeichert werden."

OneDrive Fehlermeldung: "Ihre Änderungen konnten leider nicht gespeichert werden.": Hallo,ich möchte bei OneDrive gerne in den Einstellungen was ändert, aber erhalte folgende Fehlermeldung:"Ihre Änderungen konnten leider nicht gespeichert werden."Ich möchte gerne das Häkchen...
Microsoft Office 14. April 2025

Passwort Änderung nicht möglich.

Passwort Änderung nicht möglich.: Guten Tag zusammen,ich bin momentan etwas am verzweifeln, da ich mich nicht in mein Microsoft/Hotmail-Konto einloggen kann.Ich habe gestern meinen Pc neu aufgesetzt und wollte mich dann in mein...
Apps 8. April 2025

Passwort Änderung nicht möglich.

Passwort Änderung nicht möglich.: Guten Tag zusammen,ich bin momentan etwas am verzweifeln, da ich mich nicht in mein Microsoft/Hotmail-Konto einloggen kann.Ich habe gestern meinen Pc neu aufgesetzt und wollte mich dann in mein...
Games und Spiele 8. April 2025

W11 startet plötzlich nicht mehr keine Änderungen oder etwas außergewöhnliches gemacht

W11 startet plötzlich nicht mehr keine Änderungen oder etwas außergewöhnliches gemacht: Servus ich habe mein lizenzierten W10 kostenlos auf W11 schon vor Jahren upgedatet.Heute will das NB nicht mehr starten. Er fängt an mit Diagnosen und Reparaturversuche kommnt aber nicht hoch. Ich...
Apps 3. April 2025

W11 startet plötzlich nicht mehr keine Änderungen oder etwas außergewöhnliches gemacht

W11 startet plötzlich nicht mehr keine Änderungen oder etwas außergewöhnliches gemacht: Servus ich habe mein lizenzierten W10 kostenlos auf W11 schon vor Jahren upgedatet.Heute will das NB nicht mehr starten. Er fängt an mit Diagnosen und Reparaturversuche kommnt aber nicht hoch. Ich...
Games und Spiele 3. April 2025
Änderung meiner Kontendaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.